Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Ehec !?

  1. #31
    Kennt vielleicht jemand die Symptome ?

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    "EHEC-Erreger auf Spanischen Gurken. 2/3 aller Infizierten sind Frauen. Nur sittlich nicht allzu gefestigte sehen da einen Zusammenhang."

  3. #33
    Zitat Zitat von krokodil Beitrag anzeigen
    "EHEC-Erreger auf Spanischen Gurken. 2/3 aller Infizierten sind Frauen. Nur sittlich nicht allzu gefestigte sehen da einen Zusammenhang."
    Hää, das ist doch kein Symptom !

  4. #34
    war auch keine antwort auf deine frage

  5. #35
    Ich hab mir auch heute wieder frischen Tomaten, Gurken, Salat usw. gekauft. Kann keinen Tag ohne Gemüse leben. Ordentlich gewaschen wirds sowieso und mein ganzes Gemüse stammt aus Österreich (ist zwar auch keine Garantie aber besser als das Spanienzeugs)

  6. #36
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    Kennt vielleicht jemand die Symptome ?

    Danke
    Leitsymptom ist Durchfall, der auch blutig sein kann. Fieber tritt eher selten auf. Die Unterscheidung von anderen Durchfallerkrankungen ist daher erst nach einer Laboruntersuchung zuverlässig möglich.

  7. #37
    wenn es ein bakterium ist, wirkt da antibiotika oder ist er resistent? vermutlich letzteres, da er ja so schwere ausmaße annimmt oder?

    hab mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt, da es mich nicht wirklich betrifft und mich sommerloch-krankheiten eher weniger interessieren.

  8. #38
    wenn es ein bakterium ist, wirkt da antibiotika oder ist er resistent?
    Bestimmte Antibiotika könnten das Bakterium töten, sie sind aber dennoch nicht zu empfehlen. Nicht das Bakterium selbst ist nämlich für den Menschen schädlich, sondern seine Ausscheidungen. Diese würden sich verstärken, wenn sich das Bakterium im Todeskampf befindet. Darum sollte man von Antibiotika hier absehen.

    Ebenso kontraproduktiv sind Mittel die Durchfall hemmen, egal ob Loperamid oder Hefen, am günstigsten ist es das "laufen zu lassen", um so möglichst schnell die Bakterien auszuscheiden. Flüssigkeits- und Elektrolytverluste müssen natürlich ersetzt werden, notfalls per Infusion.

  9. #39
    Die, die jetzt im Krankenhaus sind, haben die so ein schwaches Immunsystem, oder ist das Bakterium so stark ?

  10. #40
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    Die, die jetzt im Krankenhaus sind, haben die so ein schwaches Immunsystem, oder ist das Bakterium so stark ?
    Ich bin weder Laie oder Mediziner, aber ich würde auf das schwache Immunsystem tippen. Ganz ehrlich: das Ganze ist irgendwie stets dasselbe. Diejenigen, die daran sterben sind entweder Senioren, haben eine einschlägige Vorbelastung (Krankheit) oder eben Kinder, sprich die üblichen gefährdeten Gruppen. Das war bei den Listerien der Fall (Käse) und nach meinem Kalkül auch bei solchen Scherzen wie Grippen und Co.

    Ich will damit nicht das Risiko herunter spielen oder verharmlosen. Es ist eben so wie es ist und von irgendwas muss man sich ernähren. Die Medien tragen ihren Teil dazu bei, die Angst zu schüren (ob berechtigt oder nicht, sei dahingestellt).
    Es werden sowieso viele Leute zum Arzt rennen, die bereits einen Hauch von Durchfall verspüren - aus Angst. Diejenigen müssen dann aber nicht zwangsweise den Kram auch haben, infolge gilt wieder "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" - dennoch klopft man erstmal fachmännisch auf den Busch und schreckt die wilden Tiere auf.
    Geändert von Lucifer (29.05.2011 um 00:06 Uhr)

  11. #41
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Laie oder Mediziner, aber ich würde auf das schwache Immunsystem tippen. Ganz ehrlich: das Ganze ist irgendwie stets dasselbe. Diejenigen, die daran sterben sind entweder Senioren, haben eine einschlägige Vorbelastung (Krankheit) oder eben Kinder, sprich die üblichen gefährdeten Gruppen. Das war bei den Listerien der Fall (Käse) und nach meinem Kalkül auch bei solchen Scherzen wie Grippen und Co.

    Ich will damit nicht das Risiko herunter spielen oder verharmlosen. Es ist eben so wie es ist und von irgendwas muss man sich ernähren. Die Medien tragen ihren Teil dazu bei, die Angst zu schüren (ob berechtigt oder nicht, sei dahingestellt).
    Es werden sowieso viele Leute zum Arzt rennen, die bereits einen Hauch von Durchfall verspüren - aus Angst. Diejenigen müssen dann aber nicht zwangsweise den Kram auch haben, infolge gilt wieder "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" - dennoch klopft man erstmal fachmännisch auf den Busch und schreckt die wilden Tiere auf.
    So habe ich mir das auch gedacht. Aber mal sehen wie es wirklich ist.

  12. #42
    Im Grunde hat Lu schon recht, meist sind die Leute die schwer erkranken schon vorher gesundheitlich angeschlagen gewesen. Ergänzend spielen auch Faktoren hinein, wieviel man von den Bakterien aufgenommen hat, wie schnell der Körper reagiert und versucht hat das loszuwerden (Durchfälle), auch eine falsche Behandlung (etwa die Gabe von Antibiotika oder durchfallhemmenden Mitteln) kann wesentlich dazu beitragen, aus einem kleinen Problem ein großes zu machen.

    Also wer Durchfall bekommt, sollte diesmal auf sein geliebtes Loperamid verzichten, viel trinken, auf gute Elektrolytzufuhr achten, Zuckerhaltiges zunächst meiden (Bakterien lieben Zucker!) und ggf. seinen Hausarzt aufsuchen.

    Nicht jeder Durchfall hat plötzlich mit EHEC zu tun, nicht jeder der das Bakterium tatsächlich aufgenommen hat erkrankt daran und noch weniger Leute erkranken daran gar schwer oder lebensgefährlich. Das ist wie bei einer Grippe, sie kann unter widrigen Umständen tödlich enden, trotzdem ist nicht jede Grippe eine lebensbedrohliche Erkrankung.

    Betrachtet einfach mal die Fallzahlen, in Deutschland sterben mit Abstand mehr Menschen bei Verkehrsunfällen, als durch EHEC, wahrscheinlich sogar mehr junge Leute durch das "Komasaufen", als Menschen durch EHEC.

  13. #43
    Das Problem bei EHEC, im Gegensatz zu "normalen" E.coli Bakterien ist, dass bei dem EHEC Bakterium schon eine geringere Anzahl von Erregern ausreicht, um den Organismus derart stark zu schwächen, wie wir es zur Zeit tagtäglich mitbekommen.

    Bei den gänigen E.coli Bakterien ist hingegen eine viel größere Anzahl nötig, um signifikante Auswirkungen zu erreichen.

  14. #44
    gute Elektrolytzufuhr
    Wie sorge ich für eine gute Elektrolytzufuhr?

  15. #45
    Zitat Zitat von mmma Beitrag anzeigen
    gute Elektrolytzufuhr
    Wie sorge ich für eine gute Elektrolytzufuhr?
    viel gemüse essen xD

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte