Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
  1. #31
    Zitat Zitat von mr_8pack
    nein, wenn schon ein training auf maxkraft dann auch richtig.
    aber maxkraft kann ich doch nicht für bizeps oder schultern machen (?)
    was mach ich denn dann mit den "kleinen muskeln" wenn ich in einer Maxkraftphase bin?
    das soll mir bitte jetzt mal einer erklären

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    die werden doch indirekt bei Grundübungen mit trainiert!

  3. #33
    sagt mal bitewas ihr von ss wdh so 4-6 stueck anstatt von maxkraft haltet

  4. #34
    Niklas`,
    das sind zwei verschiedene sachen. 4-6wh ss sind fürs muskelwachstum gut und ik-training halt für maxkraft. was genau willst du denn jetzt von uns wissen???

    ps: ich trainiere während der ik-phase auch kleine muskelgruppen mit. natürlich nicht mit 1-3wh, sondern schon etwas mehr. trotzdem geh ich deutlich mit dem gewicht nach oben.

  5. #35
    Es ist doch egal, welche Trainingsart man wählt. Ob nun Volumen, SS oder sonst was. Man periodisiert. Ich kann bei SS auch mit 15 Wdh. arbeiten.

    Bei MaxK sollte das Wachstum einer einzelnen MG zweitrangig sein (wie hier der Bizeps). Es geht darum, die Gesamtkraft zu erhöhen. Das Zusammenspiel der Muskeln zu schulen, mehr Fasern zu aktivieren. Es geht weniger um die "gefühlte Erschöpfung" wie bei Ausdauer-Phasen (das brennen ist gemeint). Je höher das Gewicht, umso mehr Kraft muß aufgewendet werden. Der Körper (Muskel) ist ja nicht dumm. Er nimmt immer nur soviel Fasern in Anspruch, als er auch wirklich braucht. Er lässt immer eine Art "Reserve" in der Hinterhand. Wir müssen ihn dazu bringen, diese Reserven angegreifen - sprich, mehr Fasern zu aktivieren.
    Man kann zum Bankdrücken noch Dips machen. Zum Kreuzheben noch Klimmzüge. Mehr aber wirklich nicht, kleine MG's werden sowieso mittrainiert. Im Zuge der Periodisierung kommen die sowieso wieder an die Reihe. Also, wie immer gilt LANGFRISTIG DENKEN.

  6. #36
    Zitat Zitat von seppl
    Es ist doch egal, welche Trainingsart man wählt. Ob nun Volumen, SS oder sonst was. Man periodisiert. Ich kann bei SS auch mit 15 Wdh. arbeiten.
    ja, mit 15wdh. kannst du arbeiten, aber mit superslow die ik zu trainieren kannst du vergessen. um die maxkraft zu schulen brauchst du eine explosive kraftentfaltung mit voller belastung und das lässt sich schlecht mit ss bewerkstelligen. wh sind eigentlich nur eine alternative größe für den trainingsumfang. "sinnvoller" wären zeitangaben (aber wer mißt die schon). angenommen man führt eine wh 45 sec. lang aus, dann ist das bestimmt kein trainingsreiz zur verbesserung der ik.

  7. #37
    "sinnvoller" wären zeitangaben (aber wer mißt die schon). angenommen [/quote]

    doch TUT! Time under Tension

  8. #38

  9. #39

  10. #40

  11. #41
    Superslow für IK? Is ja was ganz neues. IK kann durch drei Arten geschult werden: Maximales Gewicht (also auch nur ein paar Wdh), explosive Bewegung (natürlich mit etwas weniger Gewicht) oder durch isometrisches Training (keine Bewegung).

    Ragner

  12. #42
    Zitat Zitat von kingKikapu
    Sinnloser Post!!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123