Ergebnis 1 bis 6 von 6

Pfeil Zunehmen bei Krankheit durch (Mehrbedarf an) Essen

Sportkameraden

Wie der Threadtitel schon verrät: die schöne Definition ist zwar nicht "flöten gegangen", aber hat doch etwas gelitten, durch eine unangenehme "Darmgrippe" (und wenn's das EHEC-Bakterium war, so lebe ich noch )

Jedenfalls tat Mutti's gutes Essen das übliche und plumps, ist die Form dahin.

Meine erste Frage bezieht sich nun darauf, ob ich trotz noch meines etwas geschwächtem Immunsystem's wieder auf die anabole Diät umsatteln soll (wie vor dem Infekt) ?

Zweitens: ist das eurer Meinung nach 'ne reine Kopfsache zu sagen:
    "Hey ich fühl mich richtig schlapp" und dann bekommt ihr 5 Brötchen vorgesetzt, esst alle auf und danach fühlt ihr euch wieder "fitter" ?
    (ungeachtet der Tatsache, dass man vorher KH-arm gegessen hat !!)

ach und spontan:
    findet ihr es ist zu früh jetzt gleich wieder mit CardioTraining anzufangen?
    (20min ca egal was) - nicht, dass ich in ein paar Tagen wieder flach liege!?...

Die Firma dankt für Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Auch wenn ich aus deinem Beitrag nicht so recht schlau werde. (Die Sache mit EHEC ist doch erst seit kurzem, sofern frage ich mich, in wie weit hier Ernsthaftigkeit abgeht). Wie bitte soll Definition in einer Grippe flöten gehen? In aller Regel verliert man Wasser und wird definierter, als vor dem Infekt?

War der Infekt länger? Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass eine "kurzfristige" Grippe derart die Form "verändern" kann?

Ansonsten kurier dich lieber aus, lass den Sport erstmal sein und gib deinem geschwächten Körper die Chance, sich zu erholen. Diäten ist in dem Falle weter klug noch ratsam.

Lou... Durch die "abrupte" Wiederaufnahme von so vielen KH's in den Speiseplan hab ich logischerweise auch mehr Wasser gezogen (nicht zuletzt, weil man ,gerade was Darminfekte angeht, viiiiel trinken soll )

Da es sich um einige Wochen handelte und in dieser Zeit mitnichten von körperlicher Aktivität die Rede sein kann (außer das bisschen rumlaufen in der Wohnung) möchte ich nun langsam wieder in die Gänge kommen!

Ja und? Wasser ist doch total irrelevant. Und du musst dich einfach nur isokalorisch ernähren. Auskurieren, dann trainieren.

Davon einmal abgesehen du jagst deinen Organismus von dem einen Extreme ins andere Extreme... Ob das so sinnvoll wäre gerade weil du erst einen Infekt auskuriert hast?! Davon einmal abgesehen. SOLLTE die Form aufgrund eines Infektes gelitten haben, iss normal weiter wie zuvor und treibe weiter Sport 2-3 Wochen und lass den Körper erst einmal wieder sein "Gleichgewicht" finden...

Abgesehen davon halt ich von AD sowieso nichts xD

Auf keinen Fall, ich nehme wenn ich Krank bin immer zu mindestens 3 kg.
    Bei Darmgeschichten erst mal ab, aber dann wieder zu weil ich dem Körper das gebe was er brauch zum Gesund werden.
    Ich bin der Ansicht wir gehen hier alle nicht auf Wettkämpfe oder bekommen Geld dafür, da geht der Körper devenitiv vor.
    Und meistens ist es so das man nach einer Krank Pause und mehr Essen, einen guten Schub hat beim Trainieren und einen schönen Muskelkater.
    Und so schnell wie man zu nimmt, nimmt man auch wieder ab wenn man mit Fleiß dabei ist.
    Ein Körper fordert etwas nicht um sonst.