Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Schmerzen hintere Schulter

    Hallo liebe BB Kollegen,
    Ich bin 18 und trainiere Boxen und Bodybuilding. Vor 8 Wochen habe ich Schattenboxen mit je einer 7,5 kg Kurzhantel pro Arm gemacht und danach Bankdrücken. Danach hatte ich Schulterschmerzen. Diese beiden Übungen habe ich dann nicht mehr gemacht aber ansonsten weiter trainiert bis dann paar Tage später aufgrund von Schmerzen in der gesamten Schulter nichts mehr möglich war.
    Ich bin dann zu einem Orthopäden, der auch Profisportler betreut,gegangen und der hat dann Test gemacht und hat gesagt, dass zu 100% nichts gerissen ist sonden nur eine Sehnenentzündung und dass es nach ungefähr 2 Wochen Schonung wieder weg ist. Ich schone nun seid 4 Wochen komplett, mache viel Voltaren drauf, habe Elektrotherapie und nehme Wobemzym und Gelenknährstoffe. Nach 3 Wochen waren die Schmerzen an der vorderen Schulter (lange Bizepssehne) weg aber die Schmerzen an der hinteren Schulter sind nicht besser, wenn nicht sogar schlechter geworden obwohl ich 4 Wochen lang geschont habe.
    Ich habe mich über Schulterschmerzen informiert un ich habe wohl Dysbalancen zwischen der vorderen und hinteren Schulter, weil ich gedacht habe, dass Klimmzüge die hintere Schulter genügend trainieren und sonst nichts dafür gemacht habe und eben viele Drückübungen und Schläge für die vordere Schulter. Kann mich aber nicht festlegen, dass das die Ursache ist, da 2 Freunde von mir genauso trainieren und noch keine Beschwerden haben.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit soetwas gemacht?
    Ich wäre extrem dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
    lG Boyka

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wie wärs mit nochmal zum orthopäden?

  3. #3
    Ich habe den Orthopäden nochmal gefragt und er hat gesagt dass es ja kein Riss sein kann und das ich weiter pausieren soll und hat mir ein Rezept für Elektrotherapie gegeben wo ich auch schon sechs mal war. Dann war ich auch noch bei nem anderen Orthopäden und der wollte unbedingt operieren. Ich war auch noch beim Hausarzt und Physiotherapeuten aber die sagen alle schonen und keiner kann wirklich weiter helfen
    Ich wollte eben wissen ob hier jemand etwas ähnliches hatte und wie er es wegbekommen hat

Ähnliche Themen

  1. Übung für hintere Schulter
    Von kiaro im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:30
  2. Hintere Schulter?
    Von mmma im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:54
  3. Hintere Schulter???
    Von Pablo_Escobar19 im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:56
  4. Hintere Schulter wie trainieren?
    Von Damaja im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:04
  5. hintere un vordere schulter
    Von Rouven1 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 14:50