Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Mal abgesehen davon, dass es meine Lieblingsübung ist, fühle ich mich immer wie ein Elefant im Studio, weil außer mir niemand Kreuzheben macht.

Die gucken mich an als ob ich der Discopumper wäre
    Geändert von bballpro (01.06.2011 um 15:31 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dirk bringt es mal wieder schön auf den Punkt.

Stephang, 40kg "Masse" zunehmen hat nichts mit Muskelaufbau zu tun. Ebenso wie 90kg nichts über den Leistungsstand aussagen sonst wäre ich Anfang des Jahres mit meinen Fetten 105kg ja der King gewesen?

Kreuzheben für BB Zwecke ist ne super Sache wenn man es denn richtig macht und richtig in den restlichen Plan integriert. Natürlich geht die Übung an die Substanz wenn man an seine Leistungsgrenze geht eben weil der komplette Körper beansprucht wird.

Ebenso kann man Kreuzheben aber auch als letzte Übung nutzen in einem höheren Wiederholungsbreich mit perfekter Ausführung und moderatem Gewicht

Der einzig brauchbare Ersatz für Kreuzheben sind meines erachtens good mornings.

@Massefreak, Periodisierung ist das Stichwort.

Sumo u. gestrecktes Kreuzheben sind auch ne super Sache.

Viele Wege führen nach Rom. Mit Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken hat sich aber bisher seltenst jemand verfahren

Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Stephang, 40kg "Masse" zunehmen hat nichts mit Muskelaufbau zu tun.
    mit 16 und 62kg bei einem kfa von 8% anfangen und mit knapp 20 103kg bei 15% kfa auf die waage bringen hat durchaus etwas mit muskelaufbau zu tun.
    wie viel genau kann jeder selbst ausrechnen

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    mit 16 und 62kg bei einem kfa von 8% anfangen und mit knapp 20 103kg bei 15% kfa auf die waage bringen hat durchaus etwas mit muskelaufbau zu tun.
    wie viel genau kann jeder selbst ausrechnen
    Ich hoffe dir fällt der Fehler in der Rechnung selber noch auf

Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dir fällt der Fehler in der Rechnung selber noch auf
    sorry, ich find keinen

wenn du darauf hinaus willst, dass ich aktuell ca. 93kg wiege, ich bin jetzt 23.

als ich endlich meine 100kg auf die waage brachte kam vieles zusammen. ich hatte einen reizmagen und permanent sodbrennen, unzählige bindegewebsrisse, hatte ständig knochenknacken. neben abi in der endphase begann ich nun auch noch an nebenbei zu arbeiten, wohnte zu dem zeitpunkt alleine, sodass ich auch einen eigenen haushalt führen musste. hatte mich sozial total zurückgezogen und nur noch gegessen und geschlafen oder auf dem sofa dvds geguckt auf die nächste mahlzeit wartend. tagesziel neben training war stets mein kcallimit, die 6 mahlzeiten zu stopfen. vorher war ich nicht glücklich.

ich hatte kaum noch klamotten die mir passten und auch nicht wirklich geld für neue, da ich ernährung, haushalt und schulalltag finanzieren musste und rannte deshalb die meiste zeit in jogginghosen durch die gegend. ich redete mir ein, dass das meinen sportlichen charakter zum ausdruck bringen würde, aber in wirklichkeit fühlte ich mich eher wie ein penner.

am ende war ich so ausgebrannt, dass ich täglich selbst mit 6000kcal nicht weiter zu nahm. aus angst abzunehmen stammte außer frühstück und meine täglichen 500gr nudeln eigenlich jede mahlzeit aus der friteuse, um zusätzliche kcal durch das fett zu haben, sodass egal wo ich auftachte jeder sagte ich würde nach friteuse riechen.
    meine freundin war reichlich angepisst, die ich kaum noch sah und das ganze nicht mehr unterstützte.

da seit beginn des trainings stets war 100kg auf die waage zu bringen und dieses ziel erreicht war entschloss ich mich aufgrund der umstände mit dem bb aufzuhören und widmete mich wieder mehr meiner freundin und meinem sozialen umfeld.

in den darauf folgenden trainingsfreien 2 jahren sank mein gewicht dann wieder auf 78kg ab. seit wiederaufnahme des trainings dümpel ich jetzt bei ca. 93kg und sehe das ganze nicht mehr so verbissen, was mir ermöglicht ausbildung, mein leben und kraftsport unter einen hut zu bringen
    Geändert von stephang (01.06.2011 um 17:57 Uhr)

Was für Muskeln werden beim Kreuzheben beansprucht?
    Und wie wärmt man sich davor auf?

Ich mach Kreuzheben auch seit 1nem Monat und muss sagen ist zwar Sau anstrengend und der Schweiß läuft und läuft und läuft

Aber es Lohnt sich bzw. es ist eine sehr gute Übung !

Was hier bisher gar nicht erwähnt wurde:

Kreuzheben ist ne geile Übung - die man aber können muss und mit der man sich bei grottiger Ausführung wunderbar den Rücken zerschießen kann! Youtube hält da einige Horrorbeispiele bereit.

Also: Vor dem Machen erst lernen und von jemand der Ahnung hat kontrollieren lassen.

Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Was hier bisher gar nicht erwähnt wurde:

Kreuzheben ist ne geile Übung - die man aber können muss und mit der man sich bei grottiger Ausführung wunderbar den Rücken zerschießen kann! Youtube hält da einige Horrorbeispiele bereit.

Also: Vor dem Machen erst lernen und von jemand der Ahnung hat kontrollieren lassen.

Word!

Um hier auch nochmal meinen Senf hinzuzugeben.

Ich halte Kreuzheben für die beste Übung den Rückenstrecker aufzubauen.
    Seit ich Kreuzheben mache, und das erst seit ein paar wochen, wächst mein Rückenstrecker besser als je zuvor. Ich mir nicht mehr vorstellen ohne diese Übung zu trainieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123