Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Diese "was ist auf der Straße effektiv"-Diskussion die es jedes mal beim Kampfsport gibt ist doch nicht sinnführend..man kann die Technik haben soviel man will, wenn man als Gegner jemanden hat der einen wirklich fertig machen will und der womöglich noch angreift ohne dass man damit rechnet ist es vorbei.

Kampfsport aus Gründen für das Selbstbewusstsein, generelle Fitness oder Aggressionsabbau zu machen, das finde ich nachvollziehbar und gut. Kampfsport um sich verteidigen zu können in einer halbwegs ernsthaften Schlägerei halte ich für eine Illusion..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Glaub ich nicht, wenn erfahrung im Sparring hast weißt wenigstens schonmal ungefähr wie das ist ein paar auf die Glocke zu bekommen und erschrickst nicht erstmal das es ja doch weh tut

Und Bezüglich WT ist denk ich mal eher das Problem das die meißten leute wirklich das Rumgehampel im Kopf haben was da auch in dem Video demonstriert wurde, und in den wenigsten fällig WT mit Sparring bzw wirklich "aktivem" Kampfsport verbinden.
    Diese reinen Theoretiker werden mMn durchaus von nem Kickboxer oder so problemlos auseinander genommen, mit Praktische Kampferfahrung dürfte das anders aussehen.
    Gibt ja denk ich mal nicht grundlos doch auch einige mma/k1 leute die aus dem WT Lager kommen und sich da auch gut schlagen.

Ist doch eqal welche Kampfsport von beiden mehr auf der Straße bringt !

Mir ist es egal als erstes gehts mir einfach nur um den Sport wenn es mir dan auch mal

in einer Notsituation Hilf auch gut.

Dann mach einfach Leichtathletik, kannst im Zweifelsfall immer schnell wegrennen und auch den einen oder anderen Zaun überspringen

Wäre auch ne Idee

Ich denke mal ich geh in einer Muay Thai Schule...

Kann man sowas nicht mal im Ring ausdiskutieren? Oder allgemein aufhören zu verallgemeinern wer geil ist und wer scheiße?

is ja schrecklich hier

hey DennisR! ich bin auch aus Krefeld, ich finde die Webseite und die Videos von der WingTsun Schule richtig gut! =) der ältere Typ aus den Videos kann unglaublich gut kämpfen. Findet beim Gegner immer in millisekunden offene Stellen. Wahnsinn!

Also ich denke schon das wen man in eine situation auf der strasse kommt und sich verteidigen muss, dass Kampfsport auf jedenfall hilft kommt halt wie gesagt auch auf den sport an ob judo etc da hilft ist fraglich kann ich nicht beurteilen aber boxen, Thaiboxen ...? Mitsicherheit ein vorteil

Ich denke es ist egal welche kampfsport oder kampfkunst du machst, hauptsache du machst 1 aktiv, dann wird sie dir auch irgendwann mal helfen können

Seite 3 von 3 ErsteErste 123