Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Whey nach dem Training - Kohlenhydrate Pflicht, warum?

    Hey ich hab ne Frage. !


    Gibts eine Möglichekeit im Shake nach dem Training die KH wegzulassen? (Dextrose, Maltodextrine)

    Ich denke mir die 0,8-1g Dextrose pro kg im Shake sind doch massig Kohlenhydrate, aber die unterstützen doch nur die Fettanlagerung??

    Ich dachte immer viele Kohlenhydrate abends verhinden Fettabbau. Und ich will mein Whey ja in Wasser zu 30g Pulver nach dem Training nehmen, um dem Körper schnell Eiweiß zu liefern und auch um den Tagesbedarf zu decken..

    Also, was ist nun wenn ich nur Whey + Wasser nehme ?

    Ausserdem: Wo bekommt man Dextrose? Bei uns im Supermarkt hab ichs nicht gesehen.. Wäre sogesehen ein Unterschied, ob ich nun jetzt 25g Dextrose reinhaue oder eine Banane mit 25g KH ??
    Geändert von Bounty14 (01.06.2011 um 17:05 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich trinke 100% traubensaft - ca halben liter

    außerdem brauchen das deine geleerten energiespeicher, da passiert nix mit fett-ansatz

  3. #3
    whey oder eiweiß trinke ich erst ne stunde später ca, da ja zuerst die energiespeicher aufgefüllt werden - und das geht am schnellsten mit einfach zucker.

  4. #4
    Zitat Zitat von Bounty14 Beitrag anzeigen
    Ich denke mir die 0,8-1g Dextrose pro kg im Shake sind doch massig Kohlenhydrate, aber die unterstützen doch nur die Fettanlagerung??
    stichwort anaboles fenster. die glykogenreserven der leber sind erschöpft und der größte teil der kh's gelang zur wiederauffüllung in die leber und muskulatur, nicht jedoch ins fettgewebe.

    wenn du dem körper nur whey gibst ist das eigentlich nicht zielführen. schonmal einen ausdauersportler gesehen der nen eiweißshake trinkt?


    ansonsten wirst du über die suchfunktion fündig. wurde bestimmt schon 100x thematisiert und tiefgehend erläutert

  5. #5
    mit 51kg würd ich mir um die kohlenhydrate keine sorgen machen.

  6. #6
    Iss direkt nach dem Training ne Banane z.B. wenn aufem Weg vom Studio nach Hause bist und zu Hause trinkst du halt deinen Whey Shake.

  7. #7
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    stichwort anaboles fenster. die glykogenreserven der leber sind erschöpft und der größte teil der kh's gelang zur wiederauffüllung in die leber und muskulatur, nicht jedoch ins fettgewebe.

    wenn du dem körper nur whey gibst ist das eigentlich nicht zielführen. schonmal einen ausdauersportler gesehen der nen eiweißshake trinkt?


    ansonsten wirst du über die suchfunktion fündig. wurde bestimmt schon 100x thematisiert und tiefgehend erläutert
    also ist nur whey nach dem training müll?

  8. #8
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    also ist nur whey nach dem training müll?
    in meinen augen schon.
    wenn ich zwischen whey und traubenzucker wählen müsste würde ich mich für den traubenzucker entscheiden.
    Geändert von stephang (01.06.2011 um 18:23 Uhr)

  9. #9
    und wie schauts aus wenn man beides in einen shake reinpackt? der klassische shake nach dem training?
    kriege halt von dem vielen zucker hautunreinheiten, aber wenn whey alleine eh nicht viel bringt würd ich es vielleicht doch wieder in einer kmbo einnehmen

  10. #10
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    und wie schauts aus wenn man beides in einen shake reinpackt? der klassische shake nach dem training?
    kriege halt von dem vielen zucker hautunreinheiten, aber wenn whey alleine eh nicht viel bringt würd ich es vielleicht doch wieder in einer kmbo einnehmen
    Wie viel Zucker nimmste denn? Man könnte ja mal so kühn sein und weniger als 1g/kg zu versuchen und schauen was passiert.

  11. #11
    ^^
    auf dieses idee bist nicht nur du gekommen
    hab echt wenig genommen. 20-30 g vielleicht auch weniger. wären bei 86kg körpergewicht somit vielleicht 0,3/kg

  12. #12
    Dann keine Ahnung^^ Oder iss einfach was "richtiges" direkt nach dem Training. Wenn du noch irgendwie unterwegs bist bis du zu Hause bist kannste dir ja ein Brot/Toast mitnehmen. So dramatisch wird das nicht sein.

  13. #13
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    wenn du dem körper nur whey gibst ist das eigentlich nicht zielführen. schonmal einen ausdauersportler gesehen der nen eiweißshake trinkt?
    hast schonmal ein ausdauersportler mit dicken oberarmen gesehn?

  14. #14
    hmm
    ich schau mal
    ich versuchs mal mit 20g und erhöhe dann ggf. wenns passt.
    aber wäre es nicht am sinnvollsten nur KH nach dem training und später erst eiwei´/whey?
    habs bissher immer andersrum gemacht

  15. #15
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    ^^
    auf dieses idee bist nicht nur du gekommen
    hab echt wenig genommen. 20-30 g vielleicht auch weniger. wären bei 86kg körpergewicht somit vielleicht 0,3/kg
    Ist doch egal, 40-60 Minuten später sollte eh eine voll2wertige, proteinreiche Mahlzeit folgen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Kohlenhydrate nach dem training ?
    Von hastrese im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 12:03
  2. Wieviel Kohlenhydrate 60min nach Training
    Von Damaja im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:10
  3. Welche Kohlenhydrate abends nach dem Training
    Von duerrem im Forum Ernährung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:48
  4. Kohlenhydrate nach Training???
    Von Tim1990Top im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:18
  5. Kohlenhydrate nach dem Training ja oder nein?
    Von julez05 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 01:23