Ergebnis 1 bis 11 von 11

Falsche Messergebnisse mit Caliper oder Fehleinschätzung?

Hey,
    Hab mir heute einen Fat Caliper zugelegt und gleich mal angefangen zu messen. Hab jetzt merhmals gemessen und mehrere Rechner probiert, sowohl 7- als auch 3-Falten Methode und jedes mal komm ich auf ca 10%. Im Spiegel betrachtet würd ich aber vllt eher mal 17% aufwärts schätzen. Zumal es ja heißt dass man die Bauchmuskeln ba ca 10-11% sieht, ist bei mir allerdings nicht wirklich der fall, fühlen kann ich sie jedoch.

Eventuell schätz ich mich ja auch nur falsch ein aufgrund etwas schlaffer haut, da ich bis vor 3 jahren recht übergewichtig war...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

caliper kann ziemlich ungenau sein, muss aber nicht.

wie wäre es mit einem foto zur fremdeinschätzung?

bauchmuskeln sieht man durchaus auch mit mehr als 11% kfa

Machn Foto von der Seite, 1x angespannt, 1x unangespannt.

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Das sind eindeutig 10,5%!
    dachte eher an 17,64. Nee im ernst hab Sowas noch nie gemacht und kann das absolut nicht einschätzen. die seitlichen bilder folgen wenn ich zu hause bin

Allein schon, weil das Sixpack nicht sichtbar ist.

Weber90,

bist in nem Studio wo ein paar Wettkampfathleten rumlaufen? Die mal nach der Richtigen benutzung fragen. Ansonsten den nächst besseren Fitnessshop aufsuchen und mal richtig zeigen lassen

Zitat Zitat von weber90 Beitrag anzeigen
    Hey,
    Hab mir heute einen Fat Caliper zugelegt und gleich mal angefangen zu messen. Hab jetzt merhmals gemessen und mehrere Rechner probiert, sowohl 7- als auch 3-Falten Methode und jedes mal komm ich auf ca 10%. Im Spiegel betrachtet würd ich aber vllt eher mal 17% aufwärts schätzen. Zumal es ja heißt dass man die Bauchmuskeln ba ca 10-11% sieht, ist bei mir allerdings nicht wirklich der fall, fühlen kann ich sie jedoch.

Eventuell schätz ich mich ja auch nur falsch ein aufgrund etwas schlaffer haut, da ich bis vor 3 jahren recht übergewichtig war...
    Ich teile deine Schätzung (ist aber eben nur eine Schätzung), halte aber wenig von Körperfettmessversuchen bei Hobbybodybuildern. Wozu auch? Der Spiegel entscheidet, Messergebnisse liegen teilweise Meilenweit auseinander und es gibt sowieso Schwankungen.

Bist du zu fett nimmst du ab, so einfach ist das. Es hat niemand etwas davon seinen Körperfettanteil zu kennen, es sei denn es geht darum ein medizinisches Gutachten zu erstellen.