Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hantelbank: Brust spürt nix

Hallo erstmal zur Info:

männlich
    17Jahre
    1.70
    65kg

Wenn ich Hantelbank drücke, spüre ich nie etwas in der Brust? Normalerweise ist es ja für Brust oder? Eher spüre ich was in den Ellenbogen.

Den Sitz mach ich immer in 90 Grad so das ich nur draufliegen muss. Danach pump ich etwa 40kg(mehr geht nicht) mit je 3 Sätzen und 10 Wdh.

was könnt das problem sein? mfg

p.s. bei butterfly spüre ich aber richtig wie es in meine brust geht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kommt ganz drauf an, was du mit, oder besser gesagt, auf deiner Hantelbank machst. Wenn du auf ihr 'ne Pizza backst, oder wilden Sex hast, musst du nicht zwangsläufig deine Brust spüren. Wenn du mit Hantelbank Bankdrücken meinst, dann ja, BD ist eine Grundübung die, je nachdem wie du greifst, primär die Brust trainiert. Check mal deine Ausführung, denn den Muskel, auf den mans abgesehen hat, sollte man schon spüren.

ich würde dir zur übung mal folgendes empfehlen.

1) extra weit greifen
    2) die stange bis zum bachnabel herablassen. so wird die brust stark gedehnt und es muss eine dehnspannung entstehen, welche deutlich spürbar ist.
    im zweifelsfall lege das gewicht einmal auf dem bauchnabel ab (weniger gewicht nehmen oder besser partner zur sicherung). und versuche das gewicht zu bewegen.

bevor die bewegung eingeleitet wird müssest du eigentlich spüren, wie sich spannung in der brust aufbaut.

versuche im verlauf der bewegung diese spannung zu halten. stell dir vor du bist jetzt der muskel und du musst den oberarm an den körper heranführen

du kannst die ersten wiederholungen auch einfach mal ganz klein gestalten, gewicht zum bauchnabel und nur 10cm heben, dann wieder absenken. nur so weit heben, wie du die spannung in der brust spürst.
    und nach und nach wird der bewegungsumfang größer

was nach meiner meinung auch was bringt, und was mir sehr geholfen hat (spürte auch nix), is die brust nen bisschen rauszudrücken

Probier das ganze mal mit Kurzhanteln.
    Dabei hat man u.a. einen größeren Bewegungsradius, und somit eine gößere Belastung des Muskels.