Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Ehec !?

  1. #1

    Ehec !?

    Klasse, Freundin bekommt eben fast nen Weinkrampf weil ich mir zu Eiern und Schinken noch ne Tomate in die Pfanne gegeben habe.... die macht nen Aufstand, als hätte ich mir selbst nen Kugelfisch zubereitet.

    Wie seht ihr das? Esst ihr noch frisches Gemüse? Die am Montag gekauften Sachen sind alle mal schön in den Mülleimer gewandtert. 3 Salatköpfe, 2 Salatgurken und 1,5 kg wunderbare, knackige rote Tomaten !!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sag deiner Freundin mal, dass Bakterien bei den Temperaturen in der Pfanne absterben und das es allgemein heißt, dass man sein Obst und Gemüse nicht mehr so roh essen sollte sondern vorher sauber machen. Wenn du das getan hast, hat sie nix zu meckern.

  3. #3
    ahwas sag ihr einfach http://www.youtube.com/watch?v=E0QK1d2DYtw


    ne mpb hat ja schon alles gesagt.. nachm erhitzen brauchst dir eigentlich überhaupt keine sorgen mehr machen, ansonsten halt gründlich waschen...

  4. #4
    MPB hat recht. Sobald das Grünzeug auf mindestens 70 ° C erhitzt wird, isses vorbei mit den Bakterien Marke EHEC. Ich zumal vertilge stellenweise bis zu 2 kg Gemüse täglich. Ob die Sache wieder groß aufgebauscht wird, ohne das viel dahinter steckt? Möglich. In meinem Heimatort gibts wohl auch erste Fälle - gem. Regionalzeitung, aber ganz ehrlich: eigentlich dürfte man jetzt nix mehr essen, wenns danach ginge.

    Bisher wurde eine Charge Gurken aus Spanien "dingfest" gemacht. Es gilt halt eben vorsichtiger zu sein, ordentlich Gemüse abzuwaschen und ansonsten erhitzen / auf TK Gemüse ausweichen und die Sache "aussitzen"

  5. #5
    Ich esse weiterhin mein Gemüse, ich hab die Schweinegrippe überlebt und ich werde auch den Mist überstehen^^

  6. #6
    Von 80 Mio Deutschen sind 100 oder so an EHEC erkrankt. Wie hoch ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet eine EHEC-Tomate zu erwischen? In den Medien heist es, es genügt, wenn man das gemüse Gründlich abspühlt. Außerdem soll der Erreger wohl über spanische Gurken übertragen worden sein.

    Selbstverständlich esse ich noch frisches Gemüse. Glaube, es sterben mehr Menschen, weil sie zu wenig frisches Gemüse essen^^

  7. #7
    eigentlich wäre es mir viel zu schade mein ganzes Gemüse wegzuwerfen

    da ernährt man sich einmal gesund und den so was...

  8. #8
    Es gibt im Westen was Neues (): Klick mich

    Die juten Gurken aus Malaga sind offenbar Schuld!

  9. #9
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Sag deiner Freundin mal, dass Bakterien bei den Temperaturen in der Pfanne absterben und das es allgemein heißt, dass man sein Obst und Gemüse nicht mehr so roh essen sollte sondern vorher sauber machen. Wenn du das getan hast, hat sie nix zu meckern.
    Tjo, hab ich ihr. Sie liesst zuviel im Netz rum und meint in den Nachrichten hätten sie gesagt, alles ist wegzuschmeissen...

    Zitat Zitat von DerMatze Beitrag anzeigen
    Ich esse weiterhin mein Gemüse, ich hab die Schweinegrippe überlebt und ich werde auch den Mist überstehen^^
    Tjo die hatte sie schon, daher geht sie davon aus, das sie bei ihrem Glück den Mist hier auch bekommt....

    Zitat Zitat von zerotrax Beitrag anzeigen
    eigentlich wäre es mir viel zu schade mein ganzes Gemüse wegzuwerfen

    da ernährt man sich einmal gesund und den so was...
    Genau das stört mich auch !!!

  10. #10
    Was haben wir nicht alles für "Krisen" durchlitten, BSE, Schweinegrippe, Vogelgrippe und Blablabla. Selbst wenn an einem Gemüse zufällig das fragliche Bakterium dran wäre und man es sogar essen würde, wird schon mal gar nicht jeder davon krank. Und diejenigen, die krank werden, haben nur in wenigen Fällen den kritischen Verlauf des enteropathisch hämolytisch-urämischen Syndroms. Einer Grippe zu erliegen ist wahrscheinlicher, trotzdem macht man da nicht jeden Winter einen Rummel.

  11. #11
    So.... und ich bin bislang noch um jede Seuche gekommen. Ohne Impfung. Wird scho passen.^^

  12. #12
    Deine Freundin ist irgendwie überängstlich. Sie muss ja nicht essen, was du kochst. Aber wenn sie jetzt wochenlang auf frisches Gemüse verzichtet, tut sie damit ihrer Gesundheit nicht wirklich was gutes. Schon krass, wie panisch manche Menschen auf solche Nachrichten anspringen. Dabei finde ich die paar Krankheitsfälle jetzt nicht wirklich beunruhigend.

    Dann sollte deine Freundin aber am besten auch niemals in ihrem Leben in einem Restaurant essen. Schließlich gab es schon genug Leute, die sich in einem Restaurant ne schwere Lebensmittelvergiftung geholt haben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    So.... und ich bin bislang noch um jede Seuche gekommen. Ohne Impfung. Wird scho passen.^^
    ...warst du nicht derjenige, der heute im "Kotz-Thread" über Durchfall und unwohlsein geklagt hat?

  14. #14
    Heute? Nein..^^ Ich glaube nicht.

    Vorn paar Wochen war das. Lag aber anner Überdosis Magnesium...

  15. #15
    ach, das sommerloch ist wieder da.

    da werden doch tatsächlich jedes jahr (spätestens jedes zweite) irgendwelche krankheiten genommen und in den medien hochgepusht.

    sobald es einen armen getroffen hat, der dann daran stirbt (in der regel sind diese menschen schon vorerkrankt und der erreger gibt dann nur noch den rest) ist es für die zeitschriften doch wie ein 6er im lotto.

    "todeserreger in deutschland" steigert die auflage.

    die chronologie der letzten jahre wurde bereits aufgezählt. und letztendlich sind an allen seuchen zusammen immernoch weniger menschen gestorben als an der ganz normalen grippe die jedes in deutschland umgeht.

    ich persönlich habe keine angst. ich esse weiterhin alles, wie ich es bislang gegessen habe. ich geh einfach nach dem unwarscheinlichkeitsprinzip. wenn von 80mio menschen 100 erkranken, dann ist es höchst unwarscheinlich dass ich daran erkranke.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte