Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anfänger: Training verbessern/verändern?

Hi,

Ich trainiere erst seit sehr kurzer Zeit (2 Wochen ) und bin daher noch sehr unerfahren. Erst einmal zu meiner Person:
    Ich bin 18 Jahre alt, habe eine normale Körperfigur (ich bin nicht dick, aber auch nicht extrem dünn) und besitze glaube ich einen höheren Körperfettanteil, da eine Fettschicht über meinem Bauch liegt und meine Brust leicht rund ist.

Ich trainiere nun seit 2 Wochen mit folgendem Plan:

Alle 2 Tage:
    3x Bankdrücken
    3x Butterfly mit KH im Liegen
    3x Bizeps Curls

Jedes Mal bis zum Muskelversagen.

Außerdem esse ich fast jeden Tag 250 Gramm Quark, vermischt mit ein wenig Müsli.

Nun sind meine Übungen stark auf Brust und Arm ausgelegt, was an sich gut ist, da ich diese Bereiche definieren möchte, jedoch sollten natürlich auch anderen Bereiche definiert werden. Sollte ich, bzw. kann ich meinen Plan erweitern und wenn ja, am Besten mit welchen Übungen?

Ich fühle mich nach den drei Übungen jedes Mal nicht ausgepowert bzw. wie vor dem Training (bis auf, dass Bewegungen mit den Armen plötzlich so leicht erscheinen und ich, wenn ich schwerere Gegenstände hochhebe, leicht zittere ).

Außerdem möchte ich wie gesagt auch meine Fettschicht loswerden. So heißt es immer, dass es nichts bringt, Bauchmuskeln zu trainieren, wenn man eine Fettschicht hat, die diese überdecken und diese Fettschicht ist definitiv vorhanden.

Ist es sinnvoll an den Regenerationstagen ein HIIT Cardio Training auszuführen (10x 30 Sec. laufen & 60 Sec. Joggen)? Körperlich würde ich das mitmachen, da ich ausdauermäßig sehr gut bin (warum auch immer).

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von flocked Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich wie gesagt auch meine Fettschicht loswerden. So heißt es immer, dass es nichts bringt, Bauchmuskeln zu trainieren, wenn man eine Fettschicht hat, die diese überdecken und diese Fettschicht ist definitiv vorhanden.
    Also eigentlich ist alles aber alles was du machst ehrlich gesagt Mist.
    Aber bei 68Kg auf 185 von Fettschicht zu reden. Denen fehlts einfach an Masse.

Lies dich mal grundlegend hier ein.

Zitat Zitat von flocked Beitrag anzeigen
    Hi,

Ich trainiere erst seit sehr kurzer Zeit (2 Wochen ) und bin daher noch sehr unerfahren. Erst einmal zu meiner Person:
    Ich bin 18 Jahre alt, habe eine normale Körperfigur (ich bin nicht dick, aber auch nicht extrem dünn) und besitze glaube ich einen höheren Körperfettanteil, da eine Fettschicht über meinem Bauch liegt und meine Brust leicht rund ist.

Ich trainiere nun seit 2 Wochen mit folgendem Plan:

Alle 2 Tage:
    3x Bankdrücken
    3x Butterfly mit KH im Liegen
    3x Bizeps Curls

Das ist kein Plan, dass ist nichts starte am besten mit einem Ganzkörperplan aus dem Archiv

Jedes Mal bis zum Muskelversagen.

Außerdem esse ich fast jeden Tag 250 Gramm Quark, vermischt mit ein wenig Müsli.

Am besten im Ernährungsforum einlesen und einen Ernährunsplan machen. Oder wenigstens die Ernährung auf die Grundlagen umstellen.

Nun sind meine Übungen stark auf Brust und Arm ausgelegt, was an sich gut ist, da ich diese Bereiche definieren möchte, jedoch sollten natürlich auch anderen Bereiche definiert werden. Sollte ich, bzw. kann ich meinen Plan erweitern und wenn ja, am Besten mit welchen Übungen?

Definiert wird nicht durch Training sondern durch deine Ernährung. Ich lege dir auch nochmal den GKP ans Herz. Brust und Arme alleine ist nichts.

Ich fühle mich nach den drei Übungen jedes Mal nicht ausgepowert bzw. wie vor dem Training (bis auf, dass Bewegungen mit den Armen plötzlich so leicht erscheinen und ich, wenn ich schwerere Gegenstände hochhebe, leicht zittere ).

Kein Wunder GKP aus den Archiv !

Bei den Werten solltest du vlt erstmal richtig aufbauen bevor du eine Diät machst.

Ist es sinnvoll an den Regenerationstagen ein HIIT Cardio Training auszuführen (10x 30 Sec. laufen & 60 Sec. Joggen)? Körperlich würde ich das mitmachen, da ich ausdauermäßig sehr gut bin (warum auch immer).

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen
    Mfg Hoffmann
    Geändert von Hoffmann (30.05.2011 um 10:19 Uhr)

Hallo flocked,

wie Etern1ty schon sagte, ist so ziemlich alles was du geschrieben hast "Mist"
    Training, sowie Ernährung passen da 100% nicht.

Zuersteinmal, Muskeln aufbauen und zeitgleich definieren geht nicht. Um Muskeln aufzubauen musst du dich in einem Kalorien Überschuss, der zwischen 300-500 Kalorien liegen sollte um möglichst "trocken" aufzubauen, befinden - im Klartext, mehr essen als dein Körper an Energie benötigt.
    Alleine damit ist's aber nicht getan. Ich glaube nicht, dass dein Plan die reize setzen kann, um deinen Körper zu signalisieren, "ey, du Muskel, wachs mal!"
    In deinen Plan müssen Beine, Rücken, Brust, Schultern und bei Bedarf Bizeps, Trizeps und Bauch rein.
    Einen guten Ganzkörpertrainingsplan findest du hier bei uns im Online Archiv. Da du, um den machen zu können, Geräte, Hanteln, Langhanteln, LH-Ablage benötigst, solltest du dir überlegen in ein Studio zu gehen.
    Ansonsten, such mal nach dem User robert234, der gute hat einen Trainingsplan der auf Körpereigengewichts Übungen basiert in seiner Signatur - ergänzend dazu könntest du ja noch Bankdrücken und Curls machen.

http://www.muskelbody.info/morskis-s...dings-137.html

http://www.muskelbody.info/taegliche...msatz-134.html

http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

Nur mal auf die schnelle paar Links rausgefischt. Im Unterforum Ernährung sowie Training gibt es einige Stickies die für dich lesenswert sein sollten.