Ergebnis 1 bis 12 von 12

20 Kilo abgenommen - Mit Training beginnen *HELP*

Hey Leute,

Ich war vor ca. 7 Monaten noch ein richtiger Fettmops, sprich ich habe 122 Kilo gewogen bei knapp 180cm Körpergröße. Sport war ein Fremndwort für mich, bis ich mich dazu entschlossen hatte abzunehmen. Hab dann meine Ernährung umgestellt (relativ wenig gegessen, ca. 1400kcal. pro Tag.) und bin zusätzlich jeden Tag auf meinem Trimmrad gefahren. Hab so 23 Kilo abgenommen. Bin zwar immernoch dick, aber nicht mehr so schlimm. Wiege jetzt 99 Kilo und möchte jetzt anfangen zu tranieren. Da ich aber noch weiter abnehmen möchte um die 90 Kilo zu erreichen, beginne ich eine Anabole Diät.

Habe aber ein paar Fragen dazu.

- Ich bin Vegetarier, aber habe gelesen das eine AD trotzdem möglich ist ? (Eier, Quark und co. esse ich aber natürlich.)
    - Auf einmal nehme ich ja viel mehr Kalorien zu mir, nehme ich dann nicht zu ?
    - Kann mir jemand einen Ernährungsplan ans Herz legen für mein Gewicht ?
    - Ist die Anabole Diät überhaupt die beste Lösung für mich um Muskeln auf zu bauen aber Fett ab zu nehmen ?

Nen Trainingsplan lasse ich mir im Studio erstellen, ich hoffe der taugt was.

Danke für die Antworten.

grüße Eisi

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo Eisi. Erst einmal gratulation zu deinem Erfolg! 23kg ist wirklich großartig, kannst stolz auf dich sein.
    Deine Einstellung jetzt mit Training loszulegen find ich prima.

- Ich bin Vegetarier, aber habe gelesen das eine AD trotzdem möglich ist ? (Eier, Quark und co. esse ich aber natürlich.)
    Natürlich ist es möglich. Tofu, Käse, Eier, Quark (zT), viel Gemüse und Salat, Nüsse, Öl
    Dies sind zB alles Lebensmittel, die prädestiniert für eine AD sind. Das Fett soll ja nicht ausschließlich gesättigten sein. Mit Öl, Nüssen oder anderen Vegetatischen Fetthaltigen Lebensmitteln lässt sich dort einiges ergänzen.
    Isst du Fisch?

- Auf einmal nehme ich ja viel mehr Kalorien zu mir, nehme ich dann nicht zu ?
    Vielleicht ja, aber davon lass dich mal nicht beeindrucken, dein Stoffwechsel muss erst wieder auf Touren kommen, 20 kg wirst du davon nicht zunehmen.

- Kann mir jemand einen Ernährungsplan ans Herz legen für mein Gewicht ?
    Ich saug mir mal spontan was aus den Fingern, was ich mir für Vegetarier Vorstellen könnte. Kalorien und deinen Bedarf musst du natürlich selbst berechnen.
    Normal nimmst du 60% der Kalorien in Fett zu dir, 35% in Protein und 5% (max 30g) in Kohlenhydraten.

Frühstück: Rührei aus 4 Eiern, Schüssel Weizenkleie/Leinsamen, Öl/Nüsse
    Frühstück 2: 100g Gouda, Salatgurke, Öl/Nüsse
    Mittagessen: ordentlich Gemüse, Tofuprodukte/Fisch, Öl/Nüsse
    Nachmittag: Proteinshake, Gemüse, Öl/Nüsse
    Abendessen: Mozzarella, 1 Ei, Salat, Leinsamen, Öl/Nüsse
    Nachtessen: 200g Hüttenkäse, Gemüse

Zu Gemüse zB Dinge wie Salat, Brokkoli, Blumenkohl, Tomaten, Lauch, Pilze, Spinat, Gurke, Zucchini, Paprika, Sellerie, Sauerkraut, Essiggurken, Karotten, Kohl, Avokado, Zwiebeln, ... da darfst du kreativ werden.

- Ist die Anabole Diät überhaupt die beste Lösung für mich um Muskeln auf zu bauen aber Fett ab zu nehmen ?
    Muskeln aufbauen und Fettabbau ist schwer möglich, da du aber Anfänger bist nicht ausgeschlossen. Es ist nicht DIE Lösung, aber eine Lösung. Du musst herausfinden, ob du mit dieser Ernährungsform klar kommst.

Nen Trainingsplan lasse ich mir im Studio erstellen, ich hoffe der taugt was.
    Poste ihn am besten dann hier, damit wir ein Auge draufwerfen können.

Ich möchte ja nicht aufdringlich sein, aber ich hätte schon auf ein paar Anworten gehofft.

Zitat Zitat von Eisi Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nicht aufdringlich sein, aber ich hätte schon auf ein paar Anworten gehofft.
    Dann guck mal, dann wirds du da was vorfinden!

Ist ja echt´n Ding!
    Im selben Moment gepostet, unglaublich
    Aber vielen Dank für deine Antwort, war wirklich sehr aufschlussreich

Das mit dem Plan klingt gut, lässt sich auf jeden Fall einrichten.
    Der Kalorienrechner sagt mir das mein Grundumsatz bei 2200kcal. liegt.
    Mein Energiebedarf sitzend, liegend aber bei 2700kcal (find ich richtig vielO.o)

Muss ich also während der AD auf 2700kcal kommen ? (das schaffe ich doch kaum xD)

Trainieren werde ich dann so:

Montag: Training
    Dienstag: halbe Stunde Fahrrad
    Mittwoch: Training
    Donnerstag: halbe Stunde Fahrrad
    Freitag: Training
    Samstag: halbe Stunde Fahrrad
    Sonntag: halbe Stunde Fahrrad

(Hab son Trimmrad zu Hause)

grüße Eisi

Wie sieht es mit Fisch (isst du den?) und Supplementen aus (Whey, Proteinpulver...)?

Neee Fisch ist ja auch nen Tier
    Mag Fisch aber auch vom Geschmack her nicht...

Ka. wegen Supplementen aus so Zeugs. Solange da nicht expliziet Fisch/Fleisch drin ist, denke ich nicht das es mich stört.

Muss ich also während der AD auf 2700kcal kommen ? (das schaffe ich doch kaum xD)
    Nein, du willst ja abnehmen, dh du nimmst so 300-500kcal pro Tag weniger zu dir als du verbrauchst. Ich würde so bei 2700 beginnen und wenn du merkst, das Gewicht geht nicht runter auf 2500 reduzieren. Mit Öl und Nüssen geht das Recht einfach, gerade so Sachen wie 100g Gouda haben ja bereits knapp 400kcal. Du nimmst ja bewusst den Vollfetten.

Trainieren werde ich dann so:

Montag: Training
    Dienstag: halbe Stunde Fahrrad
    Mittwoch: Training
    Donnerstag: halbe Stunde Fahrrad
    Freitag: Training
    Samstag: halbe Stunde Fahrrad
    Sonntag: halbe Stunde Fahrrad

(Hab son Trimmrad zu Hause)
    Sieht gut aus. Wie trainierst du?

Kann ich wohl schon gleich bei 2500kcal beginnen ?
    Aber klar du hast Recht, sollte kein Problem sein auf die kcal. zu kommen.

Ich werde nach Plan tranieren, fange am 1.6 jetzt an und arbeite dann halt nach Plan. Werde ihn natürlich hier posten. (Sprich 20 mins. aufwärmen aufm Laufband oder Fahrrad, und dann an die Geräte.)

Klar kannst du, solang du nicht zu schnell abnimmst, wirst aber durch die AD viel Wasser verlieren anfangs, grad mit 100kg.

Alles klar

Hab nochmal neh Frage zu deinem vorgeschlagenen Ernährungsplan.
    Bei den Nüssen, welche sollte ich da nehmen, und wie viel davon ?
    Wie viel Gemüse außerdem ?
    Zu welchem Shake würdest du mir raten ? (am besten mit Link.)

Viiiielen Dank für die Hilfe