Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Robustes Handy mit langer Akkulaufzeit ohne SchnickSchnack

Hey,

mein Handy hat seine Tage und der TouchScreen scheint anscheinend kaputt zu sein...von jetzt auf gleich. Naja was solls.

Ich such n gutes "oldschool" Handy mit gutem klaren Display, langer Akkulaufzeit und guter Sprachqualität.
    Robust sollte es auch sein ^^

Ich brauch kein SchnickSchnack wie Widget,Apps,Inet,Mail blablabla...

Ich will einfach nur telefonieren und SMS schreiben.

Hat da jemand eine Idee ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nokia 3110c.
    Hatte es recht lange, Akku hält nach fast drei Jahren immernoch sehr gut, Display find ich ausreichend.

Ich kann dir das Samsung B2710 empfehlen. Ist deren "Outdoor-Handy". Ordentliche Sprachqualität, gar nicht so beschissene Menüführung für Samsung Verhältnisse und vor allem robust. Mein Vater hat es für die Großtierpraxis und das Teil fliegt täglich mindestens einmal runter und seit einem Jahr verrichtet es seinen Dienst wie am ersten Tag, ist echt nicht schlecht.

Seit etwa einem Jahr habe ich ein Samsung B2100.
    Vorteil gegenüber dem Nachfolgemodell: es ist IP57-zertifiziert.
    Das Handy hat schon einiges durchgemacht, u.a. ist es mit mir zusammen vom MTB (und auch schon vom Rennrad) gefallen, es ist beim Unkraut jäten im Garten im Moorbeet versunken (das sieht lustig aus) und es wurde auch vor einigen Wochen mit 30 Grad gewaschen und anschließend mit 1200 Umdrehungen wieder trocken geschleudert. Im Hallenbad warn wir auch schn zusammen - im Wasser. Bis jetzt ist es weder zerkratzt, noch hat es elektronische Ausfälle - ich gehe eben vorsichtig mit meinem Handy um....Ansehen ?

Edit sagt: falls jemand interessiert sein sollte, ich habe auch eine funktionierende Kamera Ansehen ?
    Geändert von Ruth (15.06.2011 um 09:40 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Ruth Ansehen ?
    Seit etwa einem Jahr habe ich ein Samsung B2100.
    Vorteil gegenüber dem Nachfolgemodell: es ist IP57-zertifiziert.
    Das Handy hat schon einiges durchgemacht, u.a. ist es mit mir zusammen vom MTB gefallen, es ist beim Unkraut jäten im Garten im Moorbeet versunken (das sieht lustig aus) und es wurde auch vor einigen Wochen mit 30 Grad gewaschen und anschließend mit 1200 Umdrehungen wieder trocken geschleudert. Im Hallenbad warn wir auch schn zusammen - im Wasser. Bis jetzt ist es weder zerkratzt, noch hat es elektronische Ausfälle - ich gehe eben vorsichtig mit meinem Handy um....Ansehen ?

Genial Ansehen ?
    Das nenne ich mal robust Ansehen ?

Es gibt auch ein teureres Handy, es heißt Sonim GForce XP3300.
    Sollte meins tatsächlich mal kaputtgehen, habe ich mir überlegt, evtl. das zu kaufen.
    Das sollte ich dann wirklich nicht mehr klein kriegen. Ansehen ?

Das Samsung darf man natürlich auch beliebig oft fallen lassen, und anschließend sogar drauftreten. Ansehen ?

Beim nächsten Mal will Ruth es übrigens bei unserer Nicole beim Maxkraftversuch Kreuzheben unter die Gewichte legen, wenn Nicole wieder ablegt- mal sehen, ob es das überlebt....wenn ja, setzte ich mich anschliessend mal draufAnsehen ?

Wie schauts denn da mit Sprachqualität aus.
    Bei Amazon wird viel geschrieben dass die Gespräche viel zu leise sind und man kaum was versteht.

Huhu

Nokia 6300- hab schon das Zweite, es zerkratzt zwar hinten,aber ansonsten ist es mir mehrmals runter gefallen und nichts passiert. Mit guter Kamera, leicht zu bedienen und ohne großen Schnickschnack-auch lässt es sich damit gut über Stunden telefonieren.

Ruth's Crashstest würde es wohl nicht standhalten,ist aber auch kein Outdoor handy.

Ich habe in den Tiefen eines Schrankes noch dieses Modell gefunden, ein Siemens S6D von D2 Mannesmann Mobilfunk (heute Vodafone):

Ansehen ?

Ich hab das Samsung B2100 hier auf der Arbeit als Lagerhandy. Wer wirklich nur nen Handy zum telefonieren braucht dem reicht es vollkommen. Sprachquali ist super, robust und enorme Akkulaufzeit.
    Das wichtigste : US Navi Standart!^^

-Nokia 6300
    -Nokia 6700 classic
    Unglücklicherweise halten sämtliche Nokia-Handies auf dem Markt normalem Gebrauch nicht lange stand....die haben auch keine IP-Zertifizierung.

Ruth's Crashstest würde es wohl nicht standhalten,ist aber auch kein Outdoor handy.
    Das war kein Crashtest, sondern Alltag. Ansehen ?

googel mal nach sonim ist ein reines outdoorhandy im design und funktionalität wie die alten Nokia, aber irre akkulaufzeit, glaub da kommste fast nen monat damit aus Ansehen ?

Es gibt auch ein teureres Handy, es heißt Sonim GForce XP3300.
    Das ist es, wie oben erwähnt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte