Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Was soll das denn bringen? Wenn die Wertigkeit mies ist, dann kann er noch soviel von dem Zeug reinschütten - die limitierende AS bleibt limitiert. Da wird der Körper auch nicht mehr Körpereiweiß draus zaubern können.
    die logik ergibt sich mir nicht.

    die limitierende AS ist ja schließlich nicht 0!. folglich muss mit steigender gesamtmenge auch die gesamtverfügbarkeit steigen (absolut, nicht in relativ).

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Die Frage ist nun, wie groß die limitierende Menge der AS ist und wie sich die rechnerische "Aufstockung" relativiert im Vergleich zur zugeführten Kalorienmenge und der damit verbundenen Ausbeute Es gibt Lebensmittel mit einer stark niedrigen Limitierung in einer AS (bestes Beispiel Gelatine). Da könntest du noch soviel von fressen - solange das Methionine und Tryptophan (ich glaub hier war der Wert sogar Null) stark limitiert bleibt, bringts nüschts.
    Geändert von Lucifer (11.06.2011 um 15:20 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nun, wie groß die limitierende Menge der AS ist und wie sich die rechnerische "Aufstockung" relativiert im Vergleich zur zugeführten Kalorienmenge und der damit verbundenen Ausbeute
    also, wir sind uns einig, dass weizen- und sojaeiweiß, welche den hauptteil der zutaten ausmachen, nicht die hochwertigsten sind und jedes alleine für sich eine niedrige biologische wertigkeit, durch einen geringen anteil einer oder mehrerer essentieller aminosäuren besitzt.

    jedoch wurde bezüglich der wertigkeit keine genaue angabe gegeben (wie z.b. 105), sodass diese weiterhin unklar bleibt.

    klar ist jedoch, dass sich die wertigkeit durch kombination verschiedener eiweiße aufwerten lässt. die kombination von weizen und milcheiweiß beispielsweise ist sinnvol, da das milcheiweiß einen überschuss an den aminosäuren hat, die dem weizen fehlen. (in welchem verhältnis die kombination sinnvoll ist weiß ich nicht. aber wir erinnern uns, dass bei der kombi kartoffel+ei sehr wenig ei benötigt wird um die wertigkeit auf ein maximum zu bringen).

    es ist also möglich, dass die wertigkeit schon durch die kombination der zutaten erhöht wurde.

    ansonsten wissen wir ja, dass sich im magen-darm-trakt bei ausgewogener ernährung durch die häufigen mahlzeiten und größe vielfalt an lebensmitteln die wir essen stets mehrere lebensmittel befinden, die über einen längeren zeitraum verdaut werden (weshalb trennkost ja schwachsinn ist).

    das heißt, wenn der mkp-shake verdaut wird wird nebenbei auch noch die vorhergehende reis+pute-mahlzeit verdaut und zum ende der shake-verdauung kommt dann schon die nächste mahlzeit hinzu.

    zudem könnte sich eventuell die wertigkeit des mpk durch konsum mit milch steigern. milch hat neben eigenem eiweiß auch noch vitamine und mineralstoffe, sowie schmecken die meisten shakes mit milch besser.

    als letztes haben wir in der leber noch den aminosäure-pool. wenn wir also lebensmittel essen und ein bestimmter teil der aminosäuren fehlt können die erstmal durch unsere reserve-aminos in der leber ausgeglichen werden. das geht natürlich nicht endlos, denn der ist auch relativ schnell leer, weshalb eben auf ausgewogene ernährung zu achten ist.


    wir sind uns einig, dass dieses protein sehr billig ist und die zutaten jedes für sich genommen nicht von guter qualität zeugt.

    aber die frage die mich wirklich am meisten beschäftigt wäre, ob das zeug verklumpt und wie es schmeckt. denn ganz ehrlich? das pulver kostet gerade mal 1/3 von markenproteinen.

    und falls ich mich recht erinnere hattest du dich auch einmal positiv über die produkte von PNC europe geäußert. und als ich anführte, dass dies ein billiges weizen-gemisch sei hast du das ähnlich wie ich jetzt wegargumentiert

    und nochmal zur rechnung:
    wäre die wertigkeit des mkp bei 70 (sie wird höher sein) könnte vielleicht 50% verwertet werden. d.h. das bei 30gr pulver 15gramm zum aufbau verwertet werden könnte. bei einer menge von 50 gramm könnten folglich 25gramm verwertet werden.

    die frage der limitierten aminosäure stellt sich mir da garnicht. das ist eine ganz einfache rechnung, die nur bei gelatine wegfällt, da die wertigkeit davon bei 0 liegt. das as-verhältnis ist bei 30 und 50gramm exakt das selbe, folglich steigt die verwertete menge proportional zur aufgenommenen menge

    editierter nachtrag

    Lebensmittelkombinationen und Wertigkeit:

    75% Milch und 25% Weizenmehl: 123
    60% Hühnerei und 40% Soja: 122
    71% Hühnerei und 29% Milch: 122
    68% Hühnerei und 32% Weizen: 118
    Geändert von stephang (11.06.2011 um 15:51 Uhr)

  4. #19
    Also ich seh es auch weniger eng mit der biologischen Wertigkeit, wenn man das Zeug nicht alleine süppelt sondern in Kombination zB mit einer normalen Mahlzeit zu sich nimmt.

    Andererseits findet man im Netz dazu sehr wenig und Geschmack und Löslichkeit sind halt wichtige Faktoren (wobei ich Geschmack noch 10x wichtiger als Löslichkeit finde).

    Wenn es nur um den Geschmack geht, würde ich das Risiko eingehen und mal bestellen, aber:

    Wenn man auf der Homepage bestellt, kosten 5000g = 29,99€.
    Versandkosten entfallen und man bekommt zusätzlich 10% Rabatt.
    Damit kommt man auf einen Preis von 26,96€ für 5kg, was einem Kilopreis von 5,39€ entspricht.
    Andere Hersteller nehmen das 3-,4-, oder 5-fache für ein ((wesentlich) höherwertiges) MKP.

    Ich kauf auch keine Currywurst für 30 Cent oder einen Döner für 60 Cent - irgendwas muss da faul sein.

    Ginge es nur um Geschmack und Löslichkeit würde ich das Risiko eingehen, aber nicht wenn es so übertrieben billig ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von diesem whey
    Von dolphlundgren84 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 18:50
  2. Was haltet ihr von diesem Whey Proteinen?
    Von MRichter im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 11:59
  3. Frage zu diesem Whey!!!! Bitte helfen !!!!
    Von kleinerpartybaer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 12:51
  4. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Whey gemacht ?!?
    Von kleinerpartybaer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:16
  5. Meinungen zu diesem TP ?
    Von Cris im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 12:34