Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Ein Blutiger Anfänger und seine Fragen. ;)

    Erstmal Hallo Liebe Community,

    kurz mal über mich das ihr meine Basic´s habt um besser antworten zu können. Ich bin 19 Jahre alt, bin 1,88m groß und wiege 100kg. Zuviel.
    Das hat alles mit meiner Lieben Ex Freundinn angefangen. Früher war ich auf 1.88m 85kg. Ich bin "noch" Raucher und zurzeit eher ein "sportmuffel"

    ABER.. Seit kurzem merk ich das es mit mir bergab geht und ich mich gehen lasse und deswegen muss ich was ändern.

    Ich habe jetzt schon einige Artikel von euch gelesen, u.a. von Vespa der Post für die Anfänger.

    So aber nun mal zu meinen Fragen, da ich noch ein wenig im unklaren bin.

    -Ist es sinnvoll erst Fettabzubauen und dann Muskeln auf ? oder gibts da so ein Mittelding ?

    -Welche Ernährungsgrundlagen sollte ich am Anfang einhalten (auch von den Zeiten her) ?

    -Wann ist der pefekte Zeitpunkt für ein Training ? (ich habe wechselschicht, eine Woche von 6.30-14Uhr und die folgende von 14-22.30Uhr, iwas beachten oder föllig egal wann? Wenn grad noch bei den zeiten sind, gibt es einen Zeitraum in dem ich nichts mehr essen soll z.b. nach 19 Uhr?)

    -Ist es sinnvoll am anfang gleich ins Fitnessstudio zu rennen oder eher ein bisschen laufen Klimzüge etc (ich habe einen Stepper zuhause anosnten nichts)

    -Wie sieht es aus mit "Mittelchen zum einnehmen" ? (ein bekannter hat mir letzte Woche eine Packung "N.O.-Xplode" und eine Dose "L-Carnitin Pro" aus dem Lager mitgebracht, jedoch weiß er nich wie man das einnimt. Brauch ich am anfang sowas?)

    -Wie stell ich mir meinen persöhnlichen TP her, der perfekt zu mir passt?

    So das sind erstmal meine Fragen Ich hoffe sie sind angemessen.

    Ich freue mich auf euere antworten !

    Mit den besten Grüßen
    Darksniper

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Darksniper Beitrag anzeigen
    Erstmal Hallo Liebe Community,

    kurz mal über mich das ihr meine Basic´s habt um besser antworten zu können. Ich bin 19 Jahre alt, bin 1,88m groß und wiege 100kg. Zuviel.
    Das hat alles mit meiner Lieben Ex Freundinn angefangen. Früher war ich auf 1.88m 85kg. Ich bin "noch" Raucher und zurzeit eher ein "sportmuffel"

    ABER.. Seit kurzem merk ich das es mit mir bergab geht und ich mich gehen lasse und deswegen muss ich was ändern.

    Ich habe jetzt schon einige Artikel von euch gelesen, u.a. von Vespa der Post für die Anfänger.

    So aber nun mal zu meinen Fragen, da ich noch ein wenig im unklaren bin.

    -Ist es sinnvoll erst Fettabzubauen und dann Muskeln auf ? oder gibts da so ein Mittelding ?
    Mach einfach Muskelaufbau und eine Diät gleichzeitig, als Anfänger geht das noch. Wenn dich aber die Fettpolster stören, runter damit und dann Muskeln aufbauen.
    Zudem verbrennst du durch das Training zusätzliche Kalorien und hast schon mal eine Grundlage.

    -Welche Ernährungsgrundlagen sollte ich am Anfang einhalten (auch von den Zeiten her) ?
    Schau dich im Ernährungsforum um, da gibt es einige EPs (Ernährungspläne). Ansonsten: Du willst abnehmen, schau, dass du im Kaloriendefizit (minus) bist.

    -Wann ist der pefekte Zeitpunkt für ein Training ? (ich habe wechselschicht, eine Woche von 6.30-14Uhr und die folgende von 14-22.30Uhr, iwas beachten oder föllig egal wann? Wenn grad noch bei den zeiten sind, gibt es einen Zeitraum in dem ich nichts mehr essen soll z.b. nach 19 Uhr?)
    Das ist bei jedem anders. Ich kann nicht vor dem Mittagessen trainieren. Aber ich kenn mich auf dem Gebiet zu wenig aus und bevor ich etwas falsches sage, sage ich gar nichts

    -Ist es sinnvoll am anfang gleich ins Fitnessstudio zu rennen oder eher ein bisschen laufen Klimzüge etc (ich habe einen Stepper zuhause anosnten nichts)
    Studio ist immer gut, vor allem, wenn du später dort weitermachen willst. In einem guten Studio hast du auch kompetente Trainer, die auf dich eingehen.

    -Wie sieht es aus mit "Mittelchen zum einnehmen" ? (ein bekannter hat mir letzte Woche eine Packung "N.O.-Xplode" und eine Dose "L-Carnitin Pro" aus dem Lager mitgebracht, jedoch weiß er nich wie man das einnimt. Brauch ich am anfang sowas?)
    Bei richtiger Ernährung ist das nicht nötig, als Anfänger sowieso nicht. Später greifen die meisten aber darauf zurück.

    -Wie stell ich mir meinen persöhnlichen TP her, der perfekt zu mir passt?
    Am Besten nimmst du den GK-Plan (Ganzkörper) aus dem Online-Archiv (ein Unterforum hier).

    So das sind erstmal meine Fragen Ich hoffe sie sind angemessen.

    Ich freue mich auf euere antworten !

    Mit den besten Grüßen
    Darksniper
    So, ich hoffe, ich habe nichts Falsches gesagt. Wenn doch: Steinigt mich

  3. #3
    Zitat Zitat von Darksniper Beitrag anzeigen
    Erstmal Hallo Liebe Community,

    kurz mal über mich das ihr meine Basic´s habt um besser antworten zu können. Ich bin 19 Jahre alt, bin 1,88m groß und wiege 100kg. Zuviel.
    Das hat alles mit meiner Lieben Ex Freundinn angefangen. Früher war ich auf 1.88m 85kg. Ich bin "noch" Raucher und zurzeit eher ein "sportmuffel"

    ABER.. Seit kurzem merk ich das es mit mir bergab geht und ich mich gehen lasse und deswegen muss ich was ändern.

    Ich habe jetzt schon einige Artikel von euch gelesen, u.a. von Vespa der Post für die Anfänger.

    So aber nun mal zu meinen Fragen, da ich noch ein wenig im unklaren bin.

    -Ist es sinnvoll erst Fettabzubauen und dann Muskeln auf ? oder gibts da so ein Mittelding ?

    Es ist nicht wirklich möglich Fett ab und Muskeln gleichzeitig aufzubauen. In der Anfangsphase geht es jedoch schon, da du deinem Körper Reize setzt, die er so noch nicht erfahren hat. Trotzdem macht es immer Sinn seine Muskeln zu trainieren, vielleicht nicht für den Muskelaufbau, aber für den Muskelerhalt um zu gewärleisten, das überwiegend Fett verbrennt und keine Muskelmasse flöten geht. Ausserdem wie schon erwähnt wurde, verbrauchst du während des Trainings und ebenso danach (Nachbrenneffekt) Kcal die es dir erleichtern ein Kaloriendefizit zu erreichen. Des Weiteren bedeutet mehr Muskelmasse = Mehr Energiebedarf = höherer Grundumsatz = mehr futtern :P

    -Welche Ernährungsgrundlagen sollte ich am Anfang einhalten (auch von den Zeiten her) ?
    Ich persönlich vertrete die Meinung, man sollte sich als Hobbysportler(!) nicht allzu sehr einschränken. Klar, deine Erfolge werden evtl. nicht so schnell kommen wie bei jemanden der sich jeden Tag 100% an seinen EP hält und kein Alkohol am Wochenende trinkt, nicht feiern geht usw, aber Lebensqualität und Wohlgefühl sollte niemals vernachlässigt werden, vor allem um langhaltig am Ball bleiben zu können.
    Diese Frage hier ausführlich zu beantworten sprengt wohl den Rahmen, aber ein sehr guter Beitrag der dir helfen wird hat Barbara mal geschrieben:
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html



    -Wann ist der pefekte Zeitpunkt für ein Training ? (ich habe wechselschicht, eine Woche von 6.30-14Uhr und die folgende von 14-22.30Uhr, iwas beachten oder föllig egal wann? Wenn grad noch bei den zeiten sind, gibt es einen Zeitraum in dem ich nichts mehr essen soll z.b. nach 19 Uhr?)
    Nach einer Kohlenhydratreichen Mahlzeit damit dein Körper dazu fähig ist die benötigte Energie bereitzustellen. Meines Wissens nach spielt die Uhrzeit hierbei keine Rolle. Das einzig wichtige ist, das du ausreichend Regeneration hast, da du in deinem Training lediglich Reize zum Muskelwachstum setzt, der Wachstum an sich jedoch findet dann statt wenn du faul in deinem Bettchen liegst und schläfst

    -Ist es sinnvoll am anfang gleich ins Fitnessstudio zu rennen oder eher ein bisschen laufen Klimzüge etc (ich habe einen Stepper zuhause anosnten nichts)
    Ja ist es. Begründung siehe 1. Antwort

    -Wie sieht es aus mit "Mittelchen zum einnehmen" ? (ein bekannter hat mir letzte Woche eine Packung "N.O.-Xplode" und eine Dose "L-Carnitin Pro" aus dem Lager mitgebracht, jedoch weiß er nich wie man das einnimt. Brauch ich am anfang sowas?)

    -Wie stell ich mir meinen persöhnlichen TP her, der perfekt zu mir passt?
    Es bietet sich an, am Anfang den gesamten Körper zu trainieren. Demnach ist der GK-Plan (Ganzkörperplan) aus unserem Archiv bestens dafür geeignet. Zieh diesen erstmal 8 Wochen lang bei einem Wiederholungsbereich von 12-15 durch und schau wie dein Körper darauf reagiert. Wichtig ist: Die korrekte Ausführung einer Übung ist entscheidender als das bewegte Gewicht (wobei auch das nicht zu leicht sein sollte, deine Muskeln wachsen nur, wenn sie auch gefordert werden)

    http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html



    So das sind erstmal meine Fragen Ich hoffe sie sind angemessen.

    Ich freue mich auf euere antworten !

    Mit den besten Grüßen
    Darksniper
    Erstmal schön das du dir Gedanken machst und erkannt hast, das es so nicht weiter geht. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das es sich lohnt die Beiträge hier im Forum aufmerksam zu lesen!

    Viel Glück bei deinem Vorhaben, hoffe dir geholfen zu haben

Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger braucht eure hilfe!
    Von Pascal123 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:31
  2. Anfänger Fragen
    Von sp33dfr34k im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:31
  3. Ein Anfänger und seine Fragen.
    Von Blubbi007 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:03
  4. Bin blutiger Anfänger und weiss nicht wie anzufangen!
    Von Betex im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:47
  5. Öööööööööh sChon wiEdeR eIn bLutIgeR AnFänGeR :twisted:
    Von sHoeCkcHeN im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 14:35