Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Mal Kuchen oder Alkohol bedenklich?

Hi, ich hab zwei Fragen!

1. Wenn ich an nem Mittag mal nen Kuchen esse macht mich das ja Fett. Wenn ich an diesem Tag ausnahmsweise im Kaloriendefizit esse, setze ich dann trotzdem was an weil es kurzkettige Kohlenhyrate sind? Ich denke einen Tag ohne Muskelaufbau kann ich verschmerzen, aber zusätzliches Fett schleppe ich ja ewig mit mir rum bis ich das nächste Mal Diät einlege.

2. Ähnliche Frage, nun mit Alkohol. Alkohol baut ja nicht massiv Muskeln ab sondern versaut aber den Aufbau. Es kann mir aber weil es hochkalorisch ist die Definition etwas versauen, richtig? Wenn ich an diesem einen Ausnahmeabend mal was trinke aber dafür im Kaloriendefizit bleibe, habe ich dann nichts zu befürchten bis auf mein Muskelwachstum, dass sich dann in dieser Zeit nicht optimal gestaltet?

Danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du kannst auch mal kuchen Essen oder alk Trinken solange das nicht grad jede Woche oder mehrmals in der Woche ist, ist das kein Problem auch wenn du Kcal überschuss hast an dem Tag nimmst du nicht gleich an Fett zu.

Danke dir, ich dachte halt es könnte mir schon nen bissl die Defi versauen.
    Ich komm nämlich grad aus ner Diät und man sieht meine Adern nun gerade so ganz schwach und hab Angst dass ich mir das damit versaue *g*

Ich kenn mich nicht so gut aus wie andere hier, aber normalerweise sollte das kein Problem sein wenn man mal 1 Tag paar kcal mehr isst wie sonst davon wird man nicht gleich zunehmen.

Ein Bier in der Woche wird nicht schaden

Aber das ist auch schon das Maximum!

Seit ca. nem Monat trinke ich nichts mehr, b eim fortgehen trinke ich nur red bull sugarfree oda cola zero

Meine Freunde sind zwar alle der Meinung ich soll was trinken, aber da behalte ich mienen Willen.
    Am besten du trinkst NICHTS!

Und ein Kuchen stört nicht, kannst auch öfters Kuchen essen. Musst halt nur darauf achten, das du im Kcal-Defizit bist.

Gruß

Das ist stark von der Zielsetzung und dem Anspruch an sich selbst abhängig.

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Ein Bier in der Woche wird nicht schaden

Aber das ist auch schon das Maximum!

Seit ca. nem Monat trinke ich nichts mehr, b eim fortgehen trinke ich nur red bull sugarfree oda cola zero

Meine Freunde sind zwar alle der Meinung ich soll was trinken, aber da behalte ich mienen Willen.
    Am besten du trinkst NICHTS!

Und ein Kuchen stört nicht, kannst auch öfters Kuchen essen. Musst halt nur darauf achten, das du im Kcal-Defizit bist.

Gruß
    ach, ich glaube nicht das der alk so viel anrichtet
    am we, trinke auch mal was, aber nicht viel. 5-6 Bier vllt.

Zitat Zitat von siccer Beitrag anzeigen
    ach, ich glaube nicht das der alk so viel anrichtet
    Doch, für den Muskelaufbau ist Alkohol absolut schädlich.

Alkohol im Bodybuilding
    Der regelmaessige Genuss von Alkohol kann zu schweren gesundheitlichen Schaeden fuehren. Diese Aussage kennt warscheinlich jeder im Zusammenhang mit Alkohol, aber welche Auswirkungen hat der Alkoholmissbrauch konkret auf Bodybuilder und Sportler? In den USA trinkt mehr als die Haelfte der Bevoelkerung regel- maessig Alkohol, zwischen 15 und 20 Millionen Amerikaner sind sogar Alkoholiker. Jaehrlich sterben ca. 100.000 Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauch und ungefaehr 40% aller Krankenhausbehandlungen kommen durch Alkoholmissbrauch zustande. Es ist offensichtlich, dass Alkohol eine ernstzunehmende Bedrohung fuer die Gesundheit darstellt, und trotzdem ist der Verkauf und Konsum nach wie vor legal. Es gibt auch andere Studien die den Alkohol (wenn man ihn in Massen konsumiert) in ein positiveres Licht ruecken. Eine besagt z.B., dass Menschen die pro Tag ein Glas Wein trinken, laenger leben als Abstinenzler. Fuer diesen positiven Effekt verantwortlich ist zum einen ein erhoehter HDL-Spiegel und eine verminderte Blutgerinnung. Beide Faktoren fuehren zu einem besseren Blutfluss und koennen somit Herz/Kreislauferkrankungen vorbeugen. Diese positiven Effekte werden jedoch schon erzielt, wenn man nur einmal pro Monat ein Glas Wein zu sich nimmt. Fuer Bodybuilder bedeutet der Konsum von Alkohol eine Schaedigung der muehsam antrainierten Muskelmasse, da Alkohol auf die Muskeln und Nerven wie Gift wirkt. Besonders die weissen Muskelfasern die hauptsaechlich fuer das Muskelwachstum stehen werden in Mitleidenschaft gezogen. Ferner baut der Koerper bei Alkoholkon- sum Milchsaeure langsamer ab, ausserdem wird die Gluconeogenese (der Aufbau von Kohlenhydraten aus Lactat und Protein) unterbrochen, was beides zu einer verminderten Trainingsleistung fuehrt. Auch der Hormonhaushalt wird negativ beeinflusst, so wird z.B. die Ausschuettung des Wachstumshormon (STH) durch den uebermaessigen Genuss von Alkohol ueber viele Stunden foermlich auf Null herabgesetzt. Alkohol blockiert darueber hinaus die Fettverbrennung, was dazu fuehrt das vermehrt Fett gespeichert wird. Da ein Gramm Alkohol 7 Kalorien enthaelt kann es nach einem Vollrausch schon etwas dauern bis diese Energie verbrannt ist und endlich wieder die Fettpolster angegriffen werden. In der Zwischenzeit wird natuerlich jede ueberschuessige Kalorie sofort in Koerperfett umgewandelt. Bei so vielen negativen Auswirkungen sollte eigentlich kein Sportler und auch Nichtsportler lange ueberlegen um zu dem Schluss zu kommen, dass Alkohol nicht mehr laenger Platz in unserem Alltag hat. Da regelmaessiger Sport die selben positiven Herz/Kreislaufschuetzenden Effekte hat (wie ein Glas Wein pro Monat), und zudem keine gesundheitlichen Schaeden hervorruft, gibt es also keinen Grund Alkohol auch nur in geringen Mengen zu konsumieren.
    Quelle

Gings hier nicht ums ausnahmsweise Trinken?

Du kannst dir Kuchen und Alk ruhig ab und zu reinziehen, ohne dabei darauf zu achten ob du jetzt im Kaloriendefizit bist oder nicht. Mach dir nicht soviel Stress. Nur weils was Süßes ist setzt der Körper das nicht sofort als Fett an.

Und Alkohol: Naja, wenn du am nächsten Tag trainieren willst, sauf nicht zuviel, sauf allgemein nicht zuviel und es wird deiner Gesundheit nicht soviel schaden. Dem Muskelaufbau wirkt Alkohol auch nur stark entgegen, wenn du stark und regelmäßig trinkst. Am WE mal ein zwei Gläser Wodka Redbull odern Cocktail wird wohl drin sein, solangs kein Heavy is ^^

Wenn du nicht zu verbissen das siehst und mit einem Rechenschieber neben deinem Teller die Kalorien bei jedem Happen rechnest kannst du ruhig mal Alk und Kuchen essen.
    Schließlich gehört sowas auch zum Leben. Und wer jetzt hier einen deswegen verurteil, bitte nochmal an den Rechenschieber setzen....

am samstag, wo ich den strongmanquatsch mache, esse ich eigentlich nur huehnchenbrust und quark, der rest kommt ueber kuchen rein.
    ich denke bei 3 stunden ekelhaftestem sport spielt dieser eine tag keine rolle

Einer der bei mir mit trainiert frisst was er will und trinkt auch Alkohol (meist am Wochenende) und der hat nen Körper wovon viele hier träumen

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Doch, für den Muskelaufbau ist Alkohol absolut schädlich.

Quelle
    das dass so extrem ist, hätte ich echt nicht gedacht^^

Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Einer der bei mir mit trainiert frisst was er will und trinkt auch Alkohol (meist am Wochenende) und der hat nen Körper wovon viele hier träumen
    Ist ja auch unbestritten, dass man auch mit Alkoholkonsum und nicht optimaler Ernährung, aufbaut.

Die Frage ist dann aber nur, wie würde er mit guter Ernährung und kein Alkohol aussehen.
    Geändert von Marcel121 (25.05.2011 um 21:24 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte