Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Einzelstation Beinstrecker/Beincurler - Ergonomie?

    Hat jemand von Euch schon ein Gerät ähnlich wie auf dem Foto benutzt, speziell kommt es mir darauf an, daß man seitlich diesen herabhängenden Arm für die Hantelscheibenaufnahme hat.

    1.) Wie fühlt sich das von der Ergonomie her an, im Vergleich zu einem Beincurler wie man ihn an manchen Hantelbänken hat?

    2.) Befindet sich der Bereich der höchsten Belastung praxisgerecht dort, wo man aufgrund des jeweiligen Winkels im Kniegelenk auch am meisten Kraft hat?

    3.) Gibt es sonst Für und Wider, die Anschaffung eines solchen Gerätes betreffend?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei uns im Hotelletztes Jahr gab es so eine.

    1) Naja, ruckartig damit zu trainieren wird nicht gehen, aber für kontrollierte Ausführung(wie du es ja sicherlich machst) ists ganz ok.

    2) Höchste Belastung ist wenn das Bein gestreckt ist. (sofern ich die Frage jetzt richtig verstanden hab)

    3) Pro ist natürlich, du hast doch keine Gewichtsverfälschung und kannst mehr Gewicht als auf Geräten mit Steckgewichten.
    Contra ist die nicht gleichmäßige Belastung. Wo du bei einer Zugmaschine ständige Kraft brauchst, ist es hier ein wenig anders.

  3. #3
    Ich persönlich finde das Gerät welches du meinst besser als die Steckgewichgeräte.
    Wir haben im Gym eines welches du zwei Arme für die Gewichtscheiben hast. Für jedes Bein ein einzelnes Polster.

    Von der Ergonomie finde ich diese Geräte gut. Beste Belastung hast du bei gestrecktem Bein.
    Was dafür spricht ist du arbeitest mit dem wirklichen Gewicht und hast keine Abfälschungen durch irgendwelche Zughilfen.

    Als Beincurler haben wir diesen.

  4. #4
    @Phil: Welche Marke ist denn das duale Dingens da? Dürfte aber erheblich teurer sein, als das von meinem Foto, denn das kostet MIT VERSAND 150 €.

    Edit: Hab's gefunden, allein der nur-Beinstrecker kostet über 2.260 €.
    Geändert von robert234 (19.06.2011 um 13:08 Uhr)

  5. #5
    Vasil Gym ist der Hersteller, unser ganzes Gym ist mit Vasil Gym ausgestattet. Ist halt ein Ausstatter für provessionelles BB Equipment.

Ähnliche Themen

  1. GYM80 Beinbeuger & Beinstrecker
    Von Zum Rausche im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 23:09
  2. Übungen für die Beine (Beinstrecker/-beuger)
    Von toc im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 14:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 17:26