Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Clubbingman
    Gast

    Men's Health Cover covern

    Mahlzeit zusammen,

    ich wollt mal fragen wie des eig. ist wenn ich von der obigen Zeitschrift das Titelblatt kopiere und so verändere (z.b Überschrift von Men zu Man's helath) dass ich später nicht mehr mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss, oder wie könnte man das am geschicktesten anstellen ? Weil ich will dann nicht wegen so nem Bild in den Knast...

    Jemand Ideen ???

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zu welchem Zweck willst Du das machen?

    Das Foto unterliegt dem Urheberrecht, ganz egal ob Du dort die Schrift entfernst oder veränderst.

  3. #3
    Clubbingman
    Gast
    Entschuldigung ich vergaß zu erwähnen, dass ich das cover natürlich selbst anfertige und nur die Überschrift brauche und absichtlich das E gegen ein A in der Überschrift tausche. Ist trotzdem Verboten oder ?

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von Mace Horny Ansehen ?
    Entschuldigung ich vergaß zu erwähnen, dass ich das cover natürlich selbst anfertige und nur die Überschrift brauche und absichtlich das E gegen ein A in der Überschrift tausche. Ist trotzdem Verboten oder ?
    Nö, wieso ? Ich glaube kaum, dass die sich beide Namen gesichert haben.

  5. #5
    Namen die anderen so sehr ähneln, daß man unwillkürlich an das Original denkt, versprechen Ärger. Jedenfalls dann, wenn man sich das nicht nur für die eigenen vier Wände anfertigt, sondern für die Öffentlichkeit. Diese Asoziation willst Du ja offenkundig auch, ansonsten könntest Du ja irgendeinen anderen Titel wählen, der keine Ähnlichkeit hat.

  6. #6
    Solange du nicht deine eigene Zeitschrift rausbringen willst, mit diesen Vorgaben, sollte nix passieren und da ich denke, dass es mehr so als eigenen Gag etc. ist, sollte es kein Problem sein

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von Arnie2k9 Ansehen ?
    Solange du nicht deine eigene Zeitschrift rausbringen willst, mit diesen Vorgaben, sollte nix passieren und da ich denke, dass es mehr so als eigenen Gag etc. ist, sollte es kein Problem sein
    sollte, ich denke, müsste sind begriffe, die in solchen zusammenhängen leider meist falsch sind.

    man denke nur daran, dass die meisten glauben sie würden keinen copyrightverstoß begehen, wenn sie die quelle mit angeben

  8. #8
    Warum nimmst du nicht einfach eine Schriftart die der von Men's Health ähnlich sieht und schreibst deinen Titel einfach selbst? Dann musst du nichts "kopieren" und es ist viel einfacher. Diese hier ist schonmal ganz gut: Ansehen ?

  9. #9
    Clubbingman
    Gast
    Danke Acid hab da schon genau das richtige.
    Danke für die Infos Ansehen ?

  10. #10
    Clubbingman
    Gast
    So Jungs und Mädels ich bin wieder verwirrt Ansehen ? und zwar möchte ich jetzt selbst ein Magazin Cover machen mit dem Titel Fitness & Health hab danach auch schon gegoogelt finde da aber nur die Zeitschrift Health & Fitness verstoße ich da trotzdem diverse Copyrightrechte obwohl ich die beiden Wörter vertausche ???

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan nach der Men's Health :)
    Von cluster4fun im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 22:08
  2. Mens Health - Gute Zeitschrift?
    Von Sebbo im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 15:26
  3. 12 besten Übungen in Mens Health
    Von ballack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 23:17
  4. Verkaufe Filme ohne Cover
    Von Sir Eric 88 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 14:59
  5. Mens Health Werbung (Muskeln in 2 Wochen)
    Von mmunker im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 18:39