Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Masse aufbauen

    Hallo ich trainiere seit ca. einem halben Jahr regelmäßig und wollte jetzt anfangen auf Masse zutrainieren weil ich meiner Meinung nach recht dünn bin.
    Und wollte fragen ob ihr mir da helfen könnt oder ob es so gut ist.

    Also erst mal mein Trainingsplan (den mach ich seit ca. 2 Wochen):
    Dienstag Brust/Trizeps.
    Bankdrücken 4 Sätze x 4-6 Wh
    Schrägbankdrücken 3 Sätze x 4-6 Wh
    Butterfly 3 Sätze x 4-6 Wh

    Trizepsdrücken über Kopf pro Arm 2 Sätze x 4-8 Wh
    Trizepsstrecken nach hinten pro Arm 3 Sätze x 8-12 Wh
    (Den Trizepsplan hab ich von einer internet Seite für Bodybuilder die Überschrift war Masse am Trizeps aufbauen)


    Donnerstag Bauch/Unterer Rücken
    Kreuzheben 5 Sätze x 4-8 Wh
    Situps mit Gewicht 2-3 Sätze


    Sonntag: Schultern/ Rücken / Bizeps
    Langhantelrudern vorgebeugt 4 Sätze x 4-6 Wh
    Latziehen zum nacken 3 Sätze x 4-6 Wh
    Latziehen zur Brust mit weitem Griff 3 Sätze x 4-6 Wh
    Klimmzüge zur Brust 3 Sätze bis ich nicht mehr kann

    Seitheben 3 Sätze x 4-6 wh
    Frontheben 3 Sätze x 4-6 Wh

    Langhantelcurls erst 7 Wh mit halbem Radius (von unten bis zur Mitte)
    dann 7 Wh mit halbem Radius (von der Mitte bis oben) und dann 7 Wh ganzer Radius.. Und das erst mit einem Gewicht das ich mit normalem Radius 12 mal schaffe und dann mit einem Gewicht das ich 15 mal schaffe.


    einen Ernährungsplan hab ich nicht da ich noch zur Schule gehe esse ich am Mittag was auf den Tisch kommt. Und ich probiere möglichst viele Kohlenhydrate zu mir zunehmen und pro Kg Körpergewicht 1,5 g Eiweiß.

    Ich mache auch ziemlich jeden tag noch breakdance falls das wichtig ist.

    Und was meint ihr wie viel Kg ist da ca. möglich ich will es bis November durchziehen.

    schon mal Danke im vorraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Oh tut mir leid hab ich vergessen zu erwähnen. Ich lasse das Beintraining aus da die Beine im Breakdance schon ziemlich beansprucht werden. Das Beintraining werd ich vllt nextes Jahr anfangen.

  4. #4
    Zitat Zitat von LiL_Fave Beitrag anzeigen
    Oh tut mir leid hab ich vergessen zu erwähnen. Ich lasse das Beintraining aus da die Beine im Breakdance schon ziemlich beansprucht werden.
    Hinsichtlich Muskelaufbau bringt das aber genausoviel (bzw. so wenig) wie z.B. Tennis für die Arme

  5. #5
    Ne das bringt schon was. Nciht so viel wie Muskeltraining für die Beine aber bringt shcon recht viel. Wenn du mal gebrekat hast weißt du das. Die Oberschenkel werden fast bei jedem Move beansprucht.
    Aber Beine sind mir im Moment nicht wirklich wichtig.

  6. #6
    Lass ihn doch einfach, wenn er keine Muskeln an den Beinen aufbauen will. Ist ja kein Zwang und Geschmackssache ob man dicke beine Will oder nicht !

  7. #7
    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Lass ihn doch einfach, wenn er keine Muskeln an den Beinen aufbauen will. Ist ja kein Zwang und Geschmackssache ob man dicke beine Will oder nicht !
    sieht aber im gesammtbild besser aus.
    wollte ich anfangs auch nicht, bis ich gesehen habe wie geil beine aussehen können

  8. #8
    Ich würde mir einmal das hier zu Gemüte führen.

  9. #9
    Ja das werde ich anfangen wenn ich ins Fitnessstudio gehe weil bisjetzt trainiere ich zuhause. Habe eine Hantel(Trainingsbank) Langhantel, Kurzhanteln, SzStange, Klimmzugstange.

  10. #10
    Na klar siehts im Gesamtbild besser aus. Habe auch das erste Jahr keine Beine trainiert, weil die sowieso etwas dicker waren (ja vlt auch durch Fußball), bis ich es einmal gemacht habe und mir das Beintraining angefangen hat Spaß zu machen

    Aber wie gesagt wer keine Beine trainieren will muss es auch nicht also ist deine Entscheidung @ Threadersteller

  11. #11
    Ja danke. Aber könnt ihr mir jetzt bitte auchwas zu meinem Trainingsplan bzw. Meiner Frage.. Sagen ?

  12. #12
    Zitat Zitat von LiL_Fave Beitrag anzeigen
    Hallo ich trainiere seit ca. einem halben Jahr regelmäßig und wollte jetzt anfangen auf Masse zutrainieren weil ich meiner Meinung nach recht dünn bin.
    Und wollte fragen ob ihr mir da helfen könnt oder ob es so gut ist.

    Also erst mal mein Trainingsplan (den mach ich seit ca. 2 Wochen):
    Dienstag Brust/Trizeps.
    Bankdrücken 4 Sätze x 4-6 Wh
    Schrägbankdrücken 3 Sätze x 4-6 Wh
    Butterfly 3 Sätze x 4-6 Wh

    Trizepsdrücken über Kopf pro Arm 2 Sätze x 4-8 Wh
    Trizepsstrecken nach hinten pro Arm 3 Sätze x 8-12 Wh
    (Den Trizepsplan hab ich von einer internet Seite für Bodybuilder die Überschrift war Masse am Trizeps aufbauen)


    Donnerstag Bauch/Unterer Rücken
    Kreuzheben 5 Sätze x 4-8 Wh
    Situps mit Gewicht 2-3 Sätze


    Sonntag: Schultern/ Rücken / Bizeps
    Langhantelrudern vorgebeugt 4 Sätze x 4-6 Wh
    Latziehen zum nacken 3 Sätze x 4-6 Wh
    Latziehen zur Brust mit weitem Griff 3 Sätze x 4-6 Wh
    Klimmzüge zur Brust 3 Sätze bis ich nicht mehr kann

    Seitheben 3 Sätze x 4-6 wh
    Frontheben 3 Sätze x 4-6 Wh

    Langhantelcurls erst 7 Wh mit halbem Radius (von unten bis zur Mitte)
    dann 7 Wh mit halbem Radius (von der Mitte bis oben) und dann 7 Wh ganzer Radius.. Und das erst mit einem Gewicht das ich mit normalem Radius 12 mal schaffe und dann mit einem Gewicht das ich 15 mal schaffe.


    einen Ernährungsplan hab ich nicht da ich noch zur Schule gehe esse ich am Mittag was auf den Tisch kommt. Und ich probiere möglichst viele Kohlenhydrate zu mir zunehmen und pro Kg Körpergewicht 1,5 g Eiweiß.

    Ich mache auch ziemlich jeden tag noch breakdance falls das wichtig ist.

    Und was meint ihr wie viel Kg ist da ca. möglich ich will es bis November durchziehen.

    schon mal Danke im vorraus.
    Zitat Zitat von LiL_Fave Beitrag anzeigen
    Ja danke. Aber könnt ihr mir jetzt bitte auchwas zu meinem Trainingsplan bzw. Meiner Frage.. Sagen ?
    Du schreibs das du das bis November durchziehen wills , weiter nich? , bis november hast du Masse für immer`?

  13. #13
    Ja ich möchte dann vom November bis ca. Juli mehr Definieren und dann wieder mit Masse anfangen.

  14. #14
    Definieren geschieht über die Ernährung, nicht übers Training

  15. #15
    Oke. Aber findet ihr den Trainsplan jetzt gut oder nicht ? wenn nicht dann was ändern ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen
    Von Sturmtiger im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:42
  2. Masse aufbauen
    Von TZ94 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:49
  3. Masse aufbauen
    Von ~SHOG~ im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 13:49
  4. Wie Masse aufbauen ???
    Von CaineOl im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 21:26