Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Vom 2er zum GK

Ich würde anstatt meines 2er-Splitts gerne mal wieder nach einem GK trainieren, da ich denke das auch damit was geht, siehe z.B. Terry Tate.
    Naja, ich weiss nicht ob ich jedes mal den selben GK machen soll oder zwei verschiedene GK-Pläne immer im Wechsel.
    Hab mir jetzt erstmal zwei erstellt die dann im Wechsel gemacht werden.
    3x KB's
    (2x Beinbeuger)
    2x Klimmzüge
    2x SZ-Rudern
    3x KH-BD
    1x Fliegende SS beim letzten KH-BD
    3x SD-Maschine
    2x vorgebeugtes Seitheben bei letzten Sätzen SD-Maschine
    2x Dips
    2x SZ-Curls
    (2xWadendrücken)
    3x Crunches
    Und
    3x KH
    (2x Beinstrecker)
    2x Latzug
    2x Kurzhantelrudern
    3x SBD
    1x Fliegende SS beim letzten SBD
    3x KH-SD
    2x vorgebeugtes Seitheben bei letzten Sätzen KH-SD
    2x Cable Pushdwons
    2x Konzentrationscurls
    (2x Wadenheben)
    3x Beinheben
    Ist es besser so zu machen, da KH und KB in einer TE ja sehr anstrengend sein soll oder sollte ich einen festen GK-Plan machen?

Ist das Volumen zu hoch angesetzt?

Und machen die Wadenübungen, sowie Beinstrecker und Beinbeuger so Sinn oder sollen die wegfallen?

Ich wäre über konstruktive Kritik sehr erfreut.
    Geändert von mmma (09.06.2011 um 15:58 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

12345
    Geändert von mmma (09.06.2011 um 18:12 Uhr)

Entschuldigung falls es unverschämt rüber kommt, aber möchte niemand was dazu sagen ^^

ich würde gerne was dazu sagen ^^
    Aber in Training kenne ich mich nicht so gut aus, bin eher aufs Thema Ernährung spezialisiert xD

wenn du in einer stunde nochmal pushst schreib ich was.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    wenn du in einer stunde nochmal pushst schreib ich was.
    Ironie oder? Ich erkenne sowas immer schlecht.

Ich würde nach einem festen GK trainieren, und lediglich Kniebeugen und Kreuzheben im Wechsel machen, wenn du mit beiden auf einmal nicht klar kommst.
    Kombiniert würde dein Plan gut aussehen.

3x Gestrecktes Kreuzheben
    4x Kniebeugen
    3x Klimmzüge
    2x S-Bankdrücken
    3x Bankdrücken
    2x Schulterdrücken
    -
    2x Bizeps
    2x Trizeps
    3x Waden

Hast also oben nur GÜ's und bei Bedarf Bi- und Trizeps. So würd ich's machen, du Ungeduldiger

Mich hat das brennend interessiert, deshalb :X.
    Aber entschuldigt mich. Vielen dank bballpro, aber kann ich nicht an das Schulterdrücken als Supersatz noch vorgebeugtes Seitheben hinzufügen, damit die hintere Schulter auch was abbekommt?

Kannst du machen. Wenn, dann würde ich's aber nicht im SS sondern als normalen Satz machen, um mit mehr Kraft beide Übungen durchführen zu können.

stunde ist zwar noch nicht rum, aber naja

ich mag es mit alternierenden gk's zu tranieren. damit fällt das contra, der eingeschränken übungsauswahl weg. wer meint er müsse bankdrücken, sbd und butterfly für die brust machen und kommt ohne nicht aus, der kann diese übungen nun auf 2gks verteilen.

Zitat Zitat von mmma Beitrag anzeigen
    Ironie oder? Ich erkenne sowas immer schlecht.
    definitiv ja. einen thread innerhalb von 3 stunden 3x pushen ist etwas übertrieben. 1x am tag reicht.
    wenn ein thread erstellt wird müssen auch erstmal leute on kommen und das lesen. ich zum beispiel xD

aber kann ich nicht an das Schulterdrücken als Supersatz noch vorgebeugtes Seitheben hinzufügen, damit die hintere Schulter auch was abbekommt?
    1) wozu supersatz?
    2) die hintere schulter ist so winzig. schau sie dir mal genau an. sie ist kleiner als der bizeps, sogar kleiner als die unterarme. und die nun extra trainieren?

mal zum verständnis, die "hintere schulter" wird bei ALLEN schulterübungen trainiert, sprich allen übungen, die die arme zur decke strecken. dabei ist egal, ob die arme neben, vor oder sogar weit vom körper weggestreckt sind. sie ist dabei immer aktiv.

zudem wird sie durch kreuzheben, allen ruderübungen, sowie latzug und klimmzug zur brust trainiert.
    ein extra training dieses winzingen "muskels" ist im gk daher nicht nötig.

Und mit den Kniebeugen und Kreuzheben, dass werde ich ausprobieren müssen ob beides in einer TE funzt oder nicht.

Edit: Dann werde ich die hintere Schulter im GK nicht trainieren, es war mir bloß so als hätte ich hier in schon sonst wievielen Threads gelesen, dass man die hintere Schulter trainieren müsse.

Aber was ist denn besser alternierend oder nicht?

Und das mit dem pushen, lag wohl daran, dass ich hier heute zuhause sowas von langeweile hatte xD
    Geändert von mmma (09.06.2011 um 18:58 Uhr)

Edit: Dann werde ich die hintere Schulter im GK nicht trainieren, es war mir bloß so als hätte ich hier in schon sonst wievielen Threads gelesen, dass man die hintere Schulter trainieren müsse.
    ich wei0. ich habs auch schon in mehreren threads geschrieben und erläutert, auch darauf hingewiesen das butterfly reverse bzw. seitheben vorgebeugt stark auf die schulterblattmuskulatur (trapezius, rhomboideus) geht, wobei letztere auch noch stärker die schultermuskulatur einbezieht,
    aber ich erwische auch nicht alle threads :P

Aber was ist denn besser alternierend oder nicht?
    ich denke darauf gibt es keine eindeutige antwort.

im gk hast du bei jedem training die selben reize und der körper wird sich dahingehend am besten anpassen. ich vermute, dass man hier stärkere kraftzuwächse erzielen wird.

im alternierenden split werden die muskeln aber immer unterschiedliche belastet und auch in anderen zusammenspielen, wodurch vermutlich möglichst viele fasern angesprochen werden.

am ende muss man so trainieren, wie es einem am besten passt

ich denke darauf gibt es keine eindeutige antwort.

im gk hast du bei jedem training die selben reize und der körper wird sich dahingehend am besten anpassen. ich vermute, dass man hier stärkere kraftzuwächse erzielen wird.

im alternierenden split werden die muskeln aber immer unterschiedliche belastet und auch in anderen zusammenspielen, wodurch vermutlich möglichst viele fasern angesprochen werden.

am ende muss man so trainieren, wie es einem am besten passt
    Wenn beim alternierenden mehr Fasern angesprochen und beim nicht alternierenden bessere Kraftzuwächse erzielt werden, sollte man wenn man auf best mögliches Muskelwachstum aus ist doch den alternierenden wählen oder liege ich da falsch?

So, ich habe mir jetzt noch einmal über längeren Zeitraum Gedanken gemacht und mich für einen nicht alternierenden Plan entschieden.
    Ab Donnerstag geht es los.
    Mein Plan würde folgender Maßen aussehen.
    Beinpresse 4*
    Kreuzheben 3*
    Klimmzüge (vorerst im Clustersatz)
    Langhantelrudern 2*
    SBD 2*
    KH-BD 2*
    SD 3*
    ------
    Dips 2*
    SZ-Curls 2*
    Wadenheben 3*
    Ja ich weiss, einige werden über die Beinpresse meckern, aber ich kann mich zur Zeit einfach nicht richtig mit den Kniebeugen anfreunden. Wenn ich wieder gefallen daran habe wird anstatt der Beinpresse wieder Kniebeugen gemacht.
    Ich habe nurnoch eine Frage, die Beinpresse vor oder nach dem Kreuzheben?
    Geändert von mmma (28.06.2011 um 09:05 Uhr)

Und sind Bauchübungen in einem GK notwendig?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte