Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    Welche Kampfsportart

    Ab 2012 will ich in einer Kampfsportschule gehen und diese dan wenns geht 3 mal die Woche besuchen ...

    Ich bin aber noch am Überlegen welche Kampfkunst.


    Zur Auswahl stehen :


    Wing Chun und Muay Boran also Thaiboxen.


    Was sind die unterschiede zwischen den beiden Kampfkünsten ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Thaiboxen -> Kampfsport -> Ziel: Gegner nach Regeln besiegen (im Ring)

    Wing Chun -> Kampfkunst -> Ziel: Gegner ausschalten (damit mein ich wirklich AUS^^ - Straßenkampf)

  3. #3
    Gegner Ausschalten ?

    Wird man ausgebildet die zu Töten oda was haha

  4. #4
    Wenns drauf ankommt, ja. Und wenn nicht, kanns halt durchaus "ausversehen" passieren. Wenn ein kampfsystem darauf aus ist, das eigene leben mit allen mittln zu verteidigen, kann das nunmal vorkommen - verdeutlicht auch nochmal den Unterschied zum Sportkampf, ein System, was auf sportlicher Basis steht, darf und kann niemals WIRKLICH richtig gefährlich sein und somit auch nicht das Maximum an Wirkung darstellen. Dafür sorgen dann gewisse Regeln.

  5. #5
    Die Ellenbogen Schläge im Muay Thai wären doch genauso gefährlich.

    Kennt den jemand eine gute Wing Chun Schule ?

  6. #6
    Ich mache AVCI WingTsun in Regensburg.
    Ist nochmal etwas anders als traditionelles WT. Das AVCI System wird immer weiterentwickelt und uneffektive Sachen die eigentlich nur noch aus Tradition drin sind rausgeworfen etc...

    Wie Shorty es schon gesagt hat, WT ist eine Kampfkunst zur Selbstverteidigung -> Situationen in der Realität

    Thaiboxen ist halt ein Sport mit Regeln. Klar ist es gefährlich nem Kerl deinen Ellenbogen ins Gesicht zu rammen, aber beim Thaiboxen drückst du Gegnern nicht mit Fingern in die Augen oder würgst sie bis sie sich nicht mehr bewegen oder sonst was, was sie umbringt(um es mal deutlich zu sagen).

  7. #7
    Zitat Zitat von DennisR Beitrag anzeigen
    Die Ellenbogen Schläge im Muay Thai wären doch genauso gefährlich.

    Nicht wirklich, außerdem darf man nicht nur von Angriffen ausgehen, sondern muss auch die Kompensation gegnerischer Angriffe bedenken. Was der jeweilige Sportler nicht abbekommt, lernt er auch nicht zu kompensieren.

    Als flaches Beispiel mal ein Boxer: Kann austeilen, okay. Kann er Stock/Messerangriffe, Tritte zum Kopf/in die Weichteile abwehren und als eigenen Angriff nutzen? Nein, weil er es nicht gelernt hat (Wozu auch, in seinem Sport ist es eh verboten).

    Es gibt auch keine festgelegten Distanzen und gleichzeitige Beginne der Kämpfe in realen Situationen. Da sind taktile reaktionen reflexartig dein Überlebensbrot, optische brauchen viel zu lang.

    Wenn du ausm süddeutschen Raum kommst, schau mal ob es in deiner Nähe Schulen der lo Man Kam Wing Chun Association gibt. Wenn nicht sind EBMAS und weitere Abspaltungen der EWTO gute Anlaufstellen. letztere würde ich meiden, da sehr kommerziell ausgelegt und meiner Meinung nach durch die ganzen neuen Programme etc. vom Weg abgekommen...

    EDIT: AVCI, was nurb angesprochen hat, ist ein Beispiel für eine abgespaltene Organisation, die die Schnauze voll von Kernie hatte...

  8. #8
    letztere würde ich meiden
    Welche meinst du ? : )

  9. #9
    Die, in der der Specht die Kerne scheißt.

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    aber beim Thaiboxen drückst du Gegnern nicht mit Fingern in die Augen oder würgst sie bis sie sich nicht mehr bewegen oder sonst was, was sie umbringt(um es mal deutlich zu sagen).
    hast das schonmal angewandt? oder das trommelfell punktiert? den kehlkopf zertrümmert? das nasenbein ins hirn gerammt?

    ganz ehrlich bin ja selber ex kampfsportler und habe auch sehr sehr viel respekt davor aber wenn man extra ein kampfsport erlenen will um auf der "Straße" zu überleben und meint man könnte 5 gegner gleichzeitig verkloppen der irrt sich gewaltig wenn einer ein messer/butterfly trägt und es einsetzen will der lässt es gar nciht zu das du es betrachten kannst sondern er kommt auf dich zu und sticht dich ab wie eine sau denn selten kommt das messer nicht wie in diesem beispiel auf dich zu: (ab minute 1:28 )http://www.youtube.com/watch?v=h_vvI26NnwE

  13. #13
    aber wenn man extra ein kampfsport erlenen will um auf der "Straße" zu überleben und meint man könnte 5 gegner gleichzeitig verkloppen der irrt sich gewaltig
    Hab ich das gesagt ?
    Nein also reagier mal bitte nicht zu voreilig.

    Ich habe nur den Unterschied zwischen Kamfpsport und Kampfkunst für den TO deutlich gemacht.

    Halt mal den Ball flach...

  14. #14
    Hab ich das gesagt ?
    Nein also reagier mal bitte nicht zu voreilig.

    Ich habe nur den Unterschied zwischen Kamfpsport und Kampfkunst für den TO deutlich gemacht.

    Halt mal den Ball flach...
    ruihg ruihg ich hab mich jetzt nicht an jemand bestimmten gewandt mit der aussage nur manche gucken sich halt ein kampfsport film an und denken mit 3-4 jahren training wird man zu solch einer kampfmaschine naja und dem ist nicht ganz so (zwischen 15 und 30 jahren kampferfahrung siehts schon anders aus )

    ich bin der meinung kampfsport ist eng mit der kampfkunst verbunden beide arten sollten aber auf jedenfall das vermitteln:

    -besseres selbstwertgefühl (man fühlt sich fitter und weiß das man sich durchaus wehren "könnte" gegen gewalt von aussen die man selber nicht provoziert)

    -Teamgeist (man knüpft ja soziale kontakte im dojo und kämpft auch manchmal als team auf meisterschaften)

    -Disziplin (meditieren etc bringt einen dazu sehr sehr ruihg und besonnen zu agieren ich hatte bis jetzt nur eine erfahrung wo ich fast handgreiflich geworden bin aber einmal zupacken an die wand drücken und der Gegenüber wollte nicht mehr provozieren)

    Wer keine disziplin gekannt hat oder auf feste gegangen ist um vorsätzlich zu provozieren und verletzen wurde sofort aus dem dojo verbannt

    EDIT:

    nochmal auf die frage zurück zu kommen auf die lethalen tötungstechniken wärt ihr so drauf das ihr die einsetzen könntet? ich weiß wie sie gehen aber ehrlich gesagt ich könnte die ncith anwenden in einen zweikampf bei mir wäre es vorbei wenn der gegner auf den boden liegt aber die gewalt heutzutage ist ja hochgradig pervers (weise zu den u bahn schlägerein etc hin) wo sie teilweise noch 6 mal auf den kopf rumspringen...abartig naja hoffe ich komm nie in eine richtige schlägerei : )
    Geändert von hypnoX° (25.05.2011 um 22:18 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von DennisR Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Krefeld.

    Dort gibt es auch eine Schule :

    http://www.vingtsun-krefeld.de/?Ving_Tsun
    Kennt jemand diese Schule ?

    Ich würde auch etwas weiter fahren also in nachbar städte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Kampfsportart empfiehlt ihr mir?
    Von Jay Jay im Forum Kampfsport
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:11
  2. Suche meine Kampfsportart .......
    Von ikarus7 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:51
  3. Gute Kampfsportart
    Von Janney im Forum Training
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 20:14
  4. Effektivste Kampfsportart
    Von Mouftie im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 13:30
  5. Wer macht welche Kampfsportart?
    Von MöchtegernWaschbrettbauch im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 19:34