Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Home-gym

  1. #31
    ja ok. das wär nen argument. aber da ich schüler bin hab ich da jetzt nicht so die möglichekeiten. Könnte man die Hantel bei den Kniebeugen nicht auch einfach hinter dem Körper halten? dann bräuchte man keine so hohe Ablage und es würde (abgesehen von der Sicherheit) eine Hantelbank mit integrierter Hantelablage genügen. Was meint ihr dazu?

    PS.: ich weiss ich nerve

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Hinter dem Körper, also höhe Arsch? Dann wirds dich mit Sicherheit ziemlich derbe zerlegen.

  3. #33
    google mal hackenschmidt kniebeugen!

  4. #34
    Sieht interessant aus, viel Spaß beim ausprobieren. Am besten vorm Bett oder so.

  5. #35
    Ironie?
    Wie siehts hiermit aus. preisgünstig und hantelablage. 129 euro.
    Geändert von dome257 (20.06.2011 um 20:39 Uhr)

  6. #36
    Das Rack + Multibank gehört mitunter zur Basisausstattung eines Hobbypumpers daheim. Ohne lohnt es sich fast gar nicht "loszulegen" - wenn du eh vorhast, langfristig dranzubleiben, amortisiert sich die Investition schon relativ flott. Rechne mal so ~30 € an monatl. Kosten für eine Studiomitgliedschaft. Trainierste mal 3 Jahre, haste den Preis locker drin + das Eisen wird dir sicher +20 Jahre treu bleiben UND hat Wiederverkaufswert.

    Kann man wenig falsch machen, wenn man vorhat, es durchzuziehen.

  7. #37
    Zitat Zitat von dome257 Beitrag anzeigen
    Ironie?
    Wie siehts hiermit aus. preisgünstig und hantelablage. 129 euro.
    Bitte nicht, zumal auch hier die Sicherheitskomponente nicht vorhanden ist. User die dieses Modell gekauft haben, schimpften unisono über fehlende Teile, eine labile Konstruktion und bescheidene Verarbeitung.

    Hier mal ein Powerrack wie ich es meine, in den senkrechten Holmen sind jede Menge Bohrungen, damit man Ablage-Pins und Sicherungsstangen genau in der Höhe einstecken kann, die zu einem persönlich paßt. Guckst Du Foto.

  8. #38
    Könnte man die Hantel bei den Kniebeugen nicht auch einfach hinter dem Körper halten?
    Könnte man, das sind die sogenannten Hackenschmidt-Kniebeugen, die allerdings gern zu Knieproblemen führen. Wenn Deine Knie nicht 100%ig einwandfrei sind, werden sie auf diese Übung voraussichtlich mit Schmerzen antworten. Die Rumpfmuskulatur wird bei dieser Übung wesentlich weniger mittrainiert, als bei normalen Kniebeugen mit entsprechend höherem Schwerpunkt durch die im Nacken liegende Hantel, dafür verlangt es tüchtig Griffkraft, damit Du Dir nicht die Hantel in die Hacken ballerst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Home- GYM
    Von extreme10 im Forum Training
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:05
  2. TP @home
    Von burton4tw im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 13:08
  3. Von studio ins Home-gym
    Von Kleiner Neuling im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:39
  4. The Home Gym
    Von dragon04860 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:04
  5. ...2er Home need Help...
    Von subb im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 23:59