Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    also (nach-)mittags penne ich immer 1- 1.5 stunden. tut es dem körper auch gut oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die sieht eben vor, daß man zwischen 22 und 7 Uhr schläft
    das ist schon klar, wir sind ja eben keine nachaktiven tiere sondern die nacht und die dunkelheit ist für uns zum schlafen gedacht, damit wir wieder wach sind, wenn es draußen hell wird. ich glaube aber, daß man den rythmus komplett umstellen kann, ohne daß man direkten körperlichen schaden nimmt. evtl psychischen schaden, weil man seine freunde/partnerin nicht mehr regelmäßig sehen kann und vereinsamt (als beispiel), daß kann sich dann indirekt auch wieder auf die körperliche verfassung auswirken, aber um auf noobdoggs frage zurückzukommen:
    ich denke, ein paar stunden zeitverschiebung sollte kein ding sein.

hey, diesen sommer auf malle hab hatte ich die heftigste schlafrythmusstörung: 2 wochen lang zwischen 7 und 8 uhr morgens pennen gegangen, dann bis 3 uhr gepennt. war net leicht, nach dem urlaub wieder zurückzufinden.....

Den Schlaf-Wach-Rhythmus kann man umstellen, das ist aber meist kaum möglich, denn üblich ist meist eine Art Wechselschicht und da muß sich der Körper dann jede Woche umstellen. Es herrscht praktisch "chronischer Jetlag" im Körper. Ich habe mal von einer Untersuchung gehört, daß z.B. die Leber 14 Tage braucht, um sich danach wieder vollständig erholt zu haben. Der Körper macht das jahrelang mit, aber irgendwann rächt sich das. Seit ich keine Schichten mehr arbeite, bin ich auch viel fitter und leistungsfähiger (kann man sich leider selten aussuchen, ich weiß....)

toll, den wach- und wechseldienst hab ich noch vor mir, das wird ein ständiges hin und her geben!

wirklich, das geht so auf die leber? wenn dann noch alkohol im spiel ist, wirds sicher haarig ^^

Soll wohl so sein, hab das wie gesagt mal in einem Bericht gehört, war so eine Medizinsendung, Visite oder Quivive oder wie die alle heißen....
    Wichtig ist, daß man auf seine "Stunden" kommt, trotz der Schichten, aber das hattest Du ja vorhin selbst geschrieben.
    Ich habe dann immernoch einige Bierchen als Schlummertrunk........das ist dann nicht so gut!!! Aber meine Leber scheint robust zu sein, trotz jahrelanger Sauforgien und Schichtarbeit habe ich Werte, von denen mancher träumt! Naja, habe ja auch meine ganze Lebensführung umgestellt (nix Alk mehr, kein Tabak, Sport, klar .....)

ich auch! kein alk kein smoke keine drogen!

kein alk schlimm ^^

ich habe gehört das mann keine 8 stunden braucht sondern nur 4 stunden schlaf in tief-schlaf-phase

naja aber richtig tief-schlaf hast du ja meistens nicht und schon gar nicht 4 stunden durchgehend oder?

wie lang die tiefschlafphase dauert weiß ich nicht genau, der restliche schlaf ist aber genauso wichtig.

die vorrangegangen phasen des schlafes müssen erst mal in ruhe abgeschlossen sein, damit man überhaupt zum tiefschlaf hin kommt, der schlaf danach und das aufwachen ist genauso wichtig.

Is jetzt ein wenig Offtopic aber ich hab da mal ne Frage zum Thema tiefschlaf:

Also, wenn ich länger wadh bleibe eben bis zur Tiefschlafphase, dann kann ich viel besser nachdenken; reden; mich konzentrieren und so. Kann mir das einer Erklähren? Vielleich bin ich auch ein Vampier oder Wehrwolf...

Ansehen ? Zitat von H.oly
    Is jetzt ein wenig Offtopic aber ich hab da mal ne Frage zum Thema tiefschlaf:

Also, wenn ich länger wadh bleibe eben bis zur Tiefschlafphase, dann kann ich viel besser nachdenken; reden; mich konzentrieren und so. Kann mir das einer Erklähren? Vielleich bin ich auch ein Vampier oder Wehrwolf...
    lol
    also nen freund von mir (in meiner klasse) der tut immer nachts lernen, und mittagsüber pennen ! der meint so kommt er am besten klar. und der ist wirklich verdammt gut in der schule (ist doch klar wenn der mind. 5 stunden täglich lernt) Ansehen ?

@HOLY

ist as jetzt ernst gemeint? wie willst du denn WÄHREND einer tiefschlafphase irgendwas machen, außer schlafen? und wachbleiben bis zur tiefschlafphase ist genauso bescheuert, ich glaube du verwechselst das was

Is schon ernst gemein. Ich meine wenn ich so lange wach bleibe bis ich normaler weise in in der Tiefschlafphase wär. Normal schlaf ich von 22 - 7Uhr; wenn ich dann so um 1-4 wach bin ist das wirklich so; und es ist keine ausnahme, geht immer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12