Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Training - allgmeine Fragen
-
10.06.2011, 00:42 #1
Training - allgmeine Fragen
sers leute,
also habe einige fragen zu meinen anstehenden training
also bin 1,81 groß wieg momentan 90 kilo und möchte gernen zu einem perfekten körper kommen.
nun kommt meine erste frage.
wenn ich mit dem training anfange ist es sinvoll mit ergänzungsmittel zu arbeiten wenn ja welche?
3-4 mal die woche training? (reicht thaiboxen aus oder muss ich an die 3 tage thaiboxen noch kraft training dran hängen oder nur 2 tage thaiboxen und 1 tag kraft training machen?)
beim essen auf was muss ich achten?
am besten abends trainieren nach dem essen?
morgens mehr essen oder normal?
was soll ich überhaupt wenn ich ergänzungsmittel (creatin, fatburner) nehme noch essen?
perfekte körper sieht in meinen augen so aus
was muss ich dafür alles tun bei hilfe und anderen meinung die mir weiterhelfen wäre ich sehr froh
danke euch schomal im vorraus für die hilfe
mit freundlichen grüßén
frenchsieGeändert von Frenchise (10.06.2011 um 00:44 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.06.2011, 09:52 #2
-
10.06.2011, 10:08 #3
Am besten hier mal durchstöbern Links für Anfänger - Wie, wo, was?
-
10.06.2011, 17:09 #4
hallo leute,
ich danke euch für die schnelle antwort. ich werde mir in diesem thread mal alles genau durchgehen und mir das was mir wichtig ist rausschreiben
@ detten
bei thaiboxen ist für mich die beweglichkeit, schnellichkeit wichtig aber ich will meine masse die ich hab in so einen körper "umstylen".(wie auf dem bild)
reicht da ins thaiboxen zugehen wo man liegestützen situps crunchs und so macht? oder muss ich für so einen körper mich noch in einem fitness studio anmelden?
um durch krafttraining diese muskeln so auszuarbeiten`?
mit freundlichen grüßen
frenchise
-
10.06.2011, 17:22 #5
Das Thaiboxen wird wahrscheinlich für dein Ziel nicht ausreichen (hängt aber auch von deiner Ausgangsform ab, Bilder wären hier hilfreich für genauere Aussagen).
Das Training bei Thaiboxen und das Training in einem Fitness Studio verfolgen verschiedene Ziele.
Wie du schon gesagt hast, Thaiboxen: Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Bodybuilding: Kraft, Muskelzuwachs.
Das Problem bei einer Kampfsportart kombiniert mit Krafttraining ist die Gefahr ins Übertraining zu kommen. Regeneration spielt beim Muskelaufbau eine elementare Rolle, da du im Training lediglich die Reize für einen Wachstum setzt, dieser selber aber erst während deiner Ruhezeiten (Schlaf) stattfindet.
Wir haben hier im Forum meines Wissens nach aber ein paar Experten die schon lange Kampfsport und Krafttraining parallel erfolgreich machen, es müsste also theoretisch möglich sein, bedarf aber vielleicht etwas mehr Planung als nur Krafttraining oder Kampfsport.
-
10.06.2011, 17:50 #6
ja dem bin ich mir schon bewusst.... das es mehr braucht außer training.
noch eine frage soll ich erst abnehmen und dann muskeln aufbauen oder aus meiner masse einen körper formen?
was ist sinnvoller weil ich überall lese man sieht muskeln erst wenn der körperfettgehalt nicht so hoch ist?
-
10.06.2011, 17:53 #7
Erst aufbauen, dann abnehmen.
Hat sich bei den meisten bewährt und mach ich auch so.
Anonsten bist du nach dem Abnehmen ein drahtiges gestell ohne Muskeln und alles geht schwerer von der Hand.
Nach dem Aufbauen hast du dann erst wieder Fett und musst nochmal Diäten.
-
10.06.2011, 17:58 #8
-
10.06.2011, 18:24 #9
-
10.06.2011, 18:30 #10
Ja hilft schon, angespannt wäre natürlich besser. Aber es sieht so aus als wären nicht viele Muskeln unter dem noch vorhandenen Fett. Jetzt kommt es ganz auf dein Wohlempfinden an. Fühlst du dich so wie du jetzt bist gerade wohl und kannst noch abwarten abzunehmen oder muss umbedingt schnellstmöglich Fett weg?
Die beste Variante wäre wohl, erst Muskeln aufzubauen und danach zu diäten. Aber wie gesagt, Wohlempfinden spielt beim Erfolg eine essentielle Rolle, mach es so wie du dich am besten fühlst!
-
10.06.2011, 18:35 #11
ja ich kann noch abwarten ich hab mir ein zeit von 1-2 jahren gesetzt ich will nur das alles gut definiert ist es muss nicht von heut auf morgen sein.
also müsste ich um an solche musklen zu kommen doch krafttraining betreiben und ergänzungsmittel zu meiner ernährung hinzufügen?
-
10.06.2011, 18:39 #12
Nein, Nahrungsergänzungsmittel sind nicht notwendig, Krafttraining hingegen schon.
Wenn du dich gut ernährst, hart und konstant trainierst und ausreichend schläfst wirst du gute Erfolge machen.
Lies dich dazu bitte im Ernährungsforum ein, die Linksammlung wurde dir ja schon gepostet. Wenn du etwas spezielles nicht verstehst, hak einfach nochmal hier im Thread nach
-
10.06.2011, 18:51 #13
ich soll ja nur 3 tage in der woche trainieren?
wie soll ich das gestalten 2 tage krafttraining und 1 tag thaiboxen für beweglichkeit und ausdauer?
-
10.06.2011, 18:53 #14