Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Hey mmma. Also ich denke ich werd den Plan oben beibehalten und den halt fürn Anfang irgendwie ausbauen. Ich bin mir nicht sicher obs so gut ist nach 2 Monaten gleich mitm Split-Training anzufangen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Versuche lieber so zu trainieren :
    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions oder Kreuzheben
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Denn in deinem Plan ist keine Brustübung, deine Wadenübung kannst du wenn du willst noch mit einbauen.

Ich hatte in meinem Plan auch die Brustpresse vergessen^^ Da mach ich 3 Sätze a 10 Wdh mit 35 kg. Habe mal Bankdrücken probiert un habe da 5kg auf beide Seiten gemacht und die Stange hat glaub so ca. 20kg gewogen und da hab ich 2 Sätze a 8 Wdh gemacht. Beim 3. ging nicht mehr so viel^^ Aber der Plan sieht doch echt fast so aus wie meiner oder sehe ich das falsch?

In deinem fehlt halt bloß was für die Brust und für den unteren Rücken.

Beinpresse 4 Sätze
    Latzug 3 Sätze
    Rudermaschine 3 Sätze /hier würde ich lieber was für den unteren Rücken machen
    Brustpresse 4 Sätze
    Schulterdrücken(Kurzhanteln) 3Sätze
    Trizeps(Tau von oben) 2 Sätze
    Bizeps Kurzhanteln 2 Sätze
    Waden 3 Sätze
    Sit-ups 3 Sätze

Und wenn du Anfänger bist würde ich mit dem Wiederholungsbereich von 12-15 einsteigen.

Dennoch würde ich ein Training mit freien Gewichten bevorzugen.
    Geändert von mmma (05.06.2011 um 23:34 Uhr)

Wenn du einmal angefangen hast richtig zu essen, dann bekommts du auch immer wieder Hunger. Zieh das eine Zeit, 1 Woche z.B. durch und du wirds merken, dass du dich dran gewöhnst und ohne die ganzen Mahlzeiten nicht über den Tag kommts.

Ok thx erstma für all eure antworten ich werd versuchen das umzusetzen!

So ich dacht ich meld mich hier mal wieder^^Ich trainier jetzt ca. n halbes Jahr und seh zum Glück schon erste Erfolge. Zudem hab ich ca. 4-5 Kilo zugenommen, weiß jetzt nich ob das viel oder wenig is für n halbes Jahr. Ich trainier mittlerweile mit nem Split-Trainingsplan und läuft eigl. ganz gut.
    Nur hab ich irgendwie Probleme mitm Bauchmuskeltraining, weil ich immer denk ich trainiere meinen Bauch falsch.
    Ich mach an jedem Trainingstag 3x Crunches mit Beine anwinkeln 10-12 Wdh und 3x Beinheben 10-12 Wdh. Aber irgendwie kommen die Bauchmuskeln nich so hervor^^
    Die meisten legen sich immer auf son Gestell und hacken die Beine unten ein und machen dann die Crunches aber da hab ich das Gefühl das meine Beine bei der Übung das meiste machen.

Schon mal Crunches mit Zusatzgewicht probiert?
    Und dein KFA spielt auch eine wichtige Rolle.

Ja mit Zusatzgewicht hab ich das auch schonmal gemacht mit 5kilo hat auch gut geklappt. Mit KFA ist wahrscheinlich der Körperfettanteil gemeint oder, da hab ich aber kein Plan wie hoch der is^^

Ja Bilder kommen irgendwann^^
    Mein Trainingsplan hab ich umgestellt zu nem 2er Split. Der sieht so aus:
    TE1: Brust/Bizeps/Nacken:
    -Bankdrücken 3 x 10-12 Wdh.
    -Schrägbankdrücken 3 x 10-12 Wdh.
    -Fliegende 2 x 10-12 Wdh.
    -Shrugs 3 x 10 - 12 Wdh.
    -Hammercurls 2 x 10 - 12 Wdh. + SZ-Curls 2 x 10-12 Wdh
    -Crunches 3 x 15 Wdh + Beinheben 3 x 12 Wdh

TE2: Rücken/Schultern/Trizeps:
    -Latziehen vor die Brust 3 x 10-12 Wdh.
    -KH-Rudern 3 x 10-12 Wdh.
    -Hyperextensions 3 x 10-12 Wdh.
    -Schulterdrücken 3 x 10-12 Wdh.
    -Seitheben 3 x 10-12 Wdh.
    -Dips 3x 10-12 Wdh. + Cable Pushdowns 3 x 10-12 Wdh.
    -Crunches 3 x 15 Wdh. + Beinheben 3 x 12 Wdh.

Den Plan trainier ich abwechselnd 3-4 Tage die Woche, und trainiere kontinuierlich nach dem Plan ohne iwie zu varrieren.
    Irgendwie hab ich nach dem Training nie wirklich Muskelkater obwohl ich so trainiere, dass es schon anstrengend ist.

Was haltet ihr davon?
    Geändert von Nikita1 (05.10.2011 um 00:12 Uhr) Grund: achja und Beine trainiere ich wegen na Verletzung im Moment nicht

Mein Plan ist ähnlich, nur halt vollständig, bei dir fehlen die Beine !
    In TE1 hab ich nach dem Brusttraining noch Kinebeugen, Beinpresse und Wadenheben

Nachdem ich auch keine deutlichen Zuwächse mehr gespürt habe, hat es mir sehr geholfen den WDH-Bereich zu verringern. Derzeit trainiere ich mit etwas höherem Gewicht im Beriech von 4-6 WDH.

Für jede Muskelgruppe gibt es einen Aufwärmsatz, dann ein Gewicht mit dem ich 8-10 WDH schaffe, dann steigere ich im 3. und 4. Satz das Gewicht so, bis ich nur noch 4 oder 5 WDH schaffe.

Das ist enrom fordernd und sorgt in meinem Fall für dicken Muskelkater, gutes Wachstum und ständigen Hunger. (Edit: und Motivation!)

Was auch hilft ist Übungen mal abzuändern, damit deine Muskeln mal auf eine andere Art gereizt werden. Machst du immer dasselbe gewöhnen sich deine Muskeln an die Anforderungen. Also beispielsweise:

- Bankdrücken mal gegen KH-Bankdrücken tauschen
    - Mal zuerst SBD, dann BD
    - KH-Rudern mal gegen LH-Rudern tauschen
    - Für den Bizeps mal nur SZ-Curls und das Gewicht so steigern, dass du nach 6 WDH beim Muskelversagen bist, dann driekt ohne Pause eine leichtere LH greifen und bis zum erneuten Muskelversagen weiterpumpen (Reduktionssatz)
    - Latzug mal mit Hammergriff probieren, oder Klimmis versuchen.

Zusammengefasst:

1. Beine trainieren
    2. Training periodisieren
    3. Übungen variieren
    Geändert von ACDSee (05.10.2011 um 17:40 Uhr) Grund: deutsche Rechtschreibung: ich kriege dir!

Danke ACDSee, ich hab das Beintraining nich dazu geschrieben weil ich zur Zeit wegen na verletzung keine Beine trainieren kann aber sonst mach ich das schon. Das mit dem varieren werd ich mal ausprobiern und Gewicht steigern in den letzten Sätzen klingt auch gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12