Ergebnis 1 bis 13 von 13

Bücher für Rezepte und Ernährung

Servus,

ich suche ein, zwei Ernährungsbücher die auch gleich neben Theoriewissen Rezepte beinhalten. Ich brauch einfach Inspiration um mir meinem EP zusammenzuschrauben. Also haut in die Tasten .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als Kind schon Scheiße
    Meine Empfehlung als überzeugter LowCarbler:
    http://www.amazon.de/Die-LOGI--Jubil...6515355&sr=8-3

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung als überzeugter LowCarbler:
    http://www.amazon.de/Die-LOGI--Jubil...6515355&sr=8-3
    Sieht sehr gut aus, wär ich atm bloß nicht so knapp bei Kasse -.-, aber danke dir .

Als Kind schon Scheiße
    Geändert von szhantel (27.05.2011 um 22:38 Uhr) Grund: Ergänzung

Basic cooking + Logi wird in nächster Zeit kommen, danke dir für deine Mühe Sz.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Das Gelbe liegt im Einkaufswagen!
    würd ich auf schnellstem wege wieder herausnehmen. habs hier stehen und als klopapier wäre es 1000x nützlicher.
    insbesondere als kochanfänger, der nicht mit fachbegriffen wie blanchieren, pochieren und co zubebombt werden möchte, ist das buch vollkommen fehl am platz.

basic cooking überzeugt dagegen auf ganzer linie, enthält jedoch kein theoriewissen zur ernährung. lediglich gut anschauliche kochanleitungen für alltagsrezepte, die häufig mit leichter abwandlung 100% bb-tauglich sind
    Geändert von stephang (28.05.2011 um 00:05 Uhr)

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    würd ich auf schnellstem wege wieder herausnehmen. habs hier stehen und als klopapier wäre es 1000x nützlicher.
    insbesondere als kochanfänger, der nicht mit fachbegriffen wie blanchieren, pochieren und co zubebombt werden möchte, ist das buch vollkommen fehl am platz.

basic cooking überzeugt dagegen auf ganzer linie, enthält jedoch kein theoriewissen zur ernährung. lediglich gut anschauliche kochanleitungen für alltagsrezepte, die häufig mit leichter abwandlung 100% bb-tauglich sind
    Das Gelbe liegt nicht mehr im Einkaufswagen!

Als Kind schon Scheiße

Die Leberwurst liegt im Einkaufswagen!

nicht persönlich nehmen.

du weißt ich liebe wie deinen koch-thread und alles was du im letzte mahlzeiten thread postest.
    ich halte dich für einen großartigen koch, der es zudem versteht seine gerichte äußerst! ansprechend zu fotografieren und zudem kochanleitung von gerichten verständlich zu formulieren.

dennoch habe auch ich vor einem 3/4 jahr hier im forum nach kochbüchern für anfängern gefragt und mir aufgrund der antworten das gelbe von gu, sowie basic cooking gekauft. letzteres muss ich nicht erneut erläutern, aber ich habe mir sogar noch asian basics gekauft.

im gelben von gu fand ich lediglich eine kurze abhandlung der zutaten, sowie fachbegriffe der zubereitung. einfache gerichte wie "pochierte eier" wurden in meinen augen nicht nachkochfreundlich erklärt.

seitdem steht das buch bei mir im schrank und ich hab nich einmal hinein geguckt. ich kann mir vorstellen, dass es nützlich ist wenn man einmal ein bestimmtes geicht kochen möchte und die zutaten nicht kennt, aber zum durchlesen und durchkochen fand ich es für mich persönlich nicht sinnvoll.

chefkoch.de bzw. googles 1. treffer (meistens chefkoch) ist meine erste wahl bei neuen gerichten (von laugenbrezeln bis gullasch). vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich beim nachkochen keine fachbegriffe wünsche und bilder einfach ansprechender finde als "kochen in 4 absätzen"

Als Kind schon Scheiße