Ergebnis 1 bis 7 von 7

chocamine in Quark eingerührt! Alternative für die Schokolade am Abend?

Hallo ,

da ich abends des öftern heisshunger nach Schokolade, Pudding etc, bekomme dachte ich mir als Alternative chocamine in Quark eingerührt. Was hält ihr davon?Schmeckt chocamine denn nach Schokolade und hat es kalorien?

Ist die Einnahme für Abends überhaupt angebracht? Habe mal gelesen, das es aufputschend sein soll, stimmt das?

LG Rose

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kenne selbst das Produkt nicht, aber eigentlich hat fast alles Kalorien - auch Supps. Und auf Myprotein hab ich folgenden Hinweis dazu gefunden:

Warnhinweise: Dosieren Sie Chocamine® vorsichtig, da es sich um eine starke Substanz handelt, die bei Überdosierung unangenehme Nebenwirkungen verursacht. Als Richtwert für die Einnahme gilt eine Menge von maximal 500 mg pro Portion (zum Abwiegen empfehlen wir eine Digitalwaage)
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer derartig geringen Dosierung irgendwelche Geschmacksnuancen von Kakao da durchkommen. Selbst mit dem Flavour braucht man u.a. 5g pro Quarkportion, damits überhaupt nach was schmeckt. Aber warum kompliziert? Man kann auch entöltes Kakaopulver nehmen - das macht den Kohl am Ende auch nicht fetter.

da es sich um eine starke Substanz handelt
    "Eine starke Substanz", na damit kann man ja wirklich was anfangen. Ich würde schon nichts schlucken, wo ich nicht umfassend aufgeklärt werde, was da überhaupt alles drin drin.

hol dir doch einfach günstiges schoko eiweißpulver und rührs in den quark rein

ich es quark mit whey seit jahren abends und es schmeckt immer noch .. man muss halt nur ab und zu das pulver tauschen

Ich habe noch nicht nach den Nährwerten geschaut, aber geht nicht auch Kakao-Pulver, also das, was man normalerweise zum backen verwendet?

Und dann einfach ein bischen Süßstoff dazu.

Ach Jungs! Das geht nicht! Wäre doch viel zu einfach!