Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Bauchmuskelgürtel

    Servus,

    Ich hoffe ich mache mich hier jetzt nicht komplett lächerlich.
    Es geht um die so genannten "Bauchmuskelgürtel", die man oft aus unseriösen TV-Werbesendungen kennt.
    Ich habe nicht vor mir so ein Teil zu kaufen, um ernsthaft damit zu trainieren oder Ähnliches. Allerdings habe ich bei Anbietern wie Amazon solche Teile mit deutlich positiver Resonanz gefunden und mich dann gefragt, ob diese Dinger bei konstanter Anwendung, wenn auch nur minimal, Wirkung haben oder völliger Schwachsinn sind?

    Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    gute frage würde ich auch gerne mal wissen

  3. #3
    Mal ganz pragmatisch gesehen, würde es wirklich etwas bringen hinsichtlich Bauchmuskelaufbau, dann hätten doch sicherlich viel mehr Leute einen Sixpack, als es der Fall ist, oder?

  4. #4
    stimmt aber es denken auch viele Das es NICHTS bringt und vieleicht ist das der grund warum es noch nicht JEDER hat.

  5. #5
    Zitat Zitat von boocha1337 Beitrag anzeigen
    servus,

    völliger schwachsinn

    12345

  6. #6
    Die "günstigen" Gerätschaften aus Versandhäusern taugen meist herzlich wenig und sind somit meist Abzocke, klar speisen sie minimale Reize in den Muskel ein, der aber nicht zur groß angepragerten Hypertrophie führt.
    Für einen Sixpack sollte man sich also ins Studio und die in Küche begeben.
    In der Medizin werden Geräte dieser Art jedoch häufig eingesetzt. Beispielsweise bei Patienten die extrem bettlägerig sind oder bei Magenproblemen und Gelenkproblemen (bin mir beim letzten nicht ganz sicher), diese Geräte sind aber extrem Teuer und mit den Abtronics nicht zu vergleichen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Outlaw31 Beitrag anzeigen
    stimmt aber es denken auch viele Das es NICHTS bringt und vieleicht ist das der grund warum es noch nicht JEDER hat.
    Das hätte sich doch bestimmt rumgesprochen, oder nicht?

  8. #8
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Mal ganz pragmatisch gesehen, würde es wirklich etwas bringen hinsichtlich Bauchmuskelaufbau, dann hätten doch sicherlich viel mehr Leute einen Sixpack, als es der Fall ist, oder?
    So würde ich das jetzt auch nicht sehen. Die meisten Leute, die so etwas kaufen, legen es sich ab und zu mal an und schmeißen es nach 2 Wochen in die Tonne, wenn kein Sixpack da ist.

    Aber die tatsächliche Frage ist ja, ob überhaupt eine Wirkung da ist.

  9. #9

  10. #10
    kann mir nicht vorstellen das der muskel da zum wachstum stimuliert wird. vielleicht zuckt er bisschen zusammen wegen den elektoimpulsen, aber wirklich kontrahieren wird er nicht. glaube dazu müsstest dir schon nen stromshoker an den bauch drücken.^^

    davon abgesehen ist das gute alte bauchtraining ja auch kein hexenwerk.

  11. #11
    2 Freunde haben den mal probiert... Sixpack kam, aber irgendwie konnten die dann nur noch unter Schmerzen auf die Toilette gehen (wenn überhaupt). Ich würds nicht probieren.

  12. #12
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    kann mir nicht vorstellen das der muskel da zum wachstum stimuliert wird. vielleicht zuckt er bisschen zusammen wegen den elektoimpulsen, aber wirklich kontrahieren wird er nicht. glaube dazu müsstest dir schon nen stromshoker an den bauch drücken.^^

    davon abgesehen ist das gute alte bauchtraining ja auch kein hexenwerk.
    Soll ja auch keine Alternative sein. Der Gedankengang ist eher: Hey, wenn das Teil auch nur minimal etwas bringt, kann ich abends auf der Couch/vorm PC zusätzlich ja noch son Ding umschnallen

  13. #13
    Zitat Zitat von boocha1337 Beitrag anzeigen
    Soll ja auch keine Alternative sein. Der Gedankengang ist eher: Hey, wenn das Teil auch nur minimal etwas bringt, kann ich abends auf der Couch/vorm PC zusätzlich ja noch son Ding umschnallen
    Du möchtest dir nur Bestätigung holen, um dir das Ding zu kaufen, so kommt es mir jedenfalls vor.

    Wenn du doch so davon überzeugt bist, dass es dir ein Sixpack bringt, dann bestell es dir und los geht's.

  14. #14
    Zitat Zitat von boocha1337 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht vor mir so ein Teil zu kaufen, um ernsthaft damit zu trainieren oder Ähnliches. Allerdings habe ich bei Anbietern wie Amazon solche Teile mit deutlich positiver Resonanz gefunden und mich dann gefragt, ob diese Dinger bei konstanter Anwendung, wenn auch nur minimal, Wirkung haben oder völliger Schwachsinn sind?
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Du möchtest dir nur Bestätigung holen, um dir das Ding zu kaufen, so kommt es mir jedenfalls vor.
    Wenn du doch so davon überzeugt bist, dass es dir ein Sixpack bringt, dann bestell es dir und los geht's.
    Dann solltest du meinen Text wohl noch einmal lesen...
    Mich interessiert lediglich, ob überhaupt irgendeine Wirkung vorhanden ist, oder diese Teile komplette Verarsche sind.

    Dass sie in keinster Weise normales Training ersetzen, oder ohne weiteres ein Sixpack herbeizaubern ist mir nach, warte ich schaue eben links, 4 Jahren in diesem Sport durchaus bewusst.

  15. #15
    Im Grunde bringt es was ... aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Sofern du kein Rehapatient mit unterentwickelter Bauchmuskulatur bist, wirds dir aber sicher weniger bringen. Sixpack wäre sicher nicht drin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte