Seite 92 von 99 ErsteErste ... 4282888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1475
    Am Arbeiten :O

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

War Donnerstag seit ewigkeiten mal wieder Badminton spielen und dann gleich 2 Stunden.
    Resultat: Riesenspass und Riesen MK im Po und den Beinen!

Eben wollte ich was schweres auf ne Palette heben, geh runter, hebe an und Zack ein Gefuehl als wenn mir jemand nen Messer in die Pobacke rein sticht.....

Gott geht mir der Wirbel in meinen Haaren aufn Sack....das ist ja reine Glückssache ob die Haare gut sitzen oder nicht....egal noch ein wenig wachsen, dann kann er sich auch nicht mehr wehren^^

Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön- Du hast ,Du hast, Du hast die Haare schön!!!Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön- Du hast ,Du hast, Du hast die Haare schön!!!Ansehen ?
    DankeAnsehen ?

Die normale Oberstufe lässt Dir hinterher mehr Mögichkeiten. Könnte sein, daß Du Dich später ärgerst, wenn Du irgendeine Möglichkeit nicht hast, wenn Du noch eine neue Idee bekommst, was Du mal machen willst.
    Wenn Du die Chance hast, mach was, was Dich später frei entscheiden lässt.
    Das ist allerdings wahr, das hab ich auch immer im Hinterkopf, dass ich nachm Abitur mehr Möglichkeiten habe. Aber andererseits nervt mich folgendes: Das wären dann jetzt 4-5 Jahre, bis ich das Abi hab, dann noch 5 Jahre studieren. Das sind noch etwa 10 Jahre bis ich dann arbeiten gehe und Geld verdiene. Aber wenn ich die Technik Schule mache, welche mich ja auch sehr interessiert, muss ich jetzt noch 5 Jahre die Schule machen, dann kann sofort arbeiten und verdiene gutes Geld.

Muss mir also jetzt gut überlegen, ob ich mein restliches Leben Lust habe, einen technischen Beruf auszuüben, oder was wie Ernährungswissenschaften studieren und dann was auf die Art machen..................

Der Zeitdruck macht mich fertigAnsehen ? In 1 Woche muss ichs wissen, und dass für mein gesamtes Leben.

In der Schweiz hat man die Möglichkeit, nach der Schule eine Lehre zu machen (mit Berufsmatura). Wenn einem die Berufswahl dann nicht mehr zusagt, kann man ein Zwischenjahr einlegen, bei dem man nur in die Schule geht. Danach kann man auch an eine Uni studieren gehen. Im Prinzip hat man so den (fast) gleichen Abschluss wie jemand vom Gymnasium, nur hat man während seiner Lehre noch ein wenig Geld verdient.

Gibt es sowas bei euch nicht?

Mein Bruder ist nach der Realschule auf eine Schule gegangen, wo er gleichzeitig Abi und Elektotechniker machen konnte- wär sowas nix für Dich?
    Er war in NRW in Horrem auf der Schule. Hab leider den Namen der Schule vergessen.

Ansehen ? Zitat von Detten Ansehen ?
    In der Schweiz hat man die Möglichkeit, nach der Schule eine Lehre zu machen (mit Berufsmatura). Wenn einem die Berufswahl dann nicht mehr zusagt, kann man ein Zwischenjahr einlegen, bei dem man nur in die Schule geht. Danach kann man auch an eine Uni studieren gehen. Im Prinzip hat man so den (fast) gleichen Abschluss wie jemand vom Gymnasium, nur hat man während seiner Lehre noch ein wenig Geld verdient.

Gibt es sowas bei euch nicht?
    Ich kenn mich nich so gut aus bei unserem System, aber ich glaube, dass es soetwas bei uns schon auch gibt, wie du beschrieben hast. Aber ich weiß eben noch nicht was ich mal machen will, wenn ich in die Technik Schule gehe, werde ich wohl dann mein Leben als Elektriker verbringen. Ich möchte schon entweder richtig weiter in die Schule gehen (also ob Gymnasium Technikschule oder sonstiges) oder noch 1 Jahr machen wegen Schulpflicht und dann arbeiten. Ich frag mich sowieso auch immer, warum noch 10 Jahre verbringen mit Schule und Studium, wenn ich stattdessen schon 9 Jahre arbeiten könnte. Da hat an doch soviel davon, also früher Geld nicht mehr lernen und ich meine das dauert doch solange, bis dann der Typ, der noch 10 Jahre Schule und Studium gemacht hat, insgesamt in Summe mehr verdient hat mit Monatsgehältern, weil der Typ der arbeiten ging, schon 9 Jahre lang verdient hat Ansehen ? ..............................

Aber meine Familie steht halt auch stark dahinter, dass ich die Technik mache. Wenn ich vom arbeiten gehen rede meinen sie, das ist Blödsinn, nach der Technik verdienst du soviel mehr und hast beste Berufschance usw.........

Im Prinzip gehts aber nur darum, dass ich selbst noch nicht weiß wies weitergehen soll mit mir. -.-

EDIT sagt: Eigentlich will ich für meine Zukunft bald als möglich soviel wie möglich Geld verdienen (wer nicht :P) um dann zu Hause noch paar Jahre zu wohnen und dann viel Geld sparen um eine Familie zu gründen und meiner Frau und Kinder ein schönes Leben bieten zu können... Reichtum ist zwar nicht alles, aber ich will einfach mal, dass meine Familie sich NIE Geldsorgen machen muss...
    Geändert von Bounty14 (08.08.2011 um 12:26 Uhr)

Mein Bruder ist nach der Realschule auf eine Schule gegangen, wo er gleichzeitig Abi und Elektotechniker machen konnte- wär sowas nix für Dich?
    Er war in NRW in Horrem auf der Schule. Hab leider den Namen der Schule vergessen.
    wie geht dass den? Gleichzeitig Abi und Elektrotechniker.. Glaube das gibts in Österreich nicht die Möglichkeit das zu machen.

Jo, schon Kacke, wenn zwischen nem Mädel, dass einem scheinbar nicht abgeneigt ist, und dir etwa 400km Strecke liegen. Ansehen ?

liebe kennt keine grenzenAnsehen ?