Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Jede Muskelgruppe nur einmal die Woche genug ? Und wie trainieren ?

    Hab hier i-wo einen Plan gefunden, in dem man 3 mal Krafttraining machen soll und 3-4 mal Cardio. Jedoch trainiert man laut dem Plan jede Muskelgruppe nur einmal die Woche. Also Trizeps an einem Tag und an einem anderen Tag Bizeps (also kombiniert mit anderen Muskelgruppen). Aber ist es nicht zu wenig wenn ich nur einmal die Woche Bizeps trainiere ? Ich bin 17, wiege 85 Kilo, bin 1,80 m groß und männlich. Habe keine Muskeln. Also schon aber nicht wirklich sichtbar und nichts dahinter. ^^ Wie oft muss ich trainieren und an welchen Tagen soll ich was machen, wenn ich auf Kraft trainieren möchte ?Ich möchte keine Preparate nehmen wie Eiweiß oder i-welche Tabletten. Nur Natur. Mir ist klar, dass es länger dauert und eventuell schwieriger ist. Aber da muss ich durch. ^^ Ich hoffe ihr könnt mir einen Trainingsplan machen. Muss nicht einer sein wie bei anderen Threads so ausführlich. Bräuchte nur die Tage und die Muskelgruppe. Wenn es nicht zu viel verlangt wäre vielleicht auch welche Übungen. Möchte zu Hause trainieren. Hab zwei Kurzhantelstangen (je 10 kg). Eine Bank für die Brust und lege mir nächste Woche eine Langhantelstange an. Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch sehr dankbar.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Deiner Beschreibung nach bist Du ein Anfänger im BB, von daher wäre ein 3er Split (von dem Du redest) verfehlt. Ich rate Dir zu einem Ganzkörpertrainingsplan (GK-Plan) und einem Training jeden zweiten Tag. In unserem Online-Archiv findest Du auf der zweiten Seite einen Musterplan.

    Vor der Anschaffung von Geräten lies Dir mal meinen Artikel zur Ausstattung eines Homegyms durch, Link ist in meiner Signatur. Eine Hantelbank ist ja schön und gut, aber sie muß etwas taugen und um den Rücken zu trainieren bietet sie keine Möglichkeiten. Von daher wäre eine Klimmzugstange das Mindeste, was hinzu kommen sollte.

  3. #3
    Danke für deine Antwort. Hab es mir auch so in etwa gedacht. ^^ Aber schafft es der Körper vom Eiweiß her so viele Muskeln aufzubauen, wenn ich jeden zweiten Tag kompletten Körper trainiere ? Also soll ich Mo, Mi, Fr und So ganzen Körper trainieren ? Wie trainiere ich denn um nicht einfach Breit (Masse) zu sein sondern gleichzeitig abzunehmen und stark/schnell zu sein ? Wenn du Zeit und Lust hättest würd ich dich drum bitten mir nur die Tage auszuschreiben an denen ich was machen soll. Und vielleicht bei bestimmten Muskelgruppen die Übungen (also die Namen^^). Danke schonmal.

  4. #4
    Oder den Musterplan hier reinposten ? Konnt ihn nicht finden. :/

  5. #5
    Der Körper schafft es selbstverständlich "vom Eiweiß her", vorausgesetzt natürlich, Deine Nahrung liefert ihm genug davon. Angesichts Deines Körpergewichts wären ca. 170 g Eiweiß pro Tag anzustreben.

    Gleichzeitig Muskeln zuzulegen und Gewicht zu verlieren ist kaum möglich, schon weil Muskeln pro bestimmtes Volumen mehr wiegen als das gleiche Volumen Körperfett. Auch gleichzeitig schnell und stark zu sein ist so eine Sache. Mehr Körpergewicht macht nicht gerade schneller, da mehr Masse beschleunigt werden muß.

    Wenn du Zeit und Lust hättest würd ich dich drum bitten mir nur die Tage auszuschreiben an denen ich was machen soll. Und vielleicht bei bestimmten Muskelgruppen die Übungen (also die Namen^^).
    "Jeden zweiten Tag" bedeutet, heute trainieren, morgen nicht, übermorgen trainieren, den Tag danach nicht. Bei einem GK-Plan machst Du immer die gleichen Übungen, bei jedem Training. Die Namen der Übungen stehen in dem Trainingsplan, einfach dort nachlesen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Deyrex Beitrag anzeigen
    Oder den Musterplan hier reinposten ? Konnt ihn nicht finden. :/
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

  7. #7
    Eine allerletzte Frage hätte ich noch. Wie siehts mit Cardio an den freien Tagen aus ? Also 30-60 Minuten joggen ?

  8. #8
    Cardio kannst Du an den freien Tagen gern machen, einen Wochentag würde ich aber mal ganz ohne Sport lassen. Die Laufdauer sollte hier 40 min nicht überschreiten.

  9. #9
    Ich weiß nicht wie man hier ,,Danke'' abgeben kann, aber ich danke dir mal so. Danke

  10. #10
    Zitat Zitat von Deyrex Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie man hier ,,Danke'' abgeben kann, aber ich danke dir mal so. Danke
    Da sollte unten bei meinen Beiträgen so ein knallgrüner Button sein.

  11. #11
    Tja robert, nur blöd, dass er noch keine 10 Beiträge hat.

  12. #12
    Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Tja robert, nur blöd, dass er noch keine 10 Beiträge hat.
    Ei dafür kann ich doch nicht.

Ähnliche Themen

  1. jede muskelgruppe nur einmal die woche
    Von buzzermfl im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 20:03
  2. Die MGs einmal oder zweimal in der Woche trainieren
    Von kleinarnold im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 21:28
  3. Jede Muskelgruppe 3 mal die Woche !!!
    Von Jambo im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 20:04
  4. Nur einmal jede Übung pro Woche????
    Von ripper187 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 23:24
  5. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 12:07