Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
    1,5 l ? wie schafft ihr das. ich würde bei manchen übungen kotzen
    ich liege bei 500-700ml. dann ist aber schluss

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

je nach Wetter, Intensität und Durst 500ml bis 2 l wasser

Leitungswasser ist das am besten überwachte Lebensmittel überhaupt, wenn man ihm überhaupt einen "Nachteil" anhängen wollte, dann den, daß es nicht so viele Mineralien enthält, wie sie ein hochwertiges Mineralwasser enthalten könnte. Diese Mineralien (die man als schwitzender Sportler vermehrt verliert) müssen wir dem Körper zuführen, das kann über die Nahrung geschehen, oder auch über entsprechende Supps. Wasser soll in erster Linie Flüssigkeit zuführen, das tut das Leitungswasser ohne Abstriche.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Leitungswasser ist das am besten überwachte Lebensmittel überhaupt, wenn man ihm überhaupt einen "Nachteil" anhängen wollte, dann den, daß es nicht so viele Mineralien enthält, wie sie ein hochwertiges Mineralwasser enthalten könnte. Diese Mineralien (die man als schwitzender Sportler vermehrt verliert) müssen wir dem Körper zuführen, das kann über die Nahrung geschehen, oder auch über entsprechende Supps. Wasser soll in erster Linie Flüssigkeit zuführen, das tut das Leitungswasser ohne Abstriche.
    Danke, hab inner Schule nämlich auch immer gehört "du verkalkst wenn du immer das Leitungswasser säufst" ... hab zwar trotzdem weiterhin Leitungswasser getrunken aber dann isses hiermit ja besiegelt dass ich mir keine Gedanken machen brauch

stilles Wasser, zwischen 1l und 3l, kommt immer auf den Trainingsort drauf an und wieviel ich an dem Tag schon getrunken hab

hab inner Schule nämlich auch immer gehört "du verkalkst wenn du immer das Leitungswasser säufst"
    Zu geil, wahrscheinlich war der Lehrer verkalkt.
    Geändert von robert234 (11.06.2011 um 13:52 Uhr)

Ne das waren nur meine ganzen Klassenkollegen... der Lehrer hat nur immer scherzhaft angemahnt, dass das Diebstahl wäre was ich da tue (Leitungswasser in meine Flasche abfüllen, wo vorher Soda-Maxx-Wasser drin war). Da meinte ich nur: "Von dem Klopapier hab ich ja noch gar nix erzählt."

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Danke, hab inner Schule nämlich auch immer gehört "du verkalkst wenn du immer das Leitungswasser säufst" ... hab zwar trotzdem weiterhin Leitungswasser getrunken aber dann isses hiermit ja besiegelt dass ich mir keine Gedanken machen brauch
    Einfach einen Löffel Calgon ins Wasser und gut.

also beim Sport wie gesagt 2 liter und den ganzen tag über so 4-5l

Leitungswasser KANN aber extrem hohe Werte von Hormonen enthalten, die über die Toilette da hingelangen. Beispielsweise, wenn die Frau ihren Tampon herunterspült. Die Hormone lassen sich in der Kläranlage nicht entfernen und sind also auch im Trinkwasser drin. Als Folge spricht man davon, dass der Mann nicht mehr so fruchtbar sein soll.

Zitat Zitat von Detten Beitrag anzeigen
    Leitungswasser KANN aber extrem hohe Werte von Hormonen enthalten, die über die Toilette da hingelangen. Beispielsweise, wenn die Frau ihren Tampon herunterspült. Die Hormone lassen sich in der Kläranlage nicht entfernen und sind also auch im Trinkwasser drin. Als Folge spricht man davon, dass der Mann nicht mehr so fruchtbar sein soll.
    Ich weiß ja nicht wie es bei Euch in der Schweiz ist, aber in Deutschland beziehen wir unser Trinkwasser nicht aus Kläranlagen.

Ganz von der Hand weisen läßt sich Dein Einwand nicht, es gibt in der Tat eine gewisse hormonelle Belastung in der Nahrungskette, speziell seit es die "Pille" gibt. Über das Grundwasser gelangen diese Stoffe auch ins Trinkwasser, auch ins Futter und Wasser der Tiere, die uns Milch und Fleisch liefern. Im Ergebnis ist also nicht nur das Trinkwasser belastet, sondern so gut wie jede Nahrung, jedes Getränk, ganz gleich ob Trinkwasser, Mineralwasser, Coca Cola oder Milch, Bier enthält sogar per se weibliche Hormone, getrunken wird es dennoch.

Zur Fruchtbarkeit des Mannes kann Dir Rinchar Näheres berichten, ansonsten müssen wir einfach zur Kenntnis nehmen, daß wir ohne zu trinken und ohne zu essen sehr schnell sterben. Dann sind wir überhaupt nicht mehr fruchtbar, ist das nicht furchtbar?

Zitat Zitat von Detten Beitrag anzeigen
    Leitungswasser KANN aber extrem hohe Werte von Hormonen enthalten, die über die Toilette da hingelangen. Beispielsweise, wenn die Frau ihren Tampon herunterspült.
    Das stimmt, jedoch resultieren die erhöhten Hormonwerte nicht durch das Herunterspülen eines Tampons, sondern durch das Ausscheiden des weiblichen Hormons Östrogen welches, aufgrund der Einahme der Pille, dann zu einem geringen Anteil durch den Urin ausgeschieden wird.

Ich fordere: Nach dem Rußfilter für Diesel-PKW nun Östrogenfilter für Frauenurin!

Ich fordere: Nach dem Rußfilter für Diesel-PKW nun Östrogenfilter für Frauenurin!
    Aus o.g. Grund "verweiblicht" auch der Tierbestand in Flüssen und Seen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte