Seite 80 von 147 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2198
    Um allen Ansprüchen gerecht zu werden hab ich ma en Video gemacht , das sind jetzt 90 kg , mehr hab ich mich alleine nich getraut . Das Gewicht ist klar erkennbar , ne 20er und zwei 10er auf jeder Seite .

http://www.myvideo.de/watch/804211

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn ich bei mir 90 kg drauf mache, sieht das aber ganz anders aus. Hm, naja...ich glaub's dir einfach mal. Die Welt ist es aber noch lange net

.. das könnten auch 50kg sein.
    Ist doch auch scheiss egal! Wenn dann belügt ihr euch eh nur selbst.

Mz91, oh ein Mainzer ^^

Trainiere zur Zeit nur Schrägbank, da ist mein Arbeitsgewicht 80kg.

Nich ganz Mainz , genau die Mitte zwischen Mainz und Worms , in Dienheim

mit 50 kg hab ich auch angefangen aber naja. Weiss ja nich wie hier einige trainieren aber wenn man mehr auf die Ausführung achtet kommt einfach mehr bei raus imo
    Mal sehn vll. morgen ma die 90kg knacken

mein arbeitsgewicht ist beim BD 60kg (8 wdh)
    ich mach vorher immer SBD (60x7), also dürfte ich davon ausgehen, dass ich beim BD normalerweise min. 65x6 schaffen sollte

mein max gewicht ist allerdings nur 75kg...
    mir ist aufgefallen, dass bei euch ein viel größerer abstand zwischen arbeitsgewicht und max-gewicht ist als bei mir
    könnte das bei mir an einer schlechten intramuskulären koordination liegen?
    und könnte ich da mit maxkraft training noch viel verbessern?

und könnte ich da mit maxkraft training noch viel verbessern?
    Du sollst kein Maxkrafttraining machen.
    Das bei den anderen ein größerer Unterschied liegt kann zum einen an mieser Ausführung der Arbeitsgewichte liegen, zum anderen daran, dass sie schon Maxkrafttrain gemacht haben.

@djmik: Beim BD trainiert man in der Regel mit ca. 8 Wdh., das entspricht in etwa einer Belastung in Höhe von 85 % der Max-kraft. Wer also z. B. 100 kg 1x drücken kann, der müßte demnach 85 kg ca. 7 - 8x drücken können. Bei denen, wo der Abstand zwischen Max-kraft und Arbeitsgewicht deutlich von den 15 % abweicht, arbeiten diese entweder nicht mit ca. 8 Wdh., oder ihre Angaben sind schlicht nicht zutreffend. Da darf man sich bei manchen Angaben ohnehin so seine Gedanken machen.

stimmt, das mit den 15% kommt ungefähr hin
    ich hab gedacht, dass das nicht sein kann, weil bei z.b. KB ist der abstand bei mir auch viel größer als bei BD
    aber da sind die absoluten zahlen ja fast 50kg höher also muss da auch ein größerer abstand sein

is das nicht auch ne frage ob man überhaupt regelmößig maxkraft macht? also ich schaff wie gesagt 8x85 , kann mir aber beileibe nicht vorstellen 1x die 100 hinzubiegen - auch wennes eigentlich der fall sein sollte/müsste...

is das nicht auch ne frage ob man überhaupt regelmößig maxkraft macht?
    Nö, die Max-kraft steigt natürlich auch beim auf maximale Hypertrophie ausgerichteten Training immer weiter mit an. Da das Gewicht mit dem 8 Wdh. möglich sind in etwa 85 % der Max-kraft entspicht, steigt logischer Weise die Max-kraft mit an, wenn das bei 8 Wdh. mögliche Gewicht steigt. Es geht also auch ohne spezielles Max-krafttraining, nur eben nicht ganz so schnell.

Wenn Du jetzt 8x 85 kg packst, dann dürftest Du 1x 100 kg schaffen, probiere es doch einfach, dann weißt Du es.

ich glaub ich mach brusttraining ab nächster woche nur noch mit khs
    beim kh-bd merk ich die brust nämlich besser