Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Kreuzheben und Kniebeugen - ohne KEINEN Erfolg?

    Sind diese Übungen wirklich UNVERZICHTBAR?
    Hab auf diversen Seiten gelesen, dass man ohne diese keinen Erfolg haben könnte und bin nun am schmunzeln, ob ich diese wieder in den TE einbauen soll..

    Damals (vor 4 Monaten) spürte ich ständig ein "zwicken" im unteren Rücken. ich wusste nicht, ob es ein schmerz ist , oder einfach nur muskelkater, schwer zu beschreiben

    Aufjedenfall fühle ich mich bei diesen Übungen nicht gut und denke auch, dassich sie falsch mache(n könnte) - trotz mehrmaliger Kontrolle durch Fitnesstrainer etc.

    Also - kann ich diese Übungen mit gutem Gewissen weglassen oder sollte ich sie doch machen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kreuzheben und kniebeuge sind richtig ausgeführt gute übungen, ersteres halte ich im bezug auf bodybuilding aber für entbehrlich. kniebeuge solltest du schon machen, aber ob die jetzt mit langhantel, an der multipresse oder gar an einer maschiene gemacht werden spielt meiner meinung nach auch eher eine untergeordnete rolle im bezug auf muskelaufbau. anderst sieht es da beim kraftausbau aus, da ist die gute alte langhantel kniebeuge durch nichts zu ersetzen.

    diese übungen solltest du dir aber immer von einer erfahrenen person zeigen lassen, da man vieles falsch machen kann und man sich dadruch schlimmer verletzungen zuziehen kann. übe immer mit wenig gewicht bis die technik perfekt passt, dann kannst du langsam ans steigern gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 09:44
  2. Erfolg ohne Eiweiß?
    Von ibo.85 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:04
  3. Creatin ohne Erfolg
    Von Pseudonym im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 12:42
  4. Trainingsplan bringt keinen Erfolg
    Von Dennis_X im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:58
  5. keinen erfolg beim training
    Von ballbreaker2000 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 10:40