Ergebnis 1 bis 12 von 12

Trainingsprotokoll - Hilfe gesucht ;)

Hallo zusammen,

da ich zum einen keine Applikation gefunden habe, um seine Trainingserfolge zu protokollieren und zum anderen ein Statistikliebhaber bin, habe ich nun beschlossen selbst so etwas aufzubauen.

Ich hoffe es stößt hier nicht übel auf, dass ich Links dazu poste - schließlich wird das Ganze komplett kostenlos und werbefrei sein, da es einfach Spaß an der Sache ist: http://cwdesigns.de/sportdb/chris_2011-06-13.html

Ich benötige nun allerdings eine Auflistung aller Übungen / Geräte etc., um eine Auswahl zu schaffen.

Vielleicht gefällt Euch ja die Idee, Ihr macht mit und helft mir beim Auflisten der Übungen - die Anwendung werde ich spätestens Mitte-Ende der Woche fertig haben.

Viele Grüße
    Chris

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sieht ganz hübsch aus, nur die Tabelle bei den Übungen ist nicht schön aufgebaut. Ich hab jetzt keine Zeit um da gross mit SQL-Injections herumzuhantieren, aber ich hoffe für dich, dass du Usereingaben nicht ungefiltert verarbeitest

Hehe, danke. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt... immer her damit, bin da für alles offen.

Und keine Angst.. so leicht sollte das nicht zu hacken sein - probiers aus

Also was heute noch reinkommt:

- bearbeiten / löschen von Sporteinträgen
    - Vervollständigung der Liste aller Übungen (so weit ichs hinbekomme)
    - Ernährung
    - Einstellung, welche Teile des "Profils" öffentlich sein sollen
    - ein paar weitere Einstellungen

Sonst noch Wünsche?

Eine Liste mit allen Usern, sonst kann ich die anderen Profile gar nicht anschauen :s

Wenn ich Zeit habe, werd ich mal paar SQLs absetzen und schauen, wie deine Seite reagiert Oder ich beauftrage meinen Kumpel, der kann das besser :>

Okay, die Liste baue ich dann noch ein.

Ich bin von Beruf Web Developer und mache das nun seit 11 Jahren, also sollte die Basis sicher sein :P Aber probiert ruhig rum, wenn Ihr doch was findet, dann habe ich wieder etwas dazu gelernt, kann ja nicht schaden.

Die Chancen werden bei deiner Erfahrung zwar gering sein, aber probieren kann man es

//edit1: buggy ist der Login... logg dich aus und klick auf Login --> "Angezeigt werden die Daten von benutzername am 14.06.2011"
    //edit2: hau noch ein Captcha rein, gibts gratis im Internet und muss nur noch eingebunden werden.
    Geändert von Detten (14.06.2011 um 14:10 Uhr)

Sorry für den Doppelpost, habe aber eben dein Profil übernommen

Weitere Infos per PN

Zitat Zitat von Detten Beitrag anzeigen
    //edit1: buggy ist der Login... logg dich aus und klick auf Login --> "Angezeigt werden die Daten von benutzername am 14.06.2011"
    //edit2: hau noch ein Captcha rein, gibts gratis im Internet und muss nur noch eingebunden werden.
    @edit1: Klar... Man loggt sich ja auch "korrekt" ein, da es den Benutzer mit den Standarddaten "Benutzername" und "Passwort" gibt. Hab den aber nun deaktiviert.

@edit2: Ich hasse Captcha Solang da keine Spamfront kommt, möchte ich das eigentlich erst mal ohne belassen

@Detten: Um mal zurück zum Topic zu kommen - Du hattest gesagt die Trainingstabelle findest Du nicht gut. Was würdest Du konkret ändern wollen? Ich wollte nun weiterbasteln

Ich bin ja altmodisch und kritzel mir die Daten in meinen Notizblock...^^

Was mir auffällt ist, dass da einige Rechtschreibfehler drinne sind:

Latzug, nicht Lastzug ( wenn ich es richtig interpretiere^^)
    Plural von Crunch sollte Crunches sein
    ...

Sind die Übungen austauschbar?

Grüssles, Dirk

Oh, da hatte ich wohl noch vom Frühstück einen sitzen - das ändere ich

Klar sind die Übungen austausch- und erweiterbar.

Folgende Dinge möchte ich in Kürze erweitern:
    - Synonyme für Übungsnamen
    - Abbildungen der Übungen (Anfänger wissen oft die Namen nicht)
    - Unterscheidung der Übungen (Joggen hat z.B. keine kg Zahl (normalerweise))
    - Verknüpfung mit aktuellen McFit Trainingsprogrammen (viele richten sich ja danach)

Ein Notizblock ist bestimmt nicht verkehrt. Da ich mein Handy eh zum Musik hören nutze, habe ich das dadurch einfach kompakter - jeder wie ers mag