Seite 84 von 99 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1482
    Sechste Generation setzt Maßstäbe
    BMW 3er bekommt drei Zylinder
    Der BMW 3er ist in er Mittelklasse der Inbegriff der Sportlichkeit. In der kommenden Generation soll er auch beim Spritverbrauch Maßstäbe setzen – und verzichtet dabei sogar auf Hubraum und Zylinder.

Die Anfang 2012 startende sechste Generation des BMW 3er geht beim Spritsparen neue Wege. Neben dem erstmals angebotenen Hybridantrieb wird es das Mittelklassemodell laut "Auto Bild" auch mit einem ''Dreizylinderbenziner'' geben.

Weiss aber nicht ob sich was geändert hat auf jeden war das mal der Stand der Dinge aber vielleicht gabs ja zu viel Protest^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Den R6 gibts trotzdem weiterhin. Ansehen ? Besser, als nix.

Aber ich frag mich, wo das hinführen soll.... aus wenig Hubraum viel Leistung holen.... die Dinger müssen doch irgendwann heißlaufen... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?

Aber ich frag mich, wo das hinführen soll.... aus wenig Hubraum viel Leistung holen.... die Dinger müssen doch irgendwann heißlaufen... Ansehen ?
    Du bist doch der Maschbauer und sorgst dafür, dass das nicht passiert. Die Technik geht doch auch weiter ^^

Ich sorg eher dafür, dass man aus mehr Hubraum noch mehr Leistung kriegt...^^

Mal ehrlich, mit dem Job schaufel ich mir langfristig gesehen mein eigenes Grab. Ich bin ganz und gar kein Freund von alternativen Kraftstoffen oder E-Motoren.... Ansehen ? Wobei ich leider auch sehe, dass wir nicht ewig am Benzin hängen können, bzw fossile Brennstoffe verheizen können. So engstirnig bin ich dann also doch nicht.^^

Wenn mann bei einem Motorrad aus 1 l Hubraum 200 PS holen kann, und dass ohne Turbo , dann sind wir beim Auto auch noch lange nicht an einer Grenze angekommen. (und wehe mir kommt jetzt einer mit Laufleistung ! Ansehen ? ^^)

Ich sorg eher dafür, dass man aus mehr Hubraum noch mehr Leistung kriegt...^^

Mal ehrlich, mit dem Job schaufel ich mir langfristig gesehen mein eigenes Grab. Ich bin ganz und gar kein Freund von alternativen Kraftstoffen oder E-Motoren.... Ansehen ? Wobei ich leider auch sehe, dass wir nicht ewig am Benzin hängen können, bzw fossile Brennstoffe verheizen können. So engstirnig bin ich dann also doch nicht.^^
    Ich finds eigentlich voll geil nach leistungsfähigeren Alternativen zu suchen.^^

Klar kann man das machen. Und ja, ich komme dir mit Laufleistung. Ohne Witz, das Ding is doch dauernd am Knüppeln. Bei denen ist eher Schluss, als bei Motoren mit mehr Hubraum.

@ Marv: Wirkungsgrad erhöhen würd schon locker reichen fürs erste...^^

Bei denen ist eher Schluss, als bei Motoren mit mehr Hubraum.
    Darum gehts doch gar nicht, dass hat ja nichts mit dem Hubraum zu tun, sondern mit der Leistung pro l Hubraum und damit besonders mit der Beanspruchung des Materials.

Klar kann man das machen. Und ja, ich komme dir mit Laufleistung. Ohne Witz, das Ding is doch dauernd am Knüppeln. Bei denen ist eher Schluss, als bei Motoren mit mehr Hubraum.

Tja nur ist da Physikalisch irgendwann Ende und das löst das Problem nicht^^

Da biste ja der erste, der auf die Idee kommt Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Da biste ja der erste, der auf die Idee kommt Ansehen ?
    Genau deswegen. Ansehen ?

Und mir ist auch klar, dass der Verschleiß bei geringem Hubraum erst höher wird, wenn die Leistung steigt. Ansehen ? Ein großhubiger Motor mit gleicher Leistung ist da nicht so fix am Ende. War vielleicht etwas blöde ausgedrückt...^^

Maschbau muss ja nix mit KFZ-Technik zu tun haben, chris^^

Genau deswegen. Ansehen ?

Und mir ist auch klar, dass der Verschleiß bei geringem Hubraum erst höher wird, wenn die Leistung steigt. Ansehen ? Ein großhubiger Motor mit gleicher Leistung ist da nicht so fix am Ende. War vielleicht etwas blöde ausgedrückt...^^
    Naja, die Kunden scheinen ja auch verbrauchsärmere Autos zu wollen, sonst würdens die hersteller ja nicht bauen. Mal ganz abgesehen davon, dass es da ja auch von der Regierungsseite Reglementierungen gibt.

Muss nicht. Hätt ich aber ganz gern, so rein prinzipiell...^^

Edit: @ Schmali: Also mein Auto fährt auch ohne Bäume.... Ansehen ? Ansehen ?