Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
  1. #16
    Zitat Zitat von neonap Beitrag anzeigen
    naja, ist ja fast nur einfachzucker und du dir geht der insulinspiegel dadurch grundlos durch die decke.
    Wird das duch das Fett nicht wieder eingedämmt?

    ... hängt doch auch von der Genetik ab. Ich für meine Teil mache keine Massphase, habe aber das Glück mir über das ein oder ander Stück Schokolade nicht die Rübe zerbrechen zu müssen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    mhm... ich dachte insulin begünstigt die fetteinlagerung. bin aber auch kein experte auf dem gebiet. außerdem reden wir ja wieder über hobbymäßiges bodybuilding und da sollte auch ne tafel schokolade verteilt auf drei tage drin sein, auch wenn sie wohl eher kontraproduktiv ist. ich denke aber, dass wenn man nicht auf 100% perfektion aus ist, dass man so etwas einfach vernachlässigen kann. trinke auch fast jeden samstag ein großes glas jack daniels cola und baue trotzdem gut auf.

  3. #18
    Zitat Zitat von neonap Beitrag anzeigen
    mhm... ich dachte insulin begünstigt die fetteinlagerung. bin aber auch kein experte auf dem gebiet. außerdem reden wir ja wieder über hobbymäßiges bodybuilding und da sollte auch ne tafel schokolade verteilt auf drei tage drin sein, auch wenn sie wohl eher kontraproduktiv ist. ich denke aber, dass wenn man nicht auf 100% perfektion aus ist, dass man so etwas einfach vernachlässigen kann. trinke auch fast jeden samstag ein großes glas jack daniels cola und baue trotzdem gut auf.
    Naja, die Glykämischer Index Theorie steht sowieso auf wackligen Beinen, da die Nahrungsmittel in der Regel pur getestet werden - also nur ein Nahrungsmittel zur Zeit. Wie das Guerkchen anmerkte: in "Natura" isst du z.B. eine Brotscheibe auch nicht pur sondern mit Wurst, Käse, Gemüse etc pp. drauf. Kombination wirkt sich schonmal aus. Fett an sich verzögert die Aufnahme in den Darm. Letzendlich kann dir keiner in der Praxis sagen, wie sich ein Wurstbrot bei dir auf den Blutzucker auswirkt, es sei denn, du misst es selbst nach mit einem Blutzuckermessgerät.

  4. #19
    Zitat Zitat von tm236 Beitrag anzeigen
    Mach dir keinen Kopf, iss die Schokolade wenn du das Gefühl hast du brauchst das. Kannst ja an anderer Stelle etwas Fett und KH einsparen, nur um das schlechte Gewissen zu beruhigen.

    Wenn du das Gefühl hast du nimmst zuviel Fett zu mit der Schoki, dann lass sie wieder weg, oder mache es wie die meisten, Plan einen Schummeltag im EP ein.
    ICh hab nie durch Schokolade zugenommen und selbst wenn kleiner Bauch kommen würde wäre es bis next Januar net schlimm.
    UNd ich bin ein Mensch ich kann echt sagen nur 3 Stücke und es sind dann auch nur 3 Stücke.
    UNd ich Esse ja sonst ganzen tag ncihts wo ZUcker drinne ist,trinke ja net mal Cola oder sonstiges nur Wasser ganzen Tag

  5. #20
    Zitat Zitat von fitnessfan2010 Beitrag anzeigen
    ICh hab nie durch Schokolade zugenommen und selbst wenn kleiner Bauch kommen würde wäre es bis next Januar net schlimm.
    Warum fragst Du dann überhaupt?

  6. #21
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Warum fragst Du dann überhaupt?
    aus reinem INteresse was andere dazu so sagen was ja wohl mein recht ist und dazu ist doch auch ein Forum da um sich aus zu tauschen

  7. #22
    War ja nicht böse gemeint

  8. #23
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    War ja nicht böse gemeint
    von mir auch nicht

  9. #24
    da wird aber jemand ganz schön kribbelig wenn man ihm seine schockie schlecht macht . ne, im ernst, ich würde sie dann auch einfach essen an deiner stelle. bist ja nicht auf diät. fertig aus.

  10. #25
    warum kommt eigentlich jeden monat eine schokolade-in-der-massephase frage?

  11. #26
    Zitat Zitat von neonap Beitrag anzeigen
    da wird aber jemand ganz schön kribbelig wenn man ihm seine schockie schlecht macht . ne, im ernst, ich würde sie dann auch einfach essen an deiner stelle. bist ja nicht auf diät. fertig aus.
    ja und da ich ja net jeden abend ne ganze Tafel esse das is immer 2-3 stücke abends und danach esse ich andere sachen so für knopf kleine stücke Apfel oder so muss abends einfach nachen vorm TV dann am liebsten obst oder Schoko..


    @Stephang:
    ist das so schlimm für dich?wenn ja lies die Threads doch einfach nicht!
    Is net bös gemeint.
    Nur ich hab mich grade angemeldet und hab net die Zeit hier das ganze Forum durch zu blättern und find es net schlimm selbst wenn sowas alle Monate wieder gefragt wird

  12. #27
    Massephase ≠ Freifahrtschein für schlechte Ernährung


    Auch, wenn das viele so sehen.

  13. #28
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Massephase ≠ Freifahrtschein für schlechte Ernährung


    Auch, wenn das viele so sehen.
    Aber auch Hobby ≠ Beruf. Die paar Rippchen Schokolade werden ihn auch nicht umbringen. Man muss sich auch was gönnen, ansonsten verliert man schnell den Spass an der Sache.

  14. #29
    Ich finde den Begriff "Massephase" sowieso total deplatziert - aber das sage ich auch bei jeder Gelegenheit. Das Wörtchen Masse ist undifferenziert. Es kann Puddingmasse sein, Fettmasse, Muskelmasse - what the hell?

    Wo ich aber zustimmen muss ist die Tatsache, dass es stellenweise schwierig ist, die Bedürfnisse an Makros adequat zu decken, wenn man nicht in die Monotonie a la "friss doch ein Packen Nüsse" abgleiten will - also nur über "saubere Ernährung." Deswegen hat sich mein Bild von der Ernährung in den letzten Monaten massiv gewandelt.

    Man KANN die Schokolade essen, auch Tafelweise, aber man sollte sich das ganze nicht schönreden, denn im Grunde genommen ist Schokolade weder gehaltvoll noch gesund. Im Gegenteil - es ist ein hochverarbeitetes Industrieprodukt. Wer trainiert, darf sich Dinge gönnen, wo Sportmuffel schnell mal eben aufgehen wie Hefeklöße (über Zeiträume X).

    Es ist also nicht "bb-lupenrein-gerecht" aber es kann die Lebensqualität heben und die Motivation aufrecht erhalten. muss jeder am Ende selbst entscheiden.

  15. #30
    ICh finde ja das man nur wegen einer Tafel auf 3 Tage dick zu nimt sosnt halte ich mich ja gut dran und ese abends auch eher mal 500g magerquark mit erbeeren^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schoko-Mandel Eis
    Von bballpro im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 15:14
  2. Krüger Schoko-Cappu
    Von Goldmund im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 14:58
  3. Schoko v. Lindt 85% in d.AD??
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 09:36
  4. Schoko mit 85% Kakao v. Lindt!
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 18:51
  5. Knuspy Schoko
    Von Drunkenmaster im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 20:08