Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Sehr ungewöhnlicher Körper: Soll ich Masse oder Definieren?

    Hallo

    Zu Mir: Ich bin vor kurzem 18 geworden und bin ca. 1,70 und wiege 65Kg!
    Mein Problem: Ich habe einen ungewöhnlichen Körper!
    Mein Körper ist echt komisch aufgebaut, sodass mich das auch Psychich fertig macht! Das Komische an meinem Körper ist, dass ich oben(Oberkörper) dünn bin aber mein Po wirklich richtig speckig ist und sehr sehr rausragt! Und als Mann sowas zu haben ist echt peinlich!
    Ich habe mich deshalb entschlossen Krafttraining zu machen!

    Die Frage die ich mir jetzt stelle: Soll ich Oberkörper Masse aufbauen um das verhältnsis auszugleichen? Oder soll ich auf Definition was eigentlich alles Dünn macht? Das Problem ist ich bin ja eigentlich schon zu dünn!

    Noch ne Frage nebenbei: Wenn man auf Masse macht, ist es Möglich einen sichtbaren Sixpack zu bekommen? oder bekommt man bei Masse aufbauen dann so nen (dicken) Bauch, weil Masse sieht man die Muskenln ja eigentlich nicht?

    MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei deinen Werten würde ich erstmal kräftig aufbauen, weil wenn man nichts zum defenieren hat, bringts auch nichts Nicht böse gemeint!

    Allgemein wenn man auf "Masse" geht, nimmt man natürlich zu. Dabei wird IMMER etwas Fett zugelegt, also wirst du in der Zukunft höchst wahrscheinlich dein Sixpack verlieren. Man kann aber auch langsam zunehmen, wobei du eventuell dein Sixpack behälst, aber mehr Gedult brauchst.

    Nebenbei: Auch die Beine trainieren! Auch wenn du dir vielleicht denkst, dass du das nicht brauchst. Erklärung: Mehr Testosteron mehr Muskeln, also ein Boni!
    Vielleicht wird dein "speckiger" Po dann etwas kleiner und fester.

    Bei weiteren Fragen einfach in den Thread.
    Geändert von HH.Ost.175 (13.06.2011 um 16:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :(

  3. #3
    Zitat Zitat von dragonballz Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage nebenbei: Wenn man auf Masse macht, ist es Möglich einen sichtbaren Sixpack zu bekommen? oder bekommt man bei Masse aufbauen dann so nen (dicken) Bauch, weil Masse sieht man die Muskenln ja eigentlich nicht?

    MfG
    Bei Masse, baust du ja NICHT FETTmasse(jedenfalls ist das nicht das Ziel, ein wenig wird dann aber immer dazu kommen) auf, sondern MUSKELmasse ! Heißt also, dass man die Muskeln dadurch noch besser sieht.

  4. #4
    Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    Bei deinen Werten würde ich erstmal kräftig aufbauen, weil wenn man nichts zum defenieren hat, bringts auch nichts Nicht böse gemeint!

    Allgemein wenn man auf "Masse" geht, nimmt man natürlich zu. Dabei wird IMMER etwas Fett zugelegt, also wirst du in der Zukunft höchst wahrscheinlich dein Sixpack verlieren. Man kann aber auch langsam zunehmen, wobei du eventuell dein Sixpack behälst, aber mehr Gedult brauchst.

    Nebenbei: Auch die Beine trainieren! Auch wenn du dir vielleicht denkst, dass du das nicht brauchst. Erklärung: Mehr Testosteron mehr Muskeln, also ein Boni!
    Vielleicht wird dein "speckiger" Po dann etwas kleiner und fester.

    Bei weiteren Fragen einfach in den Thread.
    Danke für die Antwort, ich hoffe doch nur das mein Po kleiner wird, mein Körper sieht dadurhc verdammt beschissen aus!


    Code:
    Bei Masse, baust du ja NICHT FETTmasse(jedenfalls ist das nicht das  Ziel, ein wenig wird dann aber immer dazu kommen) auf, sondern  MUSKELmasse ! Heißt also, dass man die Muskeln dadurch noch besser  sieht.
    Sicher? Wie ich alle sehe, die Masse machen, haben nur so Dicke Ärme und so aber die Muskeln sieht man nicht wirklich! Es sieht halt einfach "Massig" aus!


    Edit: Das grösste Problem stellt mein verdammt dicker ungewöhnlicher Po da, macht mir echt zuu schaffen! Ich hatte mir gedacht das bekommt man weg indem man Masse "oben" aufbaut(also Oberkörper) und gleichzeitig abnimmt, also viel laufen etc... für meinen übels speckigen Po!
    Wenn ich mich nicht schämen würde, würd ich Bilder reinstellen, dann wüsstet ihr wovon ich rede

  5. #5
    Stell halt Bilder rein, wo man dein Gesicht nicht sieht, dich kennt hier ja niemand

  6. #6
    @domix
    Hab was besseres gefunden xD
    Ich hab die gleiche Frage auch in nem anderen Forum gestellt, da hat ein User gesagt das ich eine (bekannte?) Entenform habe!
    Hier mal das Bild:




    Genau so eine habe ich! Ohne witz, sieht verdammt Lustig aus oder? Ich musste echt lachen weil so ne Figur habe ich auch xD

    Wie kann ic hes schaffen ne bessere Figur zu bekommen wie auf dem Bild ganz rechts?

  7. #7
    Aufrechter gehen. Ich bin früher auch immer so gegangen, man muss einfach seine Brust rausdrücken und den Arsch einziehen.

    Dazu werden Muskeln beansprucht, deswegen ist Kraftsport da nicht fehl am Platz. Man kann auch mit Kraftsport sein Hohlkreuz wegtrainieren.

    Wenns nicht stimmt, bitte korrigieren!

  8. #8
    Das ist nicht sehr ungewöhnlich. Kann man eventuell sogar auf eine schlechte Körperhaltung zurückführen

    Will dir jetzt auch nicht zu nahe treten, aber das ganze kann auch nur rein psychisch sein. Sprich Körperschemastörung.

    Fang doch einfach erst mal an und informier dich etwas. btw, du kannst nicht zunehmen wenn du 2000 Kalorien isst, 2500 sowieso benötigst und 600 durch Sport verbrauchst. Woher sollen die denn her kommen? Außer du stresst dich damit so sehr, dass dein Stoffwechsel versagt. Ist sowieso eines der ersten Sachen die man ändern sollte wenn man wirklich Erfolg haben will.

    Wie willst du äußerlich ein Gott sein wenn du innerlich schwach bist? Sozusagen.

    my2cents

    Edit: Genau wie ich sagte, verdammt schlechte Körperhaltung. Reiß dich mal zusammen

  9. #9
    Nein das hat wirklich nicht damit zu tun wie ic hlaufe oder wie ich meine Körperhaltung halte!
    Das ist so von Geburt an anscheinend da kann ich nicht ändern, dachte mir aber vllr durhc Training die gezielten Muskeln um ne bessere Haltung zu bekommen wie aufm Bild?

  10. #10

  11. #11
    Doch genau damit hat es zu tun.

    Wenn du läufst beanspruchst du Muskeln, wenn du falsch läufst beanspruchst du falsch und siehst dann dementsprechend aus.
    Was du auf dem Bild siehst ist ein Hohlkreuz, mehr nicht.

    Und ja natürlich kannst du mit Training die Muskeln stärken damit du dann nicht mehr im Hohlkreuz stehst und läufst, aber mit etwas Disziplin geht das auch so.
    Denke mal, dass du sowieso ziemlich versteift und verkrampft bist aufgrund dessen.

    Wenn du wirklich meinst, dass du seit Geburt an ein chronisches Hohlkreuz hast, nenn mir bitte die Diagnose vom Arzt. <_<

    Wie gesagt, selber etwas informieren. Das hättest du sogar in schlechten Sport, Lifestyle, Fitness Zeitschriften lesen können.
    Geändert von andr (13.06.2011 um 21:15 Uhr)

  12. #12
    für untenrumm nennt sich das hohlkreuz
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...hohlkreuz.html

    und für obenrum nennt sich das rundrücken. kannst ja mal in die suchfuntkion eingeben, dann wirst du anleitungen finden (teilweise auch von mir) welche partien du dehnen und welche du kräftigen musst.

    zudem gilt, dass du stets versuchen solltest deine haltung aktiv im stand und sitz zu korrigieren und eine aufrechte haltung einzunehmen

  13. #13
    Am besten ich geh mal zum Arzt, mal sehen was der sagt!
    Ich meld mich wieder !

    MfG Und danke für eure Antworten!

  14. #14
    @stephang, was hab ich denn jetzt? Untenrumm oder obenrumm

  15. #15
    Zitat Zitat von dragonballz Beitrag anzeigen
    @stephang, was hab ich denn jetzt? Untenrumm oder obenrumm
    hab ich doch geschrieben:
    untenrumm, sprich becken hast du ein hohlkreuz

    obenrum, sprich schultergürtel hast du einen rundrücken

    die typische symptomatik der beiden formen in kombination führt letztendlich zur "entenform"


    dementsprechend sollte das training auch darauf ausgerichtet sein hohlkreuz und rundrücken entgegen zu wirken.

    aber das kannst du selbst nachlesen im geposteten link und zum rundrücken wirst du über die suchfuntkion fündig.


    ein arztbesuch kann auf jeden fall nicht schaden. dieser kann anfangs auch physiotherapie verschreiben, wo du zum entsprechenden training angeleitet wirst und die adäquaten dehnübungen mit auf den weg bekommst

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Masse oder defi? Was soll ich machen? Bitte um euren Rat.
    Von peschmerge27 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:06
  2. Masse oder etwa Definieren ?
    Von Fitpoint im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 15:16
  3. körper definieren
    Von honeytaker im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:25
  4. Definieren oder masse
    Von Paco20 im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 21:19
  5. masse oder definieren
    Von demon2000 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:21