Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Hautstraffung mit Fitness

    Hallo,

    ich bin 175 groß und wiege zur Zeit 78. Ich habe in 7 Monaten genau 56 Kg Abgenommen. Obwohl ich jetzt relativ dünn bin sieht mein Körper trotzdem nicht gut aus . Mein Bauch und Brustbereich (obwohl ich männlich bin) hängt extrem ab. Ist es möglich die Haut mit Bodybuilding straffer zu machen? Ich möchte niemals operiert werden. Kann die Haut nach einiger Zeit selber straffer werden?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Straffer geht bestimmt, wenn du einiges an Muskeln draufpackst. Richtig straff wird es aber kaum, ausser du siehst irgendwann aus wie Ronnie Coleman - aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hast du sehr gute Gene und die kleinste Veränderung lässt es viel besser erscheinen.

  3. #3
    In engen Grenzen kann die Haut sich straffen, 56 kg Gewichtsverlust zu kompensieren dürfte aber kaum gelingen, selbst wenn man günstigste Bedingungen (junges Alter) annehmen wollte. Erfolgversprechender ist da sicher, durch Muskelaufbau wieder etwas an Umfängen zuzulegen, im Bauchbereich dürfte es aber weniger erfolgreich bleiben.

  4. #4
    @HuoYuanJia: wie alt bist Du?
    Haut strafft sich mit der Zeit, wenn man jung ist, aber es dauert sehr lange.
    Ob sie sich bei Dir komplett zurückbilden wrid, kann Dir allerdings niemand sagen.
    Voraussetzung für eine zumindest teilweise Rückbildung ist, dass Du weiter trainierst und Dich ordentlich ernährst. Hier ist ganz einfach zunächst Geduld gefragt.

    Es haben ja auch nicht alle Mütter Hängebäuche, auch wenn die hormonellen Voraussetzungen hier ein wenig anders sind.

    Edit sagt: Robert war schneller.

  5. #5
    wie erfolgversprechend sind solche operationen robert? kennst du dich da aus? weil ich habe /werde so ein ähnliches problem mit ziemlciher sicherheit ebenfalls haben (innerer oberschenkel , seite vom bauch, von achseln die "hühnerflügel", zum glück brust nicht betroffen ) hoffe es passt das ich hier frage.. und nicht neuen topic aufmachn :/

    edit: was mir grad noch eingefallen ist ! mein artz meinte zum vorbeugen von hautrissen sollte man genügend vitamin a,c,e und zink zu sich nehmen + mit ich glaub kokosöl welches mit vit e versetzt ist schmieren .. falls es wem hilft
    Geändert von S333 (14.06.2011 um 15:56 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von S333 Beitrag anzeigen
    wie erfolgversprechend sind solche operationen robert? kennst du dich da aus? weil ich habe /werde so ein ähnliches problem mit ziemlciher sicherheit ebenfalls haben (innerer oberschenkel , seite vom bauch, von achseln die "hühnerflügel", zum glück brust nicht betroffen ) hoffe es passt das ich hier frage.. und nicht neuen topic aufmachn :/
    Kosmetische Chirurgie ist nicht mein Fachgebiet. Einige der von Dir genannten Problemstellen, beispielsweise an den Oberschenkeln, sollten sich aber tatsächlich über Muskelaufbau beseitigen lassen. Der Haut ist es egal, ob sie von Körperfett ausgefüllt wird, oder von athletisch-muskulösen Oberschenkeln.

    Operationen bergen immer Risiken und im Falle solcher rein kosmetischen OPs auch erhebliche Kosten für Dich, angesichts Deines hohen Körpergewichts darf man bei Dir die Anlage unterstellen, daß Du sehr gut Muskelmasse durch Training aufbauen könntest und dadurch wahrscheinlich einen Zustand erreichen kannst, mit dem Du mindestens leben kannst.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    @HuoYuanJia: wie alt bist Du?
    Haut strafft sich mit der Zeit, wenn man jung ist, aber es dauert sehr lange.
    Ob sie sich bei Dir komplett zurückbilden wrid, kann Dir allerdings niemand sagen.
    Voraussetzung für eine zumindest teilweise Rückbildung ist, dass Du weiter trainierst und Dich ordentlich ernährst. Hier ist ganz einfach zunächst Geduld gefragt.

    Es haben ja auch nicht alle Mütter Hängebäuche, auch wenn die hormonellen Voraussetzungen hier ein wenig anders sind.

    Edit sagt: Robert war schneller.
    Ich bin 17 Jahre alt. Ist es ein Vorteil für mich?

  8. #8

  9. #9
    Ach, das wird schon, bist ja erst 17, wie gesagt gut ernähren und trainieren, dann wird das !

  10. #10
    Zitat Zitat von Zetto Beitrag anzeigen
    Ach, das wird schon, bist ja erst 17, wie gesagt gut ernähren und trainieren, dann wird das !
    Ja, aber die Haut hängt extrem ab. Vor 7 Monaten war ich 134 Kilo.

  11. #11
    Ich habe das gleiche Problem, 32kg abgenommen, aber in etwas längerer Zeit. Sieht zwar nicht so toll aus, aber mit Eincremen und Sport wird es mit der Zeit schon besser. Ich dachte auch immer anfangs, dass es so beziehungsmäßig auch etwas problematisch sein könnte. Ich hatte früher deshalb auch etwas Komplexe wegen dem Gewicht, muss aber sagen, dass es absolut kein Problem war, wenn ich jemanden kennengelernt habe. Da setzt man sich selber zu stark unter Druck....

  12. #12
    mit nem partner isses auserdem eh viel einfacher weil einen da wer treibt ;D

  13. #13
    Wird die Haut nach 1-2 Jahren 100% straffer oder kann es immer so schlaff bleiben ?
    Geändert von HuoYuanJia (16.06.2011 um 15:31 Uhr)

  14. #14
    Naja, es wird bei mir schon straffer, aber ich glaube, das bekommt man nie mehr zu 100% hin. Aber da gibt es sicher auch unterschiedliche Hauttypen, man kann Glück haben. Von Vorteil ist auch, wenn man jünger ist. Was ganz gut hilft: tägliches Eincremen, Sport. Anonsten müsste man sich unters Messer legen, aber dazu habe ich nicht wirklich Lust, weil diese Art OPs ja nicht gerade leichte Kost sind. Das dauert ziemlich lange, nicht so wie eine Blinddarm-OP. Da wird ja die komplette Hautdecke vom Bauch gelöst, und das dauert dann schon so seine Zeit. Die Kosten sind da noch nicht mal das entscheidende Kriterium für mich, das wäre es mir schon wert....

  15. #15
    In engen Grenzen kann die Haut sich straffen, 56 kg Gewichtsverlust zu kompensieren dürfte aber kaum gelingen, selbst wenn man günstigste Bedingungen (junges Alter) annehmen wollte.
    Lesen & Verstehen.


    Vielleicht hast du aber noch den Vorteil das du die nächsten Jahre noch wächst... 5 cm können da wohl wahre Wunder bewirken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fitness Studio Frankfurt (Happy-Fitness)
    Von glasscasket im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:59
  2. Fitness^^
    Von gala. im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 22:25
  3. fitness
    Von freeze im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 21:24
  4. Abnehmen - welche Übungen zur Hautstraffung ?!
    Von KraftAkt im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 17:27
  5. Fitness?!
    Von Shadow24 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 17:06