Ergebnis 1 bis 7 von 7

neuer 2er Split, bitte um Anregungen

hi freunde,

hab meinen aktuellen split nochmal überarbeitet, da ich ein ungleichgewicht festgestellt habe. hier der neue plan. ich versuche, 3 mal die woche zu trainieren, wenn möglich auch 4 mal.

trainiere jetzt nach 6 monaten pause wieder seit 1 monat.

ich führe auch die aufwärmsätze mit auf

Code:
    Beine, Brust

Kniebeugen
    30x10
    40x10
    50x10
    60x10
    70x10
    70x10
    70x10

Wadenheben sitzend
    ??x10
    ??x10
    ??x10

F-BD
    30x10
    40x10
    50x10
    60x10
    70x10
    70x10

Kabelziehen, kg/seite
    7,5x10
    10x10
    10x10

Bizepcursl sz
    15x10
    20x10
    20x10
    20x10

Crunches
    10
    10
    10
    Code:
    Rücken, Schultern

Kreuzheben
    20x10
    30x10
    50x10
    60x10
    60x10
    60x10

Latziehen
    30x10
    40x10
    50x10
    50x10
    50x10

Schulterdrücken kh
    8x10
    12x10
    14x10
    14x10

vornübergebeugtes seitheben für hintere schulter
    3x10
    3x10

Shrugs
    18x10
    18x10
    10x10 -> ellbogen hochgezogen bis anschlag

Kabeldrücken
    20x10
    25x10
    30x10
    30x10
    30x10

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vielleicht noch dran schreiben, was Aufwärm- und was Arbeitssätze sind.
    Kabelziehen sagt mir nicht viel, meinst du vielleicht Cable Crossovers?

jo cablecrossover zwischen den türmen

naja, sone richtige unterscheidung gibts eig nicht. ich versuch jeden satz hochkonzentriert sauber durchzuführen. und ob der 3. oder 4. satz jetz der "richtige 1." ist, ist da eher schwammig

Dann ist es etwas schwer zu beurteilen.

Würde aber der Übungswahl nach aufjedenfall noch Schrägbankdrücken einbringen - vor dem Flachbankdrücken. Persönlich gefällt mir beim Bizepstraining die Wahl zwischen Kurz- und Lang- bzw. SZ-Hantel. Würdest du noch KH-Curls einbringen, wäre das sicherlich nicht ganz so eintönig. Wie du mit Kniebeugen vor dem Bankdrücken klar kommst, kannst nur du beuurteilen. Mir, und vielen anderen, rauben Kniebeugen einfach zu viel Kraft, worunter die Brust leidet.
    Wenn du mit "nur" einer Beinübung klarkommst, dann mach das. Persönlich gefällt mir hier auch die Abwechslung die die Beinpresse bietet, zumal somit die Möglichkeit gegeben ist, den Quads gezielt den Rest zu geben

Zu TE2

Hier würde ich auch (jaja, wieder der Abwechslung wegen ) wieder beim Kreuzeheben und Latziehen etwas kürzen und eventuell Langhantelrudern einbringen.
    Schultern sollten genug abbekommen.
    Beim Trizeps ist wieder die Eintönigkeit. Ist bei mir jedoch auch, da Schulterprobleme. Bekomme den Trizeps aber immer platt, also probiers mal.

So, erstmal alles durchgewirbelt

Edit: Klassisches Kreuzheben oder gestrecktes? Du hast keine Übung für den Beinbizeps, da würde sich gestrecktes für anbieten und du würdest zwei Fliegen mit einer Klatsche treffen/Rücken+Beinbizeps=Platsch - so steht Kreuzheben mit den Kniebeugen in keinen Konflikt - falls es das bei dir tut.
    Geändert von bballpro (01.06.2011 um 16:25 Uhr)

ok danke erstmal. beine mach ich einfach als erstes, damit ich die weg habe^^ dann lieber einbußen beim bd, da es mir jetzt erstmal drauf ankommt, auch gleichmäßig aufzubauen. und ich hatte schon immer beim bd die gleichen kraftwerte wie beim kb und kh komischerweise.

noch mehr übungen einzubauen dauert mir evtl zu lange von der trainingszeit. ich mache ja vorher noch ca 15-20 min warmup.

wollte, wenn ich später aufn 3er umsteige dann mehr übungen mit einbauen um da etwas mehr abwechslung zu kriegen

Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    noch mehr übungen einzubauen dauert mir evtl zu lange von der trainingszeit. ich mache ja vorher noch ca 15-20 min warmup.

wollte, wenn ich später aufn 3er umsteige dann mehr übungen mit einbauen um da etwas mehr abwechslung zu kriegen

Meinte auch nicht einfach noch welche dazu zu machen, sondern ein paar Sätze streichen und mit anderen Übungen füllen. Würde zeitlich auf fast das Selbe kommen.

Hab oben noch mal Editiert.

genau, das kreuzheben mach ich gestreckt, sobald die großen scheiben drauf sind. beim aufwärmen geh ich noch leicht mit runter. hab da auch immer gut mk drin

wollte mich auf die grundübungen + die klassischen arm-übungen geschränken. da ich ja nur 2-3 "schwere" sätze dabei habe, will ich da nich noch mehr streichen, und die aufwärmsätze benötige ich auch. merk dadurch dass gut blut in die muskeln kommt. wenn ich stattdessen weniger aufwärme, bekomme ich nicht so guten pump