Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Wichtig mathe!!!

hallo zusammen

hab folgendes Problem ich schreibe morgen eine mathearbeit das thema ist Parabeln also Scheitelpunktsform,Normalform,Schnittpunkt ausrechenen und Nullstellenwert nur ich hab überhaupt keine ahnung wie das gehen soll ich hab schon vor 3 tagen angefangen zu lernen doch ich chek überhaupt garnix! ich hab auch im internet geguckt aber da ist alles noch komplieziretr bitte das ist seeeeehhhhhhrrrr wichtig!

lg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

such dir einen klassenkameraden der es dir erklärt. ist das einzig sinnvolle was du jetzt noch machen kannst, wenn du morgen schreibst

Nullstellen ist das einfachste. Einfach Gleichung ist =0 setzen und ABC oder PQ -Formel. Geht natürlich nur mit x² und x und (Zahl). Wenn du x³ als Beispiel hast musst du eine Polynomdivision machen.

Nullstellen: f(x)=y=0
    Schnittpunkte mit Achsen: Nullstellen + Stellen, an denen y=0 ist

Normalform: x²+px+q=y
    Scheitelpunktsform
    Zur Scheitelpunktsform: Ansehen ?

schreib mal auf wast alles wissen willt
    spontan fällt mir noch ein, dass man über die zweite ableitung die wendepunkte bekommt
    mfg
    ps.: habt ihr kein mathebuch?...kannst auch mal unter kurvendiskusion googeln

Ansehen ? Zitat von truthahn123 Ansehen ?
    schreib mal auf wast alles wissen willt
    spontan fällt mir noch ein, dass man über die zweite ableitung die wendepunkte bekommt
    mfg
    ps.: habt ihr kein mathebuch?...kannst auch mal unter kurvendiskusion googeln
    Wenn mich nicht alles täuscht, macht man mit 15 keine wirklichen Kurvendiskussionen, Ableitungen fallen also rausAnsehen ? .

was genial wäre wenn eienr von euch mal eine ganze aufgabe macht mit allem als oscheitelpunktsform ,normalform,schnittpunkt und mir die dann hier hin schreibt so als beispiel dann würde ich das übernehmen und andere aufgaben versuchen dsa wäre nett. danke im vorraus.

lg

Ansehen ? Zitat von MarvinP Ansehen ?
    Wenn mich nicht alles täuscht, macht man mit 15 keine wirklichen Kurvendiskussionen, Ableitungen fallen also rausAnsehen ? .
    Mäp ganz wichtig, iner 10ten kommts , spätestens iner Oberstufe außerdem ist gut das zu wissen.

unter dem begriff kurvendiskussion wird er wohl mehr bekommen als er brauch..
    z.B. wendepunkte und allgemein ableitungen wird er wohl noch nicht brauchen.

Zudem bezweifel ich das man hier im forum mehr lernt als mit mathebuch/google..
    Gib einfach direkt ein was du benötigst (z.B. Nullstellen berechnen) und wenn du ne spezifische frage hast kannst dich hier ja nochmal melden, so sehe ich da wenig sinn

Ansehen ? Zitat von powerx Ansehen ?
    was genial wäre wenn eienr von euch mal eine ganze aufgabe macht mit allem als oscheitelpunktsform ,normalform,schnittpunkt und mir die dann hier hin schreibt so als beispiel dann würde ich das übernehmen und andere aufgaben versuchen dsa wäre nett. danke im vorraus.

lg
    So einfach brauchst du es dir nicht zu machen. Bei Google wirst du ettliche Beispiele finden, auch mit Erklärungen etc. Also selbst arbeiten kannst du ruhigAnsehen ?

Ansehen ? Zitat von Arnie2k9 Ansehen ?
    So einfach brauchst du es dir nicht zu machen. Bei Google wirst du ettliche Beispiele finden, auch mit Erklärungen etc. Also selbst arbeiten kannst du ruhigAnsehen ?

da ist alles noch kompliezierter .
    Mein Kopf platztAnsehen ?

In deinem Matheheft sollten doch sicherlich jede Menge fertig gerechnete Aufgaben stehen

so hab mir das jetzt von meiner lieben schwester erklären lassen (:
    jetzt noch üben üben üben!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte