Seite 71 von 87 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1300
    Ich hatte gehofft, dass man heute wieder in dem Thread hier lesen kann ohne das gleich massives Fremdschämen einsetzt. Irrtum...

Ich hab mal in nem Medizinerforum ne Diskussion mit einem Energie-Verschwörungstheoretiker gelsen, der zu Hause ja ne Maschine stehen hat, mit der er aus dunkler Materie iwie Energie gewinnt. Die Stromkonzerne wissen davon und verdienen sich dumm und dämlich, aber alle die sowas ausplaudern werden verfolgt und bedroht.

Die Argumentation ist immer relativ ähnlich: Irgendeine Übermacht (die Regierung, Großkonzerne) machen dubiose Dinge und verheimlichen sie dem "kleinen Mann" um sich an seiner Dummheit zu bereichern. Der kleine Mann wird natürlich durch die staatstreuen Massenmedien dumm gehalten und es gibt nur einen kleinen Kreis Eingeweihter, die natürlich durch Youtube-Videos alles belegen können, denen aber leider keiner glaubt und die sich dadurch noch ein Stück überlegener fühlen dürfen.

Den ganzen Spaß sollten sich Geisteswissenschaftler mal im Hinblick auf Minderwertigkeitsgefühle, Verlorenheit, gefühlte Hilflosigkeit und (wie hier vorallem) Naivität näher angucken.

Nehmts mir nicht übel, es ist verlockend an sowas glauben zu wollen. Aber ihr werdet irgednwann feststellen, dass die Welt so nicht funktioniert. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Verzichtet auf Botox, nehmt Wespengift!
    Vielleicht etwas schmerzhafter, aber Falten gehen auch weg und die Schwellung ist toll!

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    und die Schwellung ist toll!
    Wie wäre es dann mit Synthol? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von hvk Ansehen ?
    Ich hatte gehofft, dass man heute wieder in dem Thread hier lesen kann ohne das gleich massives Fremdschämen einsetzt. Irrtum...

Ich hab mal in nem Medizinerforum ne Diskussion mit einem Energie-Verschwörungstheoretiker gelsen, der zu Hause ja ne Maschine stehen hat, mit der er aus dunkler Materie iwie Energie gewinnt. Die Stromkonzerne wissen davon und verdienen sich dumm und dämlich, aber alle die sowas ausplaudern werden verfolgt und bedroht.

Die Argumentation ist immer relativ ähnlich: Irgendeine Übermacht (die Regierung, Großkonzerne) machen dubiose Dinge und verheimlichen sie dem "kleinen Mann" um sich an seiner Dummheit zu bereichern. Der kleine Mann wird natürlich durch die staatstreuen Massenmedien dumm gehalten und es gibt nur einen kleinen Kreis Eingeweihter, die natürlich durch Youtube-Videos alles belegen können, denen aber leider keiner glaubt und die sich dadurch noch ein Stück überlegener fühlen dürfen.

Den ganzen Spaß sollten sich Geisteswissenschaftler mal im Hinblick auf Minderwertigkeitsgefühle, Verlorenheit, gefühlte Hilflosigkeit und (wie hier vorallem) Naivität näher angucken.

Nehmts mir nicht übel, es ist verlockend an sowas glauben zu wollen. Aber ihr werdet irgednwann feststellen, dass die Welt so nicht funktioniert. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.
    Tut mir Leid, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn man hat in der Vergangenheit gesehen, zu was die US Regierung imstande ist und was für eine Skrupel sie haben, nämlich keine ! Wenn wir Idioten ja so falsch liegen, warum benimmt sich die US Regierung so verdächtig ? Bsp. Osamas Leiche ?

PS: Du wirst irgendwann feststellen, dass die Welt sehr wohl so funktioniert und nie anders funktioniert hat. Kannst du dir ernsthaft nicht vorstellen, dass die US Regierung(oder wer auch immer) zu so was nicht imstande ist ? Wie ich oben schon geschrieben habe, die US Regierung kann machen was sie will, es gibt immer noch genug Leute, die ihre Augen einfach nicht aufmachen wollen und denen glauben schenken.

Achso, Naiv ist nur der, der nichts hinterfragt und alles glaubt, was man ihm sagt !!!

Man kann auch hinterfragen und nach der "prüfung" daran glauben, hast du das schonmal in Betracht gezogen? Ansehen ? Schon alleine der Satz "woher sollen wir wissen dass es die Al Kaida überhaupt gibt?" sagt doch alles. Für dich scheint einfach alles was dir nicht passt Feindespropaganda zu sein...kommt zumindest so rüber Ansehen ?

Wäre das unterste Stockwerk zuerst eingebrochen, wäre der Turm auch an dieser Stelle zusammengebrochen und nicht nur von oben her.
    Ein guter Sprengmeister sprengt Dir ein Hochhaus oder einen Fabrikschornstein an seinem Fuße so, daß das Ding senkrecht in sich zusammenrutscht. Das Video ist zu unscharf, um sagen zu können oder der Turm zunächst insgesamt nach unten rutscht, ehe oben dann durch den Ruck das Dominospiel beginnt. Bemerkenswert ist das scheinbar stets gleichmäßig waagerechte Absacken ganzer Stockwerke, Hitze durch brennendes Kerosin hin oder her, ich halte es für unwahrscheinlich, daß das an sämtlichen statisch relevanten Punkten eines derart großen Bauwerks ZEITGLEICH zum Kollaps führt. Mit der synchronen Zündung von Sprengsätzen an sämtlichen entscheidenden Punkten wäre das viel eher zu bewirken.

Tut mir leid, ich lasse mich nicht auf inhaltliche Diskussionen zu Verschwörungstheorien ein, das kann nicht funktionieren.

Dieses ewige Argumentieren, wann würde ja alles unreflektiert glauben und sich von den bösen Mainstreammedien blenden lassen, sobald man was gegen irgendeine x-beliebige Verschwörungstheorie sagt, passt wunderbar ins Bild der Schwarz/Weiß-Gut/Böse Fraktion...ALLE Amerikaner...die GANZE US-Regierung...ALLE Großkonzerne...ALLE Medien...Monsanto (^^)...sie haben sich gegen die gesamte unterdrückte Menschheit verschworen, halten eisern zusammen und kein Wort dringt nach außen.

Wäre da nicht dieser eine außerordentlich hochbegabte Pseudophysiker, der mal ein Tutorium an der FH Quakenbrück gehalten hat, der diesen Geheimbund mittels Videoanalysen von 9/11 aufgedeckt hat.

Als Idiot habe ich übrigens niemanden bezeichnet, das ist mir wichtig. Glaubt was ihr wollt, aber drängt nicht jedem eure "Wahrheiten" auf.

Ansehen ? Zitat von Cofloh Ansehen ?
    Man kann auch hinterfragen und nach der "prüfung" daran glauben, hast du das schonmal in Betracht gezogen? Ansehen ? Schon alleine der Satz "woher sollen wir wissen dass es die Al Kaida überhaupt gibt?" sagt doch alles. Für dich scheint einfach alles was dir nicht passt Feindespropaganda zu sein...kommt zumindest so rüber Ansehen ?
    Das Prüfen stellt schon ein Problem dar, denn WER prüft (muss man den Prüfer auch prüfen ?) und was können bzw. dürfen wir Prüfen ? Wenn das Prüfen so einfach wäre, dann gäbe es die Regierung die wir so kennen nicht mehr.

Tut mir leid, ich lasse mich nicht auf inhaltliche Diskussionen zu Verschwörungstheorien ein, das kann nicht funktionieren.

Dieses ewige Argumentieren, wann würde ja alles unreflektiert glauben und sich von den bösen Mainstreammedien blenden lassen, sobald man was gegen irgendeine x-beliebige Verschwörungstheorie sagt, passt wunderbar ins Bild der Schwarz/Weiß-Gut/Böse Fraktion...ALLE Amerikaner...die GANZE US-Regierung...ALLE Großkonzerne...ALLE Medien...Monsanto (^^)...sie haben sich gegen die gesamte unterdrückte Menschheit verschworen, halten eisern zusammen und kein Wort dringt nach außen.

Wäre da nicht dieser eine außerordentlich hochbegabte Pseudophysiker, der mal ein Tutorium an der FH Quakenbrück gehalten hat, der diesen Geheimbund mittels Videoanalysen von 9/11 aufgedeckt hat.

Als Idiot habe ich übrigens niemanden bezeichnet, das ist mir wichtig. Glaubt was ihr wollt, aber drängt nicht jedem eure "Wahrheiten" auf.
    Schade, ich hätte gerne gewusst, was du zu Osamas Leiche und das unnatürliche benehmen der US Regierung gesagt hättest. Aber sei es drum.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ein guter Sprengmeister sprengt Dir ein Hochhaus oder einen Fabrikschornstein an seinem Fuße so, daß das Ding senkrecht in sich zusammenrutscht. Das Video ist zu unscharf, um sagen zu können oder der Turm zunächst insgesamt nach unten rutscht, ehe oben dann durch den Ruck das Dominospiel beginnt. Bemerkenswert ist das scheinbar stets gleichmäßig waagerechte Absacken ganzer Stockwerke, Hitze durch brennendes Kerosin hin oder her, ich halte es für unwahrscheinlich, daß das an sämtlichen statisch relevanten Punkten eines derart großen Bauwerks ZEITGLEICH zum Kollaps führt. Mit der synchronen Zündung von Sprengsätzen an sämtlichen entscheidenden Punkten wäre das viel eher zu bewirken.
    Und wie will man bitte das erklären ? Zufall ? Ansehen ?
    Geändert von MasterB (23.06.2011 um 12:27 Uhr)

Und wie will man bitte das erklären ? Zufall ?
    Eher Einfall. Ansehen ?

Das Erklären überlasse ich den Fachleuten, ich stelle nur einen Sachverhalt als gegeben fest, der mich nachdenklich macht.

Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?

Und wie will man bitte das erklären ? Zufall ? Ansehen ?
    Ich würde es so erklären, dass das World Trade Center im Prinzip durch einen Stahlbetonkern in der Mitte und eine Struktur aus Stahlträgern und Decken aus Beton darum errichtet wurde.

Wenn nun ein Flugzeug dieser Größenordnung in das Gebäude fliegt, wird der Kern beschädigt und geschwächt, viele Stahlträger werden zerstört und die Betondecken fallen auf diese unter ihnen. Die Betondecken haben allerdings ein Kapazitätsmaximum an Gewicht , was sie tragen können, und brechen unter der Last zusammen.
    So führt eins zum anderen und der Turm fällt in sich zusammen.
    Geändert von SonyX (23.06.2011 um 12:43 Uhr)

Schade, ich hätte gerne gewusst, was du zu Osamas Leiche und das unnatürliche benehmen der US Regierung gesagt hättest. Aber sei es drum.
    Ich kann kein "unnatürliches" Benehmen entdecken. Machthaber sind daran interessiert ihre Macht zu sichern oder zu vergrößern. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Da du politisches Engagement vermutlich für nutzlos hälst, bleibt dir eigentlich nur der bewaffnete Widerstand. Mit nen paar Kommentaren in irgendwelchen Onlineforen wirst du jedenfalls sicher nix ändern.

bleibt dir eigentlich nur der bewaffnete Widerstand.
    Du liegst falsch, denn Gewalt mit Gewalt zu stoppen funktioniert NICHT !

Du liegst falsch, denn Gewalt mit Gewalt zu stoppen funktioniert NICHT !
    Aber wenn der Feind doch in den Parteien sitzt...was nun? Was Gedenken die Verschwörer zu tun, außer im Internet an jeder Ecke ihre Weisheit kundzutun und sich selbst ob ihres Wissens zu beweihräuchern?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das Erklären überlasse ich den Fachleuten, ich stelle nur einen Sachverhalt als gegeben fest, der mich nachdenklich macht.
    Sicher kannst du durch eine Präzisionssprengung das Gebäude sauber zu Fall bringen. Aber da liegt schon direkt der Haken: Das ganze erfordert lange Vorbereitung, das ist nicht innerhalb von 2-3 Stunden erledigt.

Fall1: Die Türme sind nicht wie geplant durch den Einschlag der Flugzeuge, Raketen, was weiß ich, eingestürzt.
    Also hätten man innerhalb von weiniger als einer Stunde eine Sprengung durchführen müssen, die ansonsten Wochen, wenn nicht sogar Monate an Vorbereitung benötigen würde. Alternativ gäbs sicher die Möglichkeit mangelnde Präzision durch eine höhere Menge des Sprengstoffs auszugleichen Ansehen ? . Nachteil wäre, dass alle Leute, die auf der Straße ringsherum anwesend waren, diese gehört und gesehen hätten, diese hätte man also töten, bedrohen oder bestechen müssen, damit sie nichts sagen oder filmen.

Fall2: Die Sprengung wurde von der Regierung lange im Voraus geplant, die sichtbaren Angriffen dienten nur der Ablenkung.
    In diesem Fall wäre sicherlich eine saubere Sprengung möglich, man hätte genug Zeit. Die Frage stellt sich dann nur hier aber auch, wer häte das alles bemerkt? Es ist davon auszugehen, dass eine Menge Leute es mitbekommen würden, wenn über Wochen hinweg ein Trupp da fleißig seine Löcher bohrt und überall Kabel zieht^^
    Also müsste man auch hier wieder töten, bedrohen und bestechen^^

Aber die Grundsätzliche Frage ist doch eher wie schon gesagt: Warum sollte dort für einen Krieg so ein riesger Aufwand betrieben werden, der mehreren tausend Menschen das Leben kostete, die US-Wirtschaft schädigte und eine extrem hohe Entdeckungsgefahr mit sich brachte?
    Im Irak hingegen wurde sich nichteinmal die Mühe gemacht, denen Massenvernichtungswaffen unterzuschieben, es wurde halt einfach behauptet. In meinen Augen passt da was nicht.

Irgendwo kann mans auch übertreiben, das haben sich die Regierungen gegen alles und jeden verschworen, sämtliche Informationsmedien sind manipuliert, es wird überall nur vertuscht und verschleiert, man darf nur das gleauben, was man aus "sicheren Quellen" hat usw. Dann könnte man sich ja gleich zuhause einschließen und ein Küchensieb oder Hut aus Alufolie aufsetzen, damit die Regierung nicht die Gedanken liest Ansehen ?
    Aber vielleicht mach das ja einige der verschwörungstheoretiker schon Ansehen ?
    Geändert von danni84 (23.06.2011 um 15:45 Uhr)