Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Thunfischmais-Frikadelle mit Gnocchis

    Ich habe gerade beim Kochen mal darauf geachtet, was ich so an Zutaten in welcher Menge hinzugebe. Hier das Rezept:

    1 Dose Thunfisch
    2-3 EL Mais
    3 Eier
    1/2 Zwiebel, gehackt
    4-5 EL Haferflocken
    2 Knoblauchzehen, gehackt und angedrückt (wahlweise auch Knoblauchpulver)
    (evtl. 1 EL Mehl - nicht zwingend notwendig)
    Schnittlauch oder andere Kräuter (je nach Geschmack)
    Pfeffer
    Man gebe alles in eine große Schüssel und vermische es mit einer Gabel (Ich denke, mit einem Pürierstab wird das ganze zu "pampig".). Die Pfanne schön vorheizen und dann portioniert ihr die Masse mit einem Esslöffel, um anschließend mit den Händen daraus Frikadellen zu formen.

    Nunmehr einfach die Frikadellen braten, bis sie außen leicht knusprig werden. Ich persönlich verteile die Masse innerhalb der Pfanne noch mit den Fingern, mache die Frikadellen also flacher. So braten sie schneller und vor allem gleichmäßiger durch.

    Gnocchis habt ihr nebenbei natürlich auch schon abgekocht und die passende Tomatensauce ist ebenfalls vorhanden. Am besten passt eine scharfe Tomatensauce, finde ich.

    Ich hatte noch Paprika und den Rest der 1/2 Zwiebel in der Pfanne mit angebraten.


    Guten Apettit!
    (Aus der Masse bekommt man 6-7 Frikadellen, je nach Größe. Für wieviele Leute das reicht, entscheidet ihr. Bei mir war es eine Person.)


    So sah es eben bei mir aus. Ich bin pappensatt und werde jetzt erstmal chillen, bevor es gestärkt zum Training geht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sieht lecker aus, hast du noch die Nährwerte für uns?

  3. #3

  4. #4
    Mach mal gefälligst deine Hausaufgaben

  5. #5
    Zitat Zitat von Detten Beitrag anzeigen
    Mach mal gefälligst deine Hausaufgaben
    mach du doch. dann kannst du sie gleich hier einfügen

  6. #6
    Dan mach ichs eben
    Gesamt ~
    kcal:593 Fett:25 KH:22,65 EW:68,15

    edit:müsste jetzt stimmen^^
    Geändert von Whatsuup (06.06.2011 um 16:30 Uhr)

  7. #7
    Mit Mais und Haferflocken werden die Dinger keine 7,44g Carbs haben. Nachsitzen!

  8. #8
    Das Fett könnte man übrigens drücken, indem man Eigelb weglässt. Keine Ahnung, wie sich das auf die Qualität auswirken wird.

  9. #9
    oh, hatte da etwas vergessen reinzuschreiben-.-
    Muss nochmal von neu

    edit:fertig
    Geändert von Whatsuup (06.06.2011 um 16:30 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    edit:fertig
    nope.
    1 EL haferflocken sind bei mir 15gramm (grade nachgewogen), macht bei 4 löffeln 60, bei 5 löffeln 75, bei gehäuften löffeln sogar 90gramm.

    100gr haferflocken haben 60gr kh

    1el mais sind bei mir 12gr. 3 EL = 36gramm.

    100gr mais haben 30gr kh.

  11. #11
    Habe nur 30g Haferflocken und 20g Mais genommen..

    Ja dan rechnet ihr es doch aus
    helfen kann man ja auch net-.-^^

  12. #12
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Habe nur 30g Haferflocken und 20g Mais genommen..

    Ja dan rechnet ihr es doch aus
    helfen kann man ja auch net-.-^^
    aber das war falsch, es sei denn du hast extrem kleine esslöffel. aber die nennt man dann teelöffel :P

    und nein, ich brauch es nicht auszurechnen, weil ich erstens die werte nicht brauche und zweitens durch grobes überschlagen im kopf kcal und ew-kh-fett verhältnis weiß. mir persönlich sind zu wenig kh's im verhältnis zum ew drin, weshalb ich nur eine halbe portion nehmen würde und mit kartoffeln oder reis servieren würde.

    und genau deshalb ist es in meinen augen schmarrn die nährwerte auszurechnen. weil jeder einen unterschiedlichen bedarf hat und vorlieben (z.b. mehr gemüse) und deshalb unterschiedliche zutatenverhältnisse nimmt bzw. braucht oder es eben nur als eine von mehreren gerichten auf einem teller sieht oder eine kleinere portionsgröße wählt

  13. #13
    Ich habe alle Frikadellen + eine halbe Packung Gnocchis gefuttert. Hatte aber auch mächtig Kohldampf und etwas nachzuholen.

  14. #14
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    aber das war falsch, es sei denn du hast extrem kleine esslöffel. aber die nennt man dann teelöffel :P

    und nein, ich brauch es nicht auszurechnen, weil ich erstens die werte nicht brauche und zweitens durch grobes überschlagen im kopf kcal und ew-kh-fett verhältnis weiß. mir persönlich sind zu wenig kh's im verhältnis zum ew drin, weshalb ich nur eine halbe portion nehmen würde und mit kartoffeln oder reis servieren würde.

    und genau deshalb ist es in meinen augen schmarrn die nährwerte auszurechnen. weil jeder einen unterschiedlichen bedarf hat und vorlieben (z.b. mehr gemüse) und deshalb unterschiedliche zutatenverhältnisse nimmt bzw. braucht oder es eben nur als eine von mehreren gerichten auf einem teller sieht oder eine kleinere portionsgröße wählt
    Ich kenne den unterschied zwischen nem Teelöffel und nem Esslöffel

    Ja, ich wollte halt nur behilflich sein ^^
    und jetzt aufhören su spammen

  15. #15
    Hab mir heute auch welche gemacht, mit Pfeffer und Curry. War richtig lecker.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte