Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aminosäure

  1. #1

    Aminosäure

    Hallo!
    Habe die Suchfunktion genutzt, aber bin nicht fündig geworden

    Ich habe in so manchen Internetseiten über Aminosäuren gelesen, dass sie ziemlich unverzichtbar sind (http://www.global-nutrition.de/index...nosaeuren.html)

    Was haltet ihr von Aminosäure?
    Erfahrung?
    Kann man das im Supermarkt kaufen?
    Wie nehmt ihr es zu euch (Nahrungsmittel)?

    lg
    Geändert von user1992 (25.06.2011 um 10:15 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Aminosäure?
    Erfahrung?
    Kann man das im Supermarkt kaufen?
    Wie nehmt ihr es zu euch?
    Ja, Eiweiß ist wichtig im Bodybuilding.

    Zu kaufen gibt es "Aminosäuren" in Form von Magerquark, Pute, Rind und mageren Fischsorten in jedem Supermarkt.

    Und ich nehme diese "Aminosäuren" durch den Mund zu mir, also durch kauen und anschließendes runterschlucken!

  3. #3
    DankE!
    und habe einen super Bericht gefunden!
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...rundlagen.html

    Aber das íst mir dan noch ein bisschen zu hoch!

    Was für Aminosäuren brauche ich dann?

    Mache gerade eine GK Training! jeden zweiten Tag!

    Kennt sich da jemand aus?
    Geändert von user1992 (25.06.2011 um 10:22 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    DankE!
    und habe einen super Bericht gefunden!
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...rundlagen.html

    Aber das íst mir dan noch ein bisschen zu hoch!

    Was für Aminosäuren brauche ich dann?

    Mache gerade eine GK Training! jeden zweiten Tag!

    Kennt sich da jemand aus?
    Hochwertige, welche dir beim Muskelaufbau behilflich sind. Wie Marcel121 sagte: Magerquark, Pute, Rind
    magerer Fisch usw.

    Soweit ich weiß gibts kein "schlechtes" Eiweiß. Anfangs solltest du bei deiner Ernährung darauf achten, genug Eiweiß zu dir zu nehmen. Die Meinungen teilen sich hier, aber ich empfehle dir 1,5g Eiweiß pro kg Gewicht bis zu 2g/kg. Damit ist man anfangs gut bedient! Ist bei mir auch so, ebenfalls GK alle 2 Tage

  5. #5
    Aminosäure ist doch kein Eiweiß oder?

    sry aber kann mir mal jemand erklären?

    Ich dachte das ist dass der Nährstofftransport im Körper unterstützt wird...

  6. #6

  7. #7
    Schon längst gemacht!

    Aber da kommts mir so vor als Aminosäure nur für Sportler ist die nicht unnötige fettige Sachen zu sich nehmen wollen!

    Aber wenn ich einen Weight gainer nehme und dann Aminosäure??

    Nochmal:

    Welche Aminosäure wäre für mich geeignet? oder wenn man jeden Tag Fleisch ist es nicht notwendig?

    lg

  8. #8
    Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    Schon längst gemacht!

    Aber da kommts mir so vor als Aminosäure nur für Sportler ist die nicht unnötige fettige Sachen zu sich nehmen wollen!

    Aber wenn ich einen Weight gainer nehme und dann Aminosäure??

    Nochmal:

    Welche Aminosäure wäre für mich geeignet? oder wenn man jeden Tag Fleisch ist es nicht notwendig?

    lg


    Isolierte Aminosäuren sind meist sehr teuer, daher rausgeschmissenes Geld für Otto-Normal-Pumper.

    Und die Internetseite eines Supplement-Herstellers zur Information über Sinnhaftigkeit von einzelnen Supps zu nutzen solltest du, deinen Geldbeutel im Hinterkopf habend, sein lassen. Die versprechen dir das Blaue vom Himmel herunter und stellen jeden Mist als das absolut Wichtigste dar, also informier dich besser auf MB.info oder ähnlichen Seiten.

  9. #9
    Du wirst Dir doch nicht ernsthaft SÄURE einwerfen wollen, das verätzt doch alles.

  10. #10
    Also ist die Aminosäure nicht notwendig für mich?

    bin Weight Gainer Konsument
    und bin auf der Suche nach weiteren Ergänzungsmitteln.

    was wäre gut für mich? ich las in anderen Forums dass Zink wichtig ist?Kann mich wer aufklären?

  11. #11
    Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    Also ist die Aminosäure nicht notwendig für mich?

    bin Weight Gainer Konsument
    und bin auf der Suche nach weiteren Ergänzungsmitteln.

    was wäre gut für mich? ich las in anderen Forums dass Zink wichtig ist?Kann mich wer aufklären?
    Hallo user1992.

    Vorweg, WARUM benötigst du Supplemente/Nahrungsergänzungsmittel? Es klingt so, als würdest du umbedingt was wollen.
    Wesentlich, und viel wichtiger als jedes Nahrungsergänzungsmittel ist deine Ernährung, also das was du Tag für Tag isst.
    Wenn du deine Ernährung optimierst, benötigst du auch keine Weight Gainer mehr, geschweige denn das Zink oder die Aminosäuren.
    Ich benutze Supplement-Mäßig nur Whey nach dem Training, ansonsten ernähre ich mich einfach desmaßen ausgewogen, dass ich den ganzen anderen Murks nicht benötige. Und Muskeln aufbauen tu ich damit auch.

    Ich kann es dir nur empfehlen mal zu posten, wie du dich ernährst, also ungefähr mal dokumentierst, was du täglich so isst.

    Nahrungsergänzungsmittel braucht kein Mensch.

  12. #12
    Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    Aminosäure ist doch kein Eiweiß oder?
    Hierzu nochmal zum Verständnis für dich.

    Eiweiß, auch genannt Protein findest du in vielen Lebensmitteln, besonders reichhaltig in Quark, Fleisch, Milchprodukten...
    Das, woraus Proteine aufgebaut sind, sind Aminosäuren. Dh ganz viele Aminosäuren aneinander ergeben ein Protein.

    Diese Aminosäuren, aus denen Proteine (etwa 20) entstehen können sind folgende:
    - Glycin
    - Alanin
    - Serin
    - Valin
    - Asparagin
    - Aspartat
    - Glutamin
    - Glutamat
    - Cystein
    - Methionin
    - Lysin
    - Leucin
    - Isoleucin
    - Theronin
    - Tyrosin
    - Arginin
    - Phenylalanin
    - Tryptophan
    - Histidin
    - Prolin

    Von diesen 20 proteinogenen Aminosäuren, kann der Körper 12 selber herstellen. Lediglich 8 Stück (Phenylalanin, Isoleucin, Tryptophan, Methionin, Leucin, Valin, Lysin, Threonin) sind essenziell, und müssen daher dem Körper zugeführt werden (durch essen). Diesen Bedarf kannst du allerdings durch eine reichhaltige ausgewogene Ernährung mehr als nur decken, daher benötigst du keine Aminosäure-präparate, die einmal zu teuer sind, und für dich nicht den gewünschten Effekt bringen.

  13. #13
    Ergänzend zu Terry Beitrag kann man noch die Tatsache hinzufügen, dass es noch 4-semi-essenzielle Aminosäuren gibt, die das ganze einwenig relativieren. Zum einen Arginin bei Neugeborenen (verantwortlich für Muskelregeneration und Leberstoffwechsel), Cystein, Histidin (wird schlechter vom Darm aufgenommen, als andere Aminos), sowie (meiner Meinung auch noch wichtig) Tyrosin, was ja schließlich auch in die Aktivität der Schilddrüse und Wachstumshormonausschüttung eine Rolle spielt.

    Ansonsten sind Aminosäuren grob gesagt auch äquivalent zu Eiweiß und zum Begriff Protein - im Grunde meint man dasselbe, wenns nicht unbedingt in die Mikroebene geht. Und ja: Mutter Natur hat das Zeug beinahe überall untergepanscht - man kann quasi gar nicht leben, ohne hin und wieder mal - ob absichtlich oder unabsichtlich - Protein zuzuführen.

Ähnliche Themen

  1. Aminosäure/BCAA
    Von double157 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 20:03
  2. Aminosäure
    Von Pr0t0typ im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 15:29
  3. Aminosäure vs. Eiweiß
    Von MarcelJuettner im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:51
  4. Aminosäure,Creatin???
    Von Benzler88 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:32
  5. Kre-Alkalyn und Aminosäure Kur....
    Von djseli01 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:38