Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Verkaufe professionelle Hantelbank

Grüß euch,
    verkaufe meine professionelle Hantelbank der Marke Domyos (Decathlon).
    Hab sie gebraucht gekauft, aber nur einen Monat genutzt und mich dann im Fitnessstudio angemeldet.

Die Hantelbank lässt sich positiv bis zur Senkrechten und negativ verstellen. Die Stangenablage kann in der Position verschoben und auch in der Höhe verstellt werden. Sogar so hoch, dass sie als Ablage für Kniebeugen genutzt werden kann. Das Teil für die Beinstrecker und der Sitz lassen sich ebenfalls verstellen.

Hab selten eine so robuste und massive Bank gesehen
    Das Gewicht bestätigt es.

Siehe Fotos.

Bei Interesse bitte melden.

Selbsabholung; alternativ Lieferung im Ruhrgebiet und Umgebung nach Absprache und Entlohnung möglich.

edit: die Bank lässt sich auseinanderschrauben, alle Schrauben vorhanden
    Garantie gibts natürlich keine
    Geändert von IvanDrago (16.06.2011 um 17:40 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hmm und wieviel stellst du dir da so vor?

Gast
    Gast
    "professionell" ??? "robust" ???

LOL, das Ding hat eine theoretische Maximalbelastung von 110kg und nur 50kg am Beincurl.

Sorry, aber das Teil ist absoluter Müll!

Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Waaaaas? Staff: woher weißt du das?
    Staff ist Hersteller dieser Bänke.

Aber mal im Ernst robert, stimmt das mit den 110KG bzw. wie schätzt du die Robustheit ein ?Vielleicht kann sich IvanDrago auch nochmal dazu äußern kurz?
    Ich hatte vor mir diese Bank nächste Woche zu holen....
    Mein Eindruck anhand der Bilder war eigentlich schon dass sie sehr stabil aussieht. Vielleicht mal die genaue Modellbezeichnung wäre interesssant..

gruß

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    "professionell" ??? "robust" ???

LOL, das Ding hat eine theoretische Maximalbelastung von 110kg und nur 50kg am Beincurl.

Sorry, aber das Teil ist absoluter Müll!
    Woher weißt du das?
    Da ich es nicht weiß, will ich dir nicht widersprechen, aber ich kanns mir nur schwer vorstellen.

Beim Beincurler hatte ich schon mehr drauf.

Modell: BM 400

Die Belastbarkeitsangaben solcher Geräte variieren oft schon von Händler zu Händler, obwohl es sich konstruktiv um das gleiche Gerät handelt, daher scheinen die Angaben dazu eher gewürfelt denn berechnet. Ich kenne dieses Modell nicht, halte es aber zumindest für Dich angesichts Deiner 93 kg Körpergewicht für keine Zukunftsinvestition.

Die Bänke von Body-Solid z. B. haben Belastbarkeiten von 300 bis 500 kg, das wäre schon eher was. Wenn Staffs Angaben zutreffen, bewegt sich hier die Belastbarkeit allenfalls im Bereich der Geräte, die im Heimsportbereich üblich sind. Das mag für einen jugendlichen Anfänger mit 65 kg Körpergewicht zunächst genügen, wer aber ambitioniert und langfristig trainieren will, sollte besser auf eine Lösung setzen, die ihm auch in 5 Jahren noch Reserven läßt.

Am besten ist immer noch: Selber bauen!

Gast
    Gast
    Na dann guck mal auf der Herstellerseite... da hat sogar das Nachfolgermodell BM 490 nur diese Maximalbelastbarkeit!

Dass du da schon mehr Gewicht drauf gepackt hast bedeutet nur, dass du die Bank mit einer nicht mehr sicheren Belastung benutzt hast.

Das angebliche Nachfolgemodell ist aber anders konstruiert, wenn ich das richtig sehe.
    Da sieht die Bank von Drago ganz anders und auch stabiler aus.....

"Max. Benutzergewicht: 110 kg."

Heißt das, dass der Mensch maximal 110kg wiegen kann, es aber gleichzeitig egal ist wie viele Gewichte er stemmt?

LG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte