Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: EP ok?

  1. #31
    Zitat Zitat von Selanne Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.

    Nach dem Traing schaue ich eigentlich darauf, keine oder nur noch wenige Kohlenhydrate zu mir zunehmen. Dies wäre doch eigentlich richtig so?
    Nein, genau das ist falsch. Wenn KH im EP schon ihre Daseinsberechtigung haben dann genau NACH dem Training.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ich dache immer, Kohlenhydrate seien vor dem Training zum Beispiel am Mittag gut. Am Abend sollte man doch eher weniger davon zu sich nehmen...?

  3. #33
    Zitat Zitat von Selanne Beitrag anzeigen
    Ich dache immer, Kohlenhydrate seien vor dem Training zum Beispiel am Mittag gut. Am Abend sollte man doch eher weniger davon zu sich nehmen...?
    Nö, das stimmt so nicht.

  4. #34
    Hängt davon ab, was genau deine Ziele sind und wie du pers. damit klar kommst. In einer Aufbauphase kannst du ruhig über den ganzen Tag verteilt Kohlenhydrate essen. In einer Diät gibt es drei Zeitpunkte die in meinen Augen sinnvoll sind für eine Kohlenhydratzufuhr. Morgens nach dem Aufstehen bzw. nach dem Lauftraining - solltest du morgens welches betreiben - mittags etwa 2-3h vor dem Training um Energie für das Training bereit zu stellen und direkt nach dem Training im PWO. Alles andere ist nicht zwangläufig notwendig. Für einen trockenen Aufbau würde ich dir sogar die Zeitpunkte empfehlen und ansonsten darauf achten, dass du möglichst mit EW und Fett dein Energiebedarf zu den anderen Mahlzeiten deckst. Natürlich können immer kleine Portionen Kohlenhydrate mit rein - in einer Aufbauphase!

    Da du eben das Ziel verfolgst dein Gewicht zu reduzieren wäre meine Empfehlung eben wie oben genannt: Morgens zum Aufstehen bevor du in den Alltag startest, 2-3h VOR dem Training und DIREKT nach dem Training. Während die ersten zwei Kohelnhydratportionen überwiegend aus komplexen Kohlenhydraten bestehen sollten ist die Mahlzeit nach dem Training so ziemlich die einzige in der die Kohlenhydrate aus Einfachzucker bestehen dürfen und sogar sollten. Allerdings ist auch hier der Einsatz von Kohlenhydraten umstritten. Zucker schüttet Insulin aus und Insulin ist DAS Hormon schlechthin was eben Fett einlagert. In deinem Fall halte ich es aber durchaus für vertretbar, dass du direkt nach dem Training deine Kohlenhydrate in Form von Einfachzucker zuführst. Du willst auf lange Sicht abnehmen und nicht an einem Tag X die Form Y haben. Also gehen wir hier von ganz anderen Maßstäben aus!

  5. #35
    Zum "Frühstück" ein Wheyproteindrink mit MQ, ist dies sinnvoll?

    Bin jetzt ca. 70kg...bei einer Grösse von 171cm. Leider gehen meine lieben selbst angefressenen Rettungsringe beim Bauch / Hüfte nicht wirklich weg...

  6. #36
    Shake+MQ find ich bissl viel, trink zuerst den Shake und später beim 2. kleinen Frühstück oder so den MQ

  7. #37
    Danke für deine Antwort.

    Ein zweites Frühstück nehme ich eigentlich nicht gross (ein Yoghurt), mehr nicht. Da ich mein MQ nur mit Früchte runterbekomme ist dies schwierig im Büro.

    Was macht es für einen Unterschied zusammen oder wie du sagt das ganze getrennt zu nehmen?

  8. #38
    Bereite dir doch deinen MQ vor und esse ihn als Yoghurt Ersatz.


    Naja wenn du beides auf einmal nimmst, hast du ungefähr 50g Eiweiß zu dir genommen. Das kann man schlauer aufteilen in 2 mal 25g, sodass du eine kontinuierliche Versorgung hast.

  9. #39
    Ok dann werde ich dies so aufteilen.

    Hast du evtl. gerade noch ein tipp gegen die Rettungsringe?

  10. #40
    Zitat Zitat von Selanne Beitrag anzeigen
    Ok dann werde ich dies so aufteilen.

    Hast du evtl. gerade noch ein tipp gegen die Rettungsringe?
    Speziell dagegen wirst du nichts können, sondern nur im ganzen Fettabbauen.
    Gezielt eine Stelle Diäten wäre nicht möglich. Von daher einfach Cardio treiben und dann sollte es mit der Zeit weggehen.

  11. #41
    Gehe 3 mal in der Woche ins Fitness. Von daher muss ich wohl einfach Geduld haben.

  12. #42
    Bei 171 cm und 71 Kilo denk ich nicht, dass es wirklich viel Fett ist. Da wirst du dich wirklich gedulden und wie z. B. den Tipp von Arnie annehmen müssen. Dann klappt das mit der Zeit von alleine

  13. #43
    Also am Bauch / Hüfe habe ich schon ein paar reserven. Kann ja heute oder morgen mal ein Bild posten von dieser Körperregion.

  14. #44
    So leute,

    Jetzt 2-3 Bilder von meinem Bauchspeck...

    Anhang 36528

    Anhang 36529

    Anhang 36530

  15. #45
    Denke für diese Reserve am bauch brauche ich einfach Geduld. Was denkt Ihr wielange dies ca. dauert...?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte