Seite 11 von 147 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2198
    Der klassiche Bankdrücker oder Kraftdreikämpfer ist eher ein nicht sehr großer aber sehr stämmiger Typ.
    Klar - das ist ja ein ganz anderer Arbeitswinkel und die Streckung der Arme erfolgt über eine kürzere Distanz

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

allerdings, ich merks an meinem trainingspartner. wir haben ungefähr zur gleichen zeit angefangen,. er ist lediglich ca. 10 cm kleiner als ich und macht viel schneller fortschritte beim bankdrücken (auch bei anderen übungen) als ich.

ACHTUNG - der könnt auch ein ganz anderer Typ auch sein und anders veranlagt !

hab heute 6x60 gedrückt. Vor drei tagen nur 4x. Bin froh, will aber so bald wie möglich bei 80 sein!!! Ich meld mich dann, wenn es soweit ist.

k, bist du serioeser riese von beruf?

Hab letzte Woche 7x100kg geschafft
    Ich hab vor bis zum Sommer die 100kg 10-12x zu schaffen

Was mich interessieren würde: Wie sieht so eine Wdh aus? Bewegt sich die Hantel 20 cm nach unten und wird dann wieder hochgedrückt? Drückt ihr nach Wettkampfregeln? Also runter, die Stange berührt die Brust für ca. 1 Sekunde und dann explosiv nach oben! Solche "Penisvergleiche" haben immer einen komischen Beigeschmack.

Mich würde vor allem auch die Gesamtleistung interessieren. Also Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben.

Wieviel ich schaffe verrat ich nicht. Es reicht noch laaaaang nicht.

seppl, das ist richtig was du sagst.
    letztens hab ich wieder einen freund getroffen der schon 4 jahre BB macht. er fragt mich wie's bei mir aussieht mit Bankdrücken. ich hab gesagt ich schaffe 80kg nur max. 3 sauber WH. und er sagt er schaft 115KG 3 mal sauber zu drücken, und 100kg schafft er 8 mal.
    naja dann haben wir uns mal getroffen und trainiert, und dann durfte ich sehen wie die WH aussehen. was soll ich sagen: voll fürn arsch.
    er lässt die hantel auf die brust "fallen" und drückt sie so schnell wie möglich hoch, im höchsten punkt lässt er die hantel wieder so schnell wie möglich fallen.... usw.
    also ich meine: das ist doch kein BB, mal soll lieber gescheit machen. diese vergleiche sind sinnlos.

Also ich versuch schon nach Wettkampfregeln zu trainieren...wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die Griffbreite! Ich hab 90cm Griffbreite! ist des OK??
    Ich hab im Gym auch einen der macht Curls mit der SZ Stange:
    Des sieht aus als würde der auf nem Schaukelstuhl sitzen so wackelt der hin und her! Keine Wunder schafft der 55Kg mit so viel Schwung!!!

10 x 60 KG beim BD, beim 3ten Satz mit Hilfestellung.
    Was ich Maximal druecken kann weiss ich gar nicht....

An den Olympiastangen sind 2 Rillen in dem angerauhtem Griffteil. In denen müssen die Zeigefinger sein. Oder enger.

@Seppl
    Danke
    Ich probiers nacher gleich mal aus da heuteBrusttag ist...

Also wenn ich Bankdrücken mache dann erst mit 55kg 12 Wdh. dann mit 85 kg 8 Wdh. und danach noch ma 8 aber was ich maximal schaffe weiss ich nicht

wie macht ihr die wdh.? immer bis gaannz unten ?

Frank88,
    die faustformel fürs bankdrücken: wenn die oberarme eine parallele zum fussboden bilden, sollten die unterarme im rechten winkel zu den oberarmen stehen.

fxtech,
    na klaro!