Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Anfänger Trainingsplan
-
29.05.2011, 07:06 #1
Anfänger Trainingsplan
Guten Tag erstmal^^
ich bin 22 , bin etwa 1,86m groß , wiege etwa 76 kilo
ich studiere architektur und ein problem dabei ist, dass man dort keinen richtigen tagesrhytmus mehr hat (ich schreibe den beitrag um kurz vor 6, bin aber nicht gerade aufgestanden sondern gehe gleich ins bett^^)
ich habe vor einem jahr mal für etwa 3-4 monate krafttraining gemacht , habe aber seit studiumsbeginn letzten oktober nichts mehr gemacht,
- an unsrer uni wird auch Kraftsport angeboten, allerdings erst wieder zu beginn des neuen semesters also im Oktober (werde mich da dann anmelden)
- ich möchte aber natürlich nicht bis oktober warten sondern möchte möchte auch so etwas machen
mein ziel wäre es bis oktober von 76 auf 80 kilo zu kommen , meint ihr das ist möglich wenn ich nur liegestütze und situps mache? oda muss ich mir unbedingt gewichte zulegen? wie würdet ihr die sache angehen ?
danke schonmal
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.05.2011, 11:34 #2ich studiere architektur und ein problem dabei ist, dass man dort keinen richtigen tagesrhytmus mehr hat (ich schreibe den beitrag um kurz vor 6, bin aber nicht gerade aufgestanden sondern gehe gleich ins bett^^)
mein ziel wäre es bis oktober von 76 auf 80 kilo zu kommen , meint ihr das ist möglich wenn ich nur liegestütze und situps mache? oda muss ich mir unbedingt gewichte zulegen? wie würdet ihr die sache angehen ?
danke schonmal
Kniebeugen ohne Gewichte
Klimmzüge (kannst du die irgendwo machen?)
Seitheben vorgebeugt mit 2x1,5l Flaschen
Curls mit 1,5l Flasche
Liegestütze
Schweren Gegenstand über Kopf nach oben Drücken
Stuhl-Dips
Situps/Crunches
So könnte ich es mir vorstellen. Hanteln wären sicher leichter, kannst du die irgendwo leihen?
-
29.05.2011, 17:02 #3
ich werd mir wohl demnächst bei intersport hanteln bestelln, meinen tagesrhytmus daran bin ich wohl selbst schuld, bin halt die totale nachteule aber werd versuchen den rhytmus zu normalisiern,
was das essen angeht, ich gehe montags einkaufen (1xcornflakes, 3 liter milch, 1kilo nudeln, ne packung schinken, ein wenig salat, ne 10er packung eier, und 1x weichkäse 200g, 1 packung weißbrot und 1 halbes mischbrot) das reicht etwa von montag bis freitag (dann gehts übers wochenende zu den eltern, wo ich mehr esse aber auch ungesundes wie kuchen)
mein kalorienbedarf liegt bei etwa 2000 kcal, dh. wenn ich trainiere sollten es etwa 2500-3000 sein richtig?