Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Salzstangen nach dem Training

    Ich habe die simple Frage ob Salzstangen nach dem Training sinnvoll sind.

    Nährwerte pro 100g:
    376 kcal
    11 g Eiweiß
    71 g Kohlenhydrate
    davon Zucker 1,6 g
    4,4g Fett
    davon gesättigte Fettsäuren 2,4g
    4,2g Ballaststoffe
    2,7g Natrium

    Dachte mir sind doch eigentlich ganz ok von den Nährwerten wenig Fett und kaum Zucker, von daher eigentlich optimal, oder irre ich mich da?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    oder irre ich mich da?
    Ja, denn Zucker, in Form von Dextrose und in Kombination mit schnell verfügbarem Eiweiß, ist nach dem Training sogar gewünscht.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    hause rein!
    Habe ich seit ein paar Tagen gemacht. Sind auch nur 50 oder max 100g. Danke für die schnelle Antwort.

  6. #6
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Zu viel Natrium...
    Das Salz kann man doch "wegkratzen"

  7. #7
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Zu viel Natrium...
    Ist ja irgendwie komisch, bei Salzstangen!

  8. #8
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ja, denn Zucker, in Form von Dextrose und in Kombination mit schnell verfügbarem Eiweiß, ist nach dem Training sogar gewünscht.
    Ich trinke erst mein Shake(Whey+Traubenzucker) dann etwas später so 20 min nach dem Training, im Bus, esse ich Salzstangen.

    Wirklich so schlimm dass da zu viel Natrium drinne ist?

    Edit: Ok dann, kratze ich das Salz weg.

  9. #9
    Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    Ich trinke erst mein Shake(Whey+Traubenzucker) dann etwas später so 20 min nach dem Training, im Bus, esse ich Salzstangen.
    Ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

  10. #10
    Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    Ich trinke erst mein Shake(Whey+Traubenzucker) dann etwas später so 20 min nach dem Training, im Bus, esse ich Salzstangen.

    IWrklich so schlimm dass da zu viel Natrium drinne ist?

    Du isst ja nicht 1000g, also von daher ists ok, kannst ja auch, wie oeben gesagt, das Salz wegmachen

  11. #11
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Ja, denn Zucker, in Form von Dextrose und in Kombination mit schnell verfügbarem Eiweiß, ist nach dem Training sogar gewünscht.

    das ist laut verschiedenen studien egal; der körper nimmt sich, was da ist, egal ob schnell verfügbar oder nicht.


    (wg. quellen zu studien musst du leider den stephang fragen, der hat da mal was gepostet)

  12. #12
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    das ist laut verschiedenen studien egal; der körper nimmt sich, was da ist, egal ob schnell verfügbar oder nicht.
    Ich weiß, aber laut verschiedenen Studien ist aber auch nicht egal, ob es schnell oder langsam verfügbar ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    das ist laut verschiedenen studien egal; der körper nimmt sich, was da ist, egal ob schnell verfügbar oder nicht.


    (wg. quellen zu studien musst du leider den stephang fragen, der hat da mal was gepostet)
    Und da kommen Salzstangen ja dann eigentlich optimal, oder nicht? Preislich eh unschlagbar...

  14. #14
    Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    Und da kommen Salzstangen ja dann eigentlich optimal, oder nicht? Preislich eh unschlagbar...
    glaub mir, es ist nicht so wichtig, ich esse nach dem training auch immer lange kh und mir schadet es auch nicht.

    klar, vllt kann man durch weglassen der salzstangen vllt den einen oder anderen prozent rausholen aber dann müsste man das bei allen dingen so perfekt machen

    hause rein!

  15. #15
    ich finds ok.

    zum vergleich der gi von:
    traubenzucker 100
    haushaltszucker 75
    salzstangen 85

    zum thema salz:
    ich persönlich kratze den größtenteil vom salz ab, etwas bleibt jedoch dran.
    während des trainings schwitzen wir relativ viel, wodurch wir elektrolyte verlieren. salz nimmt hierbei den größten anteil ein. auch außerhalb des trainings findet im alltag durch erhöhten stoffwechsel und thermogenese vermehrt schwitzen statt, insbesondere bei diesen temperaturen und luftfeuchtigkeit.

    zudem hat der körper meiner ansicht nach genug möglichkeiten salz auszuscheiden (ich lasse mich gern eines besseren belehren). neben dem schweiß verlieren wir auch einiges über den urin oder anders formuliert, der körper kann salzüberschuss über den urin ausscheiden. da wir viel trinken (durchschnittlich 4-6liter) stellt der urin auch keinen engpass für die salzentsorgung dar.

    ich persönlich achte aus diesem grund nicht auf salzarme ernährung und gönne mir auch gerne mal laugenbrezeln oder auch salzgebäck (schlägt frittierte chips nämlich um längen, ist zudem billiger)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 08:52
  2. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  3. essen nach dem training bzw 2 std vor dem training?
    Von crip187 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:29
  4. vor dem training oder nach dem training cardio?
    Von jim ruff im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 22:45
  5. salzstangen
    Von power im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 12:56