Ergebnis 1 bis 15 von 31
-
29.05.2011, 19:22 #1
Trainingsverletzung Leistengegend
Klasse, Horror Tag hinter mir !
Nehme momentan Creatin EFX Pro und bin sehr zufrieden. Training lief hervorragend, war so 4-5 pro Woche hart trainieren. Auch die letzten 3 Tage. War alles OK.
Heute morgen bin ich im Bad, will duschen und entdecke das ich an der linken Seite der Leiste auf einmal ne riesen Schwellung habe. Vllt so groß wie ein Golfball. Tat nicht weh, aber sah krass aus, hab voll den Schock bekommen.
Wollte dann dennoch duschen, dabei wurds mir dann schwummrig und hab es grade noch aufs Bett geschafft. Dort dann kompletter Kreislauf Kollaps. 1 Stunde später, mir gings eigentlich wieder besser, direkt nochmal, Kollaps.
Freundin dann direkt Arzt und Sanitäter gerufen die dann auch kamen, mir ging es dann aber wieder einigermaßen und außer mich an einen Kardiologen weiter zu verweisen konnten sie nicht viel machen. Das ist die eine Sache, habe 1-3x pro jahr Probleme mit dem Kreislauf, da ich extrem niedrigen Blutdruck habe, ist mir also nicht unbekannt.
Meine Hauptsorge ist jetzt meine Leiste. Denn als ich nach dem Kollaps wieder zu mir kam, war die Beule weg und kam seitdem auch nicht mehr zurück. Der Arzt hat mich abgetastet und nichts entdecken können...aber ist wohl Kopfsache, habe jetzt seit ich das gesehen hab, ständig ein komisches Gefühl in der "Gegend". Aber schmerzen auf keinen Fall. Was kann das gewesen sein, wenn es kein Leistenbruch war/ist? Hab vorgestern ziemlich schwer gehoben bei Curls stehend mit SZ Stange und es danach auch im unteren Rücken gemerkt. Ging gestern dann auch einigermaßen wieder und hab extra Übungen die den unteren Rücken belasten weggelassen. Bauch hab ich auch zuletzt am Freitag gemacht....
Nunja, also würde gerne wissen ob jemand eine Idee hat was das gewesen sein könnte und was ich mit meinen schätzungsweise 40-60 verbleibenen EFX Kapseln machen soll. Möchte mind. 6 Tage jetzt Pause machen und dann auch nicht direkt volle Pulle. Lieber weiternehmen oder in ein paar Wochen nochmals neu starten?
Danke fürs Lesen.
Viele Grüße
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.05.2011, 20:00 #2
Wenn du mich fragst ist das nen Leistenbruch.
Die Schmerzen davon treten nicht dauerhaft auf, genauso wie die Schwellung!
Also ab zu nem anderen Arzt, und lass dich nochmal abtasten!
Die Schwellung/Beule kann man bei nem Leistenbruch oft "wegdrücken"..
-
29.05.2011, 20:24 #3
Schmerzen habe bzw hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
Jetzt nur so ein, ich sag mal, unsicheres Gefühl....
Wenn das morgen noch so ist, werde ich wohl versuchen hier an meinem studienort einen Termin zu bekommen bei einem Arzt.
Ich hoffe es ist nicht so... der Arzt vorhin hat mich husten lassen während er mich abgetastet hat. Er meinte er fühlt nichts und da es nicht reproduzierbar ist, wäre da nichts... dann hat er sich mehr um meinen krampf Anfall gekümmert...
-
29.05.2011, 20:31 #4
-
29.05.2011, 20:32 #5
Hm... ich denke mal es ist ein Leistenbruch. Gehe da mal besser zu einen weiteren Arzt. Hatte ich vor paar Monaten auch erst.
-
29.05.2011, 20:46 #6
Wie ist es bei dir passiert und wie behandelt?
-
29.05.2011, 21:41 #7
Also wie die anderen auch denke ich das es ein Leistenbruch ist, hatte mein Onkel auch, ich glaube um ne OP wirst du nicht rum kommen
-
29.05.2011, 23:20 #8
Die Beule ist ja eine Tatsache, keine Einbildung. Sie wäre typisches Zeichen für einen Leistenbruch, daß die Beule reponierbar ist bzw. sich z. B. im Liegen allein zurückbildet ist ebenfalls passend. Trotzdem kommst Du in diesem Stadium um eine OP nicht herum, einfach weil das immer das Risiko in sich birgt, daß Eingeweideteile dort eingeklemmt werden und absterben. Um bald wieder voll belastbar zu sein, empfiehlt sich baldiges Operieren.
-
30.05.2011, 10:22 #9
Scheisse, meine Freundin meinte eben nochmal, sie hatte die "Beule" vorsichtig eingedrückt und die wäre dann auch verschwunden. Das hab ich aber nur so halb mitbekommen weil ich es ja mit dem Kreislauf hatte...
Werde jetzt gleich zu nem Arzt hier in der Umgebung mal gehen und hoffen, dass ich um eine OP herum komme....
-
30.05.2011, 10:54 #10
Wenns 'n Leistenbruch ist kommst du wohl nicht um 'ne OP herrum, hatte schon zwei davon jedes Mal Op. Und alle die ich kenne die das hatten, jedes Mal OP!
-
30.05.2011, 12:54 #11
Ein Leistenbruch heilt nicht allein zu, es gibt nur die Möglichkeit den Bruch operativ zu verschließen. Das ist aber keine große Sache.
-
30.05.2011, 13:00 #12
Das ist ein Leistenbruch genau so hatte ich das auch und da kommst du nicht um die Operation.
Das einzige was ich dir empfehlen kann ist such dir eine Mikrochirukie da machen die das mit einem Minischnitt und das heilt dann schneller.
Haben sie bei einem Kumpel gemacht, ich habe es normal machen lassen und einen Riesen Narbe weil der Chiruge Hände hat wie Bratpfannen.
-
30.05.2011, 13:37 #13
Also bin zurück vom Arzt.
Er konnte durch abtasten auch nichts feststellen. Hat mich jetzt an einen Experten für Hernie überwiesen für Ultraschall, wobei er meinte, das aufgrund meiner starken Muskulatur hier vielleicht auch nichts zu sehen sein wird, obwohl etwas vorhanden ist.
Er meinte, er würde auf keinen Fall auf Verdacht operieren. Wenn nichts zu sehen ist, könnte ich vorsichtig weiter trainieren und wenn es nochmal passiert und wohlmöglich mit schmerzen verbunden ist, dann eben operieren. In Deutschland wäre das absolut kein Problem, ich sollte nur nicht grade nach Thailand oder so zum sport machen fahren
Na toll. Werd um 13.00 dann bei dem Facharzt mal anrufen und fragen wie es mit einem Termin aussieht.
Ich mache jetzt die nächsten Tage mal garkeinen Sport. Hab so im ganzen unteren Bauchbereich einfach so ein bisschen das Gefühl wie Muskelkater, wenn ich die Hand mit leichtem Druck auf den Bereich lege, scheint es mir angenehmer, aber keine Ahnung, vllt alles nur Kopfsache ^^Geändert von auti (30.05.2011 um 13:39 Uhr)
-
30.05.2011, 13:40 #14Er meinte, er würde auf keinen Fall auf Verdacht operieren.
-
30.05.2011, 14:35 #15
@Robert kommt die Beule nicht davon wenn der Darm in den Bruch rutsch ???
Hab da mal so was gelesen, bin aber nicht sicher.
Also Auti nicht gleich ihn Panik aus brechen.