Seite 32 von 147 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 2198
    Zitat Zitat von mama67
    es ist nicht unähnlich. ich benutze dieses system, wenn ich mich kraftmäßig verbessern will.
    ich mache eine wiederholung/minute.
    10 wiederholungen.
    ich nutze dabei ein gewicht mit dem ich ca. 2-3 saubere wdhs schaffe.
    bei einzelwiederholungen schaffe ich die in der regel die 10stck.
    im nächsten train mache ich dann 2wdhs/minute, dann 3, dann 4...
    mein ziel ist es 5 -6 wdhs zu schaffen.
    dann erhöhe ich das gewicht.
    über 6 -8 wochen kann man sein gewicht ganz eindrucksvoll erhöhen!!
    häh das habe ich jetzt nicht verstanden. Davor war doch die Rede von einer WH nach 10 mal durchatmen und jetzt 1 WH pro minute? *verwirrt*

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

irgendwie wundere ich mich..ich les hier so oft "hab mich in 2monaten um 20kg gesteigert" und nur so was...ich bin froh, wenn ich mich in 3 wochen um 2-3kg steigern kann...mach ich irgendwas falsch ?? ich trainier jetzt fast 9monate und hab ich erst um 30kg beim BD gesteigert...irgendwie depremierend, nachdem was ich hier lese und von leuten die noch jünger sind
    sollte ich vielleicht mal creatin nehmen oder so ??

hab ich erst um 30kg beim BD gesteigert...
    von 100 auf 130 ist für den körper auch irgendwie anstrengender als von 20 auf 50 kilo oder?
    also mal keine panik, hauptsache du STEIGERST dich!
    und nach 9 monaten training brauchst du noch kein creatin... arbeite an deiner ernährung.

von 100 auf 130 ist für den körper auch irgendwie anstrengender als von 20 auf 50 kilo oder?
    würde umgekehrt tippen, weil du bei 20 auf 50 mehr als verdoppelst, sprich relation zum gesamtgewicht...

hab mich verbessert

80kg 6x, frei, werde mich jetzt nächstes mal wohl im Gewicht steigern können

danach ging aber beim kurzhantel schrägbankdrücken, dips, flys und Trizepsdrücken nicht mehr viel

Die Gewichte, die man bewegt, sind doch eigentlich furzegal. Wichtig ist, dass man dabei ein gutes Gefühl hat!!!

Bernd.

ich haße leider Bankdrücken darum sind die Gewichte das einzige was mir irgendwie das Gefühl gibt dass ich was "großes" getan habe (obwohl die jetzigen Gewicht noch nicht wirklich groß sind) blöde Beschreibung is aber so

Chinaski,
    nö! schwerer ist geiler
    Janney,
    ich habe auch von 2 vrschiedenen dingen gesprochen.
    die an silver gerichtete antwort war die erklärung zum system, welches ich nutze um gewichtstechnisch weiter zu kommen.

Zitat Zitat von Maddin
    würde umgekehrt tippen, weil du bei 20 auf 50 mehr als verdoppelst, sprich relation zum gesamtgewicht...
    es geht darum das man sich als anfaenger viel schneller und leichter steigert als fortgeschrittener und 100 kg auf 130 kg ist sicherlich eine viel groessere und schwierigere leistung als von 20 auf 50. weil das einfach noch leichte gewichte sind ! von ganz leicht auf leicht ist einfacher als von schwer auf sehr schwer ne ?

das man sich als anfaenger viel schneller und leichter steigert als fortgeschrittener
    Das ist klar, aber wenn man das mal ausser acht lässt glaube ich trotzdem dass einer der sonst 100 drückt eher auch 130 drücken kann als einer der sonst nur 20, jetzt aber 50 drücken soll, eben wegen dem verhältnis...

Zitat Zitat von Maddin
    das man sich als anfaenger viel schneller und leichter steigert als fortgeschrittener
    Das ist klar, aber wenn man das mal ausser acht lässt glaube ich trotzdem dass einer der sonst 100 drückt eher auch 130 drücken kann als einer der sonst nur 20, jetzt aber 50 drücken soll, eben wegen dem verhältnis...
    Die Diskussion ist doch ziemlich müßig, weil einfach die Vergleichbarkeit fehlt. Zudem wird weder der Athlet 130 kg drücken können, dessen MAXIMALGEWICHT bei 100 kg liegt, noch der Anfänger 50 kg, wenn sein Maximalgewicht 20 kg beträgt! Wie ich oben bereits geschrieben habe: die versehentliche Erhöhung von 90 auf 100 kg bewirkte bei mir einen Rückgang der Wiederholungsleistung von 8 (sauberen) zu 2,irgendwas gequälten. Weitere 20 kg hätten mich definitv begraben und ich würde noch heute auf der Bank liegen!

Die Diskussion ist doch ziemlich müßig,
    Rrrright

Zitat Zitat von mobbdeep
    70 kg 6 mal
    bin 1,80 bei 73 kg

ich trainier allerdings nicht naqch der aufsteigenden pyramide - is das wirklich besser?

lieber am anfang das meiste gewicht, sonst bin ich doch nachher recht schlaff, oder? sind 12 whs für bankdrücken nicht schon etwas viel, dachte zwischen 5 - 8 whs wär optimal..?
    könnt bitte einer hierzu was sagen?
    bin nämlich doch etwas verunsichert, nachdem ich gelesen hab mit wievielen whs hier viele trainieren...?

Zitat Zitat von Maddin
    VOn 100kg auf 130kg ist viel schwerer! Über 100kg auf der Bank geht es bei den meisten eher langsamer vorwärts! Trotzdem kann man sich über die Jahre hinweg mit einer guten Ernährung und regelmäßigem Traninig auch nach langer Zeit noch Zuwächse erreichen!

Heute wieder 1x max probiert, hab mich in knapp 2 Monaten von 72 1/2 kg auf 1x 85kg gesteigert